K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1837 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 5622094
davon Heute: 356
bewertet mit 62 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1835 | 1836 |
| 1838 | 1839 | ... | 1845  Weiter  

05.03.14 09:53

2769 Postings, 3868 Tage backwardskorrektur! €24.475 NICHT €24.750

..aber, der naechste versuch durch den widerstand bei €24.50 zu kommen laeuft bereits. ansonsten, wieder einmal, die bestaetigung eines existierenden tradingkanals, der seit 3 wochen selten verlassen wurde. also ausgepraegte seitwaertsbewegung  

05.03.14 10:10

2769 Postings, 3868 Tage backwardsWieder alles im Lot - Kurzfristige Kaufsignale

05.03.14 10:15
1

2769 Postings, 3868 Tage backwardsLeerverkäufer Marshall Wace reduziert deutlich

05.03.14 11:37

2769 Postings, 3868 Tage backwardsK+S, ... - Gewinne kassieren oder weitermachen?

Investmentideen im Rückblick – seit diesem Jahr blicken wir nicht nur nach vorne und stellen Ihnen Wochenende für Wochenende neue Ideen vor, sondern wir wollen auch zurück blicken, was in vergangenen Wochen und Monaten passierte und was aus den ...
 

05.03.14 12:19

472 Postings, 3787 Tage jahu....

Hier scheint ja langsam wieder Ruhe einzukehren... und hatte deswegen auch schon gestern hier nichts geschrieben gehabt... Ich finde es traurig, wie sich einige hier untereinander benehmen... Sicher hat jeder zu gewissen Dingen andere Sichtweisen und auch Ansichten und wir sind auch alles Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen im Leben und somit auch unterschiedlichen Verhaltensweisen... Nur kann man den anderen nicht einfach trotzdem mit Respekt entgegentreten... muss man ausfällig werden... Was hier die letzten Tage abging fand ich schlimm... Ich dachte, wir sind alles erwachsene Leute...
Wenn wir hier schon in so einer kleinen Runde nicht miteinander klar kommen... brauch man sich nicht wundern... über die Ukraine und andere Brandherde... oh man... ich find es einfach nur traurig

Ich musste das jetzt mal loswerden  

05.03.14 12:24

102 Postings, 3763 Tage GonzaloWichtige INFO

http://www.ariva.de/forum/K-S-496888

in dem nicht nur Nachrichten eingestellt werden ;) , sondern auch auf hohem Niveau diskutiert wird und werden wird. Alle bis auf Spammer eingeladen.

Backwards ist ausgeschlossen.



 

05.03.14 12:31
1

102 Postings, 3763 Tage GonzaloNeuer CEO

für Uralkali in Sicht

Näheres unter http://www.ariva.de/forum/K-S-496888  

05.03.14 13:04
3

63 Postings, 3766 Tage mercedesdaimlerTrader

Hilfe….imho ;-) Backwards wird aus einem anderen Forum ausgeschlossen??? WARUM?!? Verstehe ICH ja ich !! nicht…das muss fuer ihn evtl. schmerzlich sein….oder auch nicht…wer weiß das schon,ABER eins weiß ich ……stop Korrektur ICH !…..und das ist MEIN ! heutiger Handel….das ich gerne mit euch … teilen will…..ICH ! will euch daran teilhaben….kurz nach 11 Uhr habe ICH ! 5000 shaers a €24,23 eingekauft….WIE?…ich habe auf meine linke und pinke Maustaste jedrückt….UND abgedrueckt hab ICH sie zu €24,39…..rechne ICH ! das zusammen komme ich auf ein Gewinn….denn Gewinn ist Gewinn und IST gewinn…..komme ich auf 0,16€ pro schaer…..somit hat das große ICH ! einen Gewinn von Netto 600 Euro hervorgeboren…JA so ist das !!! Lukrativ für MICH ! aber das muss man koennen war auch ein Zock mit Daimler heute Morgen….man das ging ab wie Zunder…..explosiv wie es gestiegen ist……nur ein Orgasmus ist da noch besser……ICH sage nur eins ….ein sehr geldreicher Tag für MICH!!!….alles IMHO ;-)…..

immmmmmhoooooo ;-)  

05.03.14 14:00
2

395 Postings, 4793 Tage Kaja76So Leute ...

und nun die Schärs schön zusammenhalten, wenn die Fonds 1,6 Mio Schaers einsammenln wollen ...

Also dann, ein mal festhalten ... und ab geht's ...  

05.03.14 15:05

102 Postings, 3763 Tage GonzaloHallo Leutz

Unter http://www.ariva.de/forum/K-S-496888
ist eine heisse Diskussion entbrannt und es wird noch viel besser. Der neue spamfreie K+S Thread ist ein voller Erfolg.

Wenn Ihr Grafiken, neue Nachrichten und eine niveauvolle Diskussion sehen wollt,dann seit IHR alle eingeladen. Warum K+S vor einem Ausbruch steht erfahrt IHR dort!

Backwards ist ausgeschlossen.

