Auf dem US Board wurde BEV gestern mit Erdnüssen verglichen zumindest was den billigen Aktienpreis betrifft ...
Es gibt absolut keine Fortschritte in diesem Unternehmen was eine zukünftige Steigerung des Aktienwertes ( Unternehmenswert ) , rechtfertigen könnte . Wenn ich als Unternehmen ständig irgendwelche Partys , also kleinste Einzelevents als die großen Geldbringer anpreise muss man sich nicht wundern , wenn die restliche Getränkeindustrie und die Finanzwelt nur das Grinsen bekommt . Es werden in der Führungsetage fleißig Aktienoptionen verteilt , welche später wieder auf den Markt geworfen werden und nur einer einzelnen Person aus der Leitungsebene von BEV die Taschen füllen . Im Gegenzug dazu fällt der Kurs von BEV in einem aberwitzigen Tempo . Tage an denen das Volumen und der Kurs ausnahmsweise einmal ansteigt , werden gnadenlos genutzt um Positionen abzubauen und rühren wohl auch nur daher , das die Market Maker den Kurs an fällige Optionsscheine anpassen oder einfach nur mit den Aktionären spielen ..... Kein vernünftiger Investor würde im Moment ( und hoffentlich auch schon vorher ) ,auch nur einen Cent in BEV stecken ,wenn er tatsächlich vorhat sein Geld zu vermehren. BEV ist weder eine zukünftige PEPSI , Coca Cola oder Monster .Im Gegenteil : Sie verschlafen sämtliche Trends , verrennen sich in komische Partys auf denen sie ihre Wasseredition anbieten ,und posaunen dann diesen Quatsch auch noch in die Finanzwelt hinaus wo es auf grinsende Aktionäre trifft ,denen aber eigentlich nur zum heulen ist wenn sie ihre Aktienverluste betrachten ,weil sie sich von der Chefetage bei BEV und ihren Zukunftsvisionen haben einwickeln lassen .... Seit ihrem gepushtem Hoch im Februar 2021 ,hat BEV sage und schreibe glatte 81 % verloren ! Unfassbar eigentlich wenn man seit zwei Jahren ( !! ) den tollen Ankündigungen und Versprechen der Führungsetage geglaubt hat ,und sich Blind ( wie anscheinend die meisten hier , die damals vorher noch nie eine Aktie gekauft hatten ) von der BEV -Garage mit angebauter Wasser Quelle , hat einwickeln lassen . Ich frage mich wirklich , was BEV bist heute tatsächlich erreicht hat . In meinen Augen absolut nichts .Es macht keinen Heller Gewinn ,verspricht in einem fort nur das Blaue vom Himmel ,aber kann keine ordentliche Produktion mit entsprechenden Absatzzahlen vorzeigen . Fast jeder der sich hier eingekauft hatte ,hat sich von dem Cannabis Run einwickeln lassen ,ohne auch nur zwei Sekunden nachzudenken ,was die dort in Kanada eigentlich machen ( oder irgendwann mal erreichen wollen ... ) . Wenn man einem Hype hinterher hechelt ,dann kommt halt auch nur eine Hypeinvestition dabei heraus , bei der der Aktienkurs genauso schnell wieder fällt ,wie er vorher in einigen Tagen angestiegen war .
Mir tun nur diejenigen leid , die jeden Tag auf`s neue darauf warten das vielleicht mal überhaupt etwas passiert ... Sie reden sich die Angelegenheit und ihr Fehlinvestment nur immer wieder schön ,ohne auch nur im Geringsten zu wissen weshalb sie eigentlich hier ihr Geld vergraben . Wenn man merkt einen Fehler gemacht zu haben ( oder sich von Versprechungen blenden ließ ) , dann sollte man auch den Hintern dazu haben ,seine Verluste abzuschreiben und sich anderweitig um zusehen.
Denn ich möchte nur drei handfeste Argumente bekommen in denen mir entsprechender Gewinn oder wenigstens eine Aussicht auf solchen ( bitte belegen ! ) , eine ordentliche Produktion ( keine Garage bitte ) ,oder wenigstens einmal einige Meldungen aus dem Unternehmen ,die sich nicht auf irgendwelche GEPLANTEN Zusammenarbeiten mit einer Firma XYZ beziehen ,bei denen dann 5000 Flashen verkauft werden ,und am Ende der sechsfache Betrag in Werbung ,Steuern und Provisionen ausgegeben werden müssen ....
Ich bezweifle aber ,das mir irgend jemand ein Handfestes Argument liefern kann ,weshalb ich auch nur einen Dollar in diese Aktie stecken sollte ...oder ??
Ich hatte diese Aktie nur immer unter der Beobachtung weil ich dachte es gibt irgendwann Fortschritte in der Produktion ,entsprechende zukunftsträchtige Verträge und erste Gewinnaussichten . Allerdings hat sich nicht ein einziger Punkt bestätigt . Ich lese nur immer die Durchhalteparolen derjeniger ,die diese Aktie im Hoch gekauft ,und seitdem im Depot zum Anstieg anbeten ...
Die Umsätze an den Börsenplätzen in Deutschland liegen teilweise um das zehnfache höher , als an der Heimatbörse in Kanada . Klingelt da nicht mal bei irgendjemanden etwas ???
Man darf sich in eine Aktie nicht verlieben . Wenn etwas total verkehrt läuft ,dann wirft man es heraus ( so wie alle anderen ebenfalls ,was der fallende Kurs ja zeigt ) , krempelt die Ärmel hoch und orientiert sich neu .
Andererseits kann man auch warten bis BEV das gleiche Schicksal wie schon hunderte anderer Kanada Aktien aus dem Cannabis und Minen Sektor erreicht hat : Nämlich einen Kurs der weniger als einen zehntel Penny wert ist ... Aber sicherlich werden bis dahin noch viele Wasser Flaschen aus der Garage gefahren und noch viel mehr an Optionen von der Führungsetage gehandhabt ........ :) :)
|