Moin zusammen,
wie Sebboman schon sagte: nein.
Dafür muss erstmal der EPS nachhaltig ins Positive rutschen, damit man überhaupt in der Lage ist, Dividende nachhaltig auszahlen zu können. Nachhaltig ist ja der zweite Vorname von Amyris. WIr sind auf dem besten Weg, in die Gewinnzone zu gelangen. Selbst wenn es für das Gesamtjahr '21 positiv werden könnte, sollte m.E. Amyris erstmal in Ruhe weiter Wert generieren.
Aber ja, das ist ein Ziel, bzw. eine Alternative zur Exitstrategie. Bei mir ist es leider meist so, dass ich sehr tief in die Recherche zum Unternehmen einsteige, wenn ich Aktien kaufe. Da klappt der Exit meist nie, da man an die Story glaubt und man sich schon zu sehr "verliebt" hat in die Aktie und sein Potential (sich verlieben soll man ja nicht, aber der werfe doch den ersten Stein oder wie sagt man). Toll wäre es schon, wenn man das Unternehmen soweit begleitet, dass es zur persönlichen Dividendenperle ausreift.
Wenn sie dann in den kommenden Jahren bei 100$ steht und 2-3% Dividende ausschütten, wäre es etwa mein EK, was jedesmal jährlich (!) ausgeschüttet werden wird. dann wird aus der Dividendenperle ein Dividendendiamant. Vermutlich ist es der EK von einigen hier. Da wäre Sebboman sicherlich auch mit zufrieden, obwohl sein EK etwas höher liegt.
Wenn wir mit Amy da angekommen sind, treffen wir uns ja eh mal in Kalifornien zur Aktionärsversammlung, sozusagen ein Thread-Klassentreffen. Die Reise kann dann ja von der Dividende bezahlt werden .
Aber lassen wir Amy erstmal machen...
Gruß
Mortadello
P.S. Solche Überlegungen eines Klassentreffens gibt es beim w:o-Cielo Thread ja auch schon, wenn dort die Dividende ausgezahlt wird.
P.P.S. Bei Enphase ist das genau mein Ziel: Kaufen und auf Dividende warten.
|