;-)  

05.03.14 15:10
2

2915 Postings, 3762 Tage neuhofen999wenn

Putin nicht aufs Bremspedal mit der Krim drückt, könnte es sanktionen geben.
kein Kali mehr an die EU und andere viele Länder aus Russland.

allein schon Putins Erklärung: "Hilferuf" des ehemaligen Ukraine-Präsidenden
erinnerte mioch sehr an ungarn + die Tschechen, da gab der Kreml
auch den "Hilferuf" als Motiv raus

 

05.03.14 15:40
1

133 Postings, 4445 Tage MarkusBlochermorton salt

gibts eigentlich schon zahlen zu morton salt ?

das muss ja einer der besten winter der vergangenen Jahrzehnte gewesen sein...?!

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/...-washington-aid-1.4079166  

06.03.14 10:21

2915 Postings, 3762 Tage neuhofen999....und

der ist immer noch nicht vorbei in den USA....
Ich habe mich immer gefragt, wer wohl bei dem gewaltigen Umsatz die Aktien kaufte
bei Preisen um 16 oder 17, damals im downturn
ich bin bei 17,40 rein und machte die augen zu, hätte ja durchaus auch bei 12 landen
können, wie es von der Wallstreet gerne vorgegeben wird,
das ziel 12 diente aber lediglich als Beschleuniger nach unten, damit das wahre
Einstiegsziel 16 schnell erreicht wurde.
..wie ich die Hardliner kenne, die um 16 eingestiegen sind, ist dort faktor 2 an der Tagesordnuing,,,,und bis 13.3. ist immer noch eine Woche Zeit
28 sind durchaus drin bis dahin.
Mal sehen, welche Nachrichten sie bis dahin noch "produzieren"  

06.03.14 11:01
10

4458 Postings, 4135 Tage reitzmein freund der pförtner

meint dass der winter in Amerika einer der strengsten der jahre war. selbst das Streusalz war in der Region nicht mehr zu fördern, wie es benötigt wurde.
durch die vielen "hilfslieferungen" von den chilenischen freunden  wurden auch deren läger vollkommen auf 0 gefahren, sodaß sogar aus dem entfernten dt. landen salz in die osthäfen geschippert wurde.
leider verhindern vereiste Schiffspassagen auf den binnenstrassen ein weiteres sinnvolles anliefern aus "übersee".

zudem wurden die preise für diese saison bedingt durch den letztjährigen milden winter nicht zu optimalen Konditionen abgeschlossen. die spotmarktpreise zoden aber diesjährig recht deutlich an.

etwa jeweils ein drittel des jährlichen salzbedarfes wird

-mit spotmarktprteisen
-1-2 jähriger bindungsfrist
-3jähriger bindungsfrist abgeschlossen,

sodass uns der megenmäßig sehr gute winter erst für die nächsten jahre wieder deutlich bessere salzpreise -und Ergebnisse bescheren wird.

für dieses jahr erwarte ich ein Ergebnis im salzbereich  gesamtunternehmerisch von ca. 130 mio euro (dies ist meine pers. Erwartung, mein "freund" beruft sich auf sein Silentium).

explorationskonzessionen:
hier wurde einmal die frage gestellt, on die Konzessionen für die weiteren von potash one erworbenen Liegenschaften verfallen?

unter gewissen auflagen verfallen sie nicht. es müssen in festgesetzten Zeiträumen gewissen explorationstätigkeiten nachgewiesen werden. dieser pflicht kommt man im hause k+s sehr gewissenhaft nach:)

-frühjahrsdüngung:

ist in dt., als auch Europa mengenmäß gut, teilweise sehr gut angelaufen. in einigen sorten ist man ausverkauft. die preise in Europa, speziell in dt. haben!! den boden gefunden, mit leicht anziehender Tendenz (ca. 280 euro).

in Brasilien werden die von fertecon, bzw. fmb genannten zahlen gerade umgesetzt. canpotex hat hier die Absicht geäußert eine Preiserhöhung auf 360usd für April festzulegen. ob diese dann umgesetzt werden kann, ist im Moment nicht absehbar.

Entsalzung Werra:
man hat nun, im Einklang mit dem runden tisch, ein planordnungsverfahren für eine salzpipline in die Nordsee eingeleitet. aufgrund der sehr schwierigen, auch politisch geprägten lage, können bis zur endgültigen Entscheidung bis zu 10 jahre veranschlagt werden.
für mich ein sehr weises und kluges vorgehen seitens des Unternehmens.

bpc:
hier sieht man ein einschwenken auf gemeinsame ziele, mehr nicht.
für k+s macht es keinen unterschied, ob man nun mit 2 Wettbewerbern, oder mit der verkaufsorganistation pbc am markt konkuriert. wichtig ist, dass das auftreten der jeweiligen Agenturen für keine weitere marktunsicherheiten sorgt -und den verbrauchen ein ende der fallenden preise signalisiert.

im rahmen der nachrichtenruhigen zeit bis zu den zahlen, werde nun auch ich mich wieder ins Silentium zurückziehen.

think positiv!

glück auf!
umbrellagirl  
 

06.03.14 11:09

444 Postings, 3944 Tage Fotomanni@Reitz


Vielen Dank für das informative Interview mit dem Pförtner.

