den Close des Island - Gaps sehen. Aber US Inflation höher als erwartet, gleichzeitig geringere Arbeitslosigkeit. Hm... Würde mich nicht wundern, wenn die 25 Basispunkte im Dezember nochmal in Frage gestellt werden.
Nachdem, ich gestern den spannenden Punkt beim "X" genennt habe, sehe ich jetzt auch eine, obere Begrenzung. Ich glaube nicht, dass sich die Anleger heute und Morgen aus dem Loch trauen. In US ist ThanksGiving und der Handel wird mau sein. Übrigens, die Woche nach Thanks Givin ist statistisch nur in 30% der Fälle bulish. Mal sehen. Bin jetzt weider short.
ich bin mike - ich glaube schon - da die übertreibung über den 60er abgebaut wird und morgen im daily ankommen sollte
bei übertreibungen sind ema9 und mbb das idealziel - schon der doppelte abpraller an ema zeigt das käufer da sind - bedeutet mit hoher wharscheinlichkeit dass sie oben raus wollen - ideal würde das steigende mbb den kurs oben raus drücken - hier dann daily begrenzung
rest wäre sl ABER da der 60er extrem zuverlässig ist konnte man an der oberen begrenzung eincashen um an ema alles erneut auf den markt zu werfen - rest wäre sl
auch schön sieht - die orangene linie bildet den einbruch des kurses - wurde 3x getestet und beim 4. anlauf durchbrochen - ein bekanntes muster das konsolidierungen aufbricht - 3+1
UND statistisch sind tage an denen us fern bleibt - "nullsummen"tage - die eiegntliche entscheidung fällt also morgen
haben wir einen ausbruch - die verneinung shortet man - in abhängigkeit vom timeframe - vom generellen verneinen eines ausbruchs kann ich nur dringend abraten - das geht mit hoher wahrscheinlichekit schief
wenn es auch natürlich beispiele gibt die das shorten da honorieren - muss man wissen dass man da GEGEN die wahrscheibnlichkeit handelt und da uns kurse von morgen nicht bekannt sind und die wahrscheinlichkeit unser einziger vorteil ist - wäre das zumindest fahrlässig da sie eben dann häufiger gewinnen als scheitern wenn sie sich gegen den trend wenden
gäbe es ja auf jeden fall einen gewinner - sollen sie also machen was sie wollen - rauf runter links rechts - egal - irgendwem gefällt es immer - sind wie alle sieger - ein zutiefst sozialistischer gedanke
maurer0229
: Intraday wäre aus meiner Sicht der Weg
bis ca. 19700 frei. Aber ich bin auch der Meinung, dass der Dax nur im Schlepptau der Amys durchstarten kann. Wenn die nicht wollen, machen wir auch nichts. Anders als beim Dax stehen dort aber alle Indizes chon komplett auf Anschlag. Extreme Greed beim S & P und Nasdaq. Von daher glaube ich nicht wirklich an eine richtige Jahresendralley. Ich vermute eher, dass das in US mit der Trumpwahl schon ziemlich vorhergenommen wurde. Nur die Daxler haben es halt verpennt. Mal sehen.
Der bullische Trader könnte das Tief vom 21.11. als den Startschuss für den nun folgenden Aufwärtstrend nehmen. Dann könnte bei überwindung des seichten Abwärtskanals der zweite blaue Pfeil folgen. Daher die Aussage mit den ca. 19700. Ich persönlich sehe eher das Doppeltief vom 19.11. Die Aufwärtsreaktion danach wäre aber nicht so bullisch, da es große Überschneidungen gab. Meine kurzfristige Hoffnung wäre daher ein Abdrehen bei knapp 19600, womit der Weg nach unten wieder frei wäre. Wenn der Dax die 19600 wirklich nachhaltig verlässt, erwarten ja die meisten Analysten doch noch die 20500, dieses Jahr. Daran will mein Kopf aber irgendwie nicht mehr glauben... Jeder kann ja interpretieren, wie er will. Dasa ist ja das Schöne ;-)