Wird es dass demnächst auch im anderen Thread geben?  

06.03.14 11:31

3530 Postings, 3923 Tage Doc2...

"für mich ein sehr weises und kluges vorgehen seitens des Unternehmens."

Für mich auch :).
 

06.03.14 11:53
1

2915 Postings, 3762 Tage neuhofen999@Reitz

ich hoffe, das du mir auf der HV den "Pförtner" vorstellst.
Das scheint eine Art Orakel zu sein in menschlicher Gestalt.
auf dich bin ich aber auch gespannt.
Kann es sein, das du auf dieser Veranstaltung einen Sitz auf der Tribüne hast ??
Wundern würde es mich nicht.

Frühjahrdüngung: Ich habe 400 m2 Garten, der lehmig ist,
was ich da schon eingebuddelt habe an Küchen-abfällen, an torf und Sand
und auch die ur-alten Baumstümpfe im Walt ausgehölt (purer Humus)
aber Ergebnis ist immer noch ...mager
 

06.03.14 14:10
1

102 Postings, 3763 Tage GonzaloOhne und daher RUHE

Aufgrund Spammings und Trashings wurde ein neues Board für die K+S eröffnet.
Unter Ausschluss von Backwards verkünde ich die neue Adresse.

http://www.ariva.de/forum/K-S-496888

Alle vernünftigen Poster können sich daran beteiligen.

Backwards ist ausgeschlossen. ;-)  

06.03.14 17:53

953 Postings, 4143 Tage Broke1Immer die nachbörslichen

Kurse!!!  

06.03.14 20:35
1

4458 Postings, 4135 Tage reitz@45964

nachtrag:

meines erachtens eine ganz wichtige aussage, die es nicht verdient einfach vergessen zu werden.

auszug aus bericht von Homepage k+s:

"""""5. März 2014

Produktinnovation für Industriekunden

Neue Produktionsanlage für hochreines, kompaktiertes Kaliumchlorid stärkt Kaliwerk Zielitz



Die K+S KALI GmbH hat im Kaliwerk Zielitz in Sachsen-Anhalt rund 20 Millionen Euro in den Aufbau einer neuen Produktionsanlage für hochreines, kompaktiertes Kaliumchlorid investiert. Die Anlage wurde heute im Beisein von Dr. Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, den beiden Ministern Holger Stahlknecht (Ministerium für Inneres und Sport) und Thomas Webel (Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr) sowie K+S-Vorstandsmitglied Gerd Grimmig und Werkleiter Martin Westphal in Betrieb genommen.

In der neuen Produktionsanlage werden die Produkteigenschaften des vorhandenen feinkörnigen Produktes weiter veredelt. Damit erhalten die Kunden aus dem Bereich Industrie ab sofort unter der Bezeichnung „Kaliumchlorid 99 % compacted“ die Produktspezialität in einer neuen Qualitätsstufe. So führt die Kompaktierung des Vorproduktes zu wesentlich verbesserten Lager- und Umschlageigenschaften. Zur jetzt in Betrieb genommenen Produktionsanlage, die zwischen November 2012 (Grundsteinlegung) und Jahresende 2013 errichtet wurde, gehört ein Anlagenkomplex zur Kompaktierung sowie zusätzliche Einrichtungen zur Lagerung und Verladung des neuen Produktes."""""


wie mir mein freund versicherte, wird auch ein teil der förderung aus legacy als veredeltes "kaliumchlorid 99% compacted" auf den markt gebracht, indes man sich sehr sicher ist, dass gerade für diese Spezialitäten der markt aufnahmefähig ist. und gerade unter dieser Prämisse sieht man den förderungen aus legacy sehr optimistisch entgegen, abnahmeprobleme durch marktübeforderung sieht man keine.

think positiv
umbrellagirl
 

07.03.14 11:50

2769 Postings, 3868 Tage backwardsMarshall Wace LLP hat reduziert

Marshall Wace LLP

WC2N 6HT

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 06.03.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,96 %

 

07.03.14 11:58

2769 Postings, 3868 Tage backwardsVORSICHT vor FALSCHmeldungen

Pennant Capital Management, LLC hat NICHT erhoeht. dies ist lediglich eine KORREKTUR aus 2013

--------------
Pennant Capital Management, LLC
Summit, New Jersey
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

K+S Aktiengesellschaft

ISIN: DE000KSAG888

Datum der Position: 06.03.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,02 %
 

07.03.14 12:11

102 Postings, 3763 Tage GonzaloLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.03.14 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht nachtreten (letzter Satz).

 

 

07.03.14 12:37

102 Postings, 3763 Tage GonzaloIn

den Usa schneit es  

07.03.14 12:38

102 Postings, 3763 Tage GonzaloHeute

mehr gestern wars weniger  

Seite: Zurück 1 | ... | 1835 | 1836 |
| 1838 | 1839 | ... | 1845  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben