micro focus langfristig strong buy?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.02.23 12:49
eröffnet am: 02.07.20 16:23 von: tagschlaefer Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 03.02.23 12:49 von: pitschenlen Leser gesamt: 17430
davon Heute: 11
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

02.07.20 16:23
2

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaefermicro focus langfristig strong buy?

citrix als eine konkurrenz zu MF sah sich schon öfter mit vorwürden konfrontiert, man hätte gegen die linux-gpl verstoßen, indem einfach dreist offener quellcode sich in den eingenen geschlossenen produkten wiederfände (bsw. dem xen-kernel). alternativen zu citrix, sollte sich sogar länderübergreifend ein affront gegen citrix hinsichtlich dieser altlasten aufbauen? meiner meinung nach definitiv "micro focus plc" als entwicklungsbude von suse-linux.
virtualisieren kann linux nämlich schon lange und braucht dafür keine closed-source kernel/addons. nennt sich kvm. taugt sogar für virtuelle dual-host konfigs, indem man windows zum zocken in einer virtuellen maschine samt iptables absichert. und die snapshot-funktion üblicher vm hält effektiv viren fern nach dem surfen ;) micro focus  ist für mich noch ein ungeschliffener diamant, erwarte aber durch hpe (hp enterprise) langfristig höhere absatzchancen von deren linux software - gegenüber windows und anderen distros. zumal hpe über 50% an mf hält...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

13.07.20 18:27
1

1732 Postings, 8695 Tage EaglemenBin heute mal eingestiegen

Mit 1. Posi  

14.07.20 10:45
1

7019 Postings, 5585 Tage butzerlepuh...

eigentlich ein interessanter Wert. Wenn die Scbulden nicht so drücken würden.

Offenbar verzichten viele Companies auf IT-Investitionen in der Corona-Zeit. Andererseits sind die Umstellungen meist ja nur aufgeschoben und da sollte ein Wachstumsunternehmen wie Micro Focus von profitiern können.

Zahlen und Abschreibungen waren zumindest gruslig

https://investors.microfocus.com/media/1687/...ts-30april20-final.pdf  

14.07.20 13:25

1732 Postings, 8695 Tage EaglemenButzerle

Ja das ist auch der Grund warum ich in mehreren tranchen einsteige.....interessant ist die Firma alle mal  

14.07.20 13:50

7019 Postings, 5585 Tage butzerleder spread hier ist auch nicht so schön

...hier in D mit 2% - aber bei dem Erholungspotenzial, so es aufwärts geht, ist das verschmerzbar
 

15.07.20 16:09

665 Postings, 5780 Tage solvitSchon etwas schwach, ...

... was Stephen Murdoch imZwischenbericht April 20 von sich gibt. Man kann nicht alles auf Corona und die unsicheren Zeiten schieben und sich bei den Mitarbeitern nett bedanken.  Das ist zu einfach. Micro Focus sollte die Situation jetzt nutzen und den Merger mit HP Enterprise radikal glattziehen. D.h., das ganze Unternehmen komplett transformieren, auch wenn es weh tut, und konsequent auf die Kunden ausrichten.
"Micro Focus bietet die Geschwindigkeit, Agilität, Sicherheit und Erkenntnisse, die Sie für den Erfolg auf einem Markt, der sich ständig weiterentwickelt, brauchen." - das, was sie ihren Kunden so schön anbieten, sollten sie einmal auf sich selbst anwenden. Substanz ist zweifelsohne da, die Themen Cloud, IoT, DevOps, ... stimmen. Es muss aber noch kräftig geschliffen werden, damit das Gold glänzt. Ich habe auch einige Aktien - gekauft für 5,50 Euro - und hoffe, dass Micro Focus bald in die Pötte kommt.
Nebenbei bemerkt: Andere Unternehmen, wie etwa Bechtle, sind ganz hervorragend durch die Corona-Krise gekommen und stehen jetzt besser da als zuvor.  

30.07.20 01:09

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferbin auch in den miesen mit dieser posi, war halt

spekulativ und habe etwas blauäugig den brexit ausgeblendet ^^ kaufkurs ~ 4,2 bps -.-
ps: direkt in london kaufen ist doch garnicht so teuer, bei den spesen - statt frankfurt...
halte einfach, wie damals amd...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

01.09.20 11:54

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerBei der Bude geht ja wirklich nichts!

Weiß jemand wann hier die nächsten Kurs relevanten News kommen könnten?
Über eine Übernahmen aus Kanada wurde schon mal spekuliert und man arbeitet an einen großen Fisch als Neukunden...kann aber leider weder das eine noch das Andere mit Quellen belegen da das selbst irgendwo aufgeschnappt habe!
Wann kommen die nächsten Q-Zahlen, vielleicht konnten die Impulse bringen??  

08.09.20 14:17
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferhm, als relevante kunden für microfocus enterprice

suse-linux kämen vor allem staatliche stellen in frage. ich denke da an peu-a-peu migrationen weg von microsoft im zusammenhang mit eurokraten-manie gegen die usa (fake-konflikt).
ich überlege größer nachzukaufen - vor allem wegen der dividenden... mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

09.09.20 12:21

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerDivi war auch mein kaufargument

Weißt du ob es für beide WKN eine Dividende gibt (A2PGUK / A2PG9V)??  

09.09.20 15:56

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferA2PGUK ist die echte aktie @ london stock exch. !

a2pg9v ist ein adr-zertifikat @nyse. und da für diese zertifikate ein us-bankhaus (wie bank of ny mellon) zuständig ist, und man noch darauf vertrauen muss, dass diese bank auch 1:1 jedem zerti eine aktie hinterlegt... kann man sich damit eig. den popo abputzen...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

09.09.20 18:04

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerOK, danke für die Info!

21.09.20 09:32
1

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerPhuu...

Jetzt wirds dann schon brenzlig...kann blitzschnell eine Etage tiefer gehn!  

27.09.20 09:38
1

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerBrexit

Könnte MF nach vollzogenen Brexit Kunden in der EU verlieren...Allianz??
Bin hier mit einer kleinen Posi drin und könnte mir vorstellen hier einen zukunfts Position aufzubauen...sollten die am Leben bleiben (wovon ich bei dem Kundenstamm aus gehe) könnten in ein paar Jahren traumhafte Dividenden rausschauen...wissen Insider/Shorts mehr??
Nachrichten technisch findet man halt nicht viel...  

30.09.20 08:34

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerSo, eine kleine spekulative Position

habe ich noch gewagt zum runter Mischen und jetzt ist Ende im Gelände!
Los ist hier ja nicht wirklich viel...  

01.10.20 10:54

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerHät ich mir anscheinend sparen können den

Nachkauf...säuft schon wieder ab!
Möcht mir garnicht vorstellen was hier passiert wenn der Gesamtmarkt korrigiert!!
Hier ist Irgendwas im Busch und dem Kursverlauf zu beurteilen nichts gutes!?  

05.10.20 17:14

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerNaja, zumindest ein kleiner Lichtblick!

Wenns nicht morgen wieder abverkauft wird ;)  

06.10.20 10:58
1

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferjoa, @3.2 wäre mein einstandtkurs ca.

ich glaube bei solchen 'nebenwerten' aber mit viel zukunftspotenzial, also wo die bank-ster noch billigst reinwollen, kann man als privatanleger fast unmöglich den tiefstkurs zum kauf erwischen.
warum? weil die bankster deine eigenen depotaktien zum risikolosen 'kurstrimmen' nutzen, sobald die kauforder 'ausgezeichnet' wurde.
a) weil die bank ohnehin viel cash von kunden gebunkert hat als monetäres machtinstrument. alle kundeneinlagen in cash sind darlehnen an die bank (!), womit sie viel spielgeld zum 'kurstrimmen' habe (!)
b) weil bei speziell dieser britischen aktie die city of london auch gehörig mitfuddelt, die brit. bankster sind noch ne ecke krasser als alle anderen, richtige nihilisten...
c) keine ahnung, aber das selbe spielchen sah ich schon bei dht-holdings. gekauft @ 5.36 - und dachte, dass der direkt danach folgende anstieg mein bester kauf seit langem war.
bis die bankster wieder zuschlungen und die aktie in pump n dump manier durchnudelten, kurzfristig unter 5 usd. der dumme wäre aber stets ich gewesen, hätte ich verkauft.
heute exakt wieder bei bei meinem einstandskurs, nach knapp nem monat...
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

29.10.20 15:09

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaVielleicht fällt der Kurs aber wie ein Stein, weil

die sehr hohe Verschuldung wie ein Mühlstein um den Hals des Unternehmens hängt.
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.10.20 16:10

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftGlaube ich nicht,

wenn sie den Umsatz stabil bekommen, können sie die Schulden sehr leicht bedienen. Der starke Umsatzrückgang ist eher das Problem. Den muss man dringend stoppen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.10.20 16:12

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaJa eben

-----------
the harder we fight the higher the wall

18.11.20 10:44
2

2984 Postings, 3804 Tage warren64Endlich

heute wacht das Ding endlich mal auf :-)

meine 7.500 Stück verschaffen mir heute ein schönes Plus
leider bin ich in Summe natürlich noch weit unter Wasser

Ein Kurs/Cashflow-Verhältnis von 2,5 ist allerdings nun wirklich immer noch äußerst attraktiv

Und in einem Jahr einfach mal so 400 Mio Schulden zurückzuzahlen, ist ja auch nicht schlecht.  

18.11.20 11:32
3

26166 Postings, 3004 Tage Potter21@warren64: Geduld zahlt sich immer aus

Ich habe diese Aktie auf Empfehlung eines bekannten Traders und Dividendenspezialisten (TuorT) gekauft und bin nun mit allen Aktien im Gewinn. Die letzte Zeit war das schon ziemlich frustran mit dieser Aktie, aber letztendlich sprechen viele Argumente für diese Aktie einschließlich der heutigen Meldung.  

18.11.20 19:18

665 Postings, 5780 Tage solvitWenn die Dividende ...

... nachhaltig  bleibt, ist alles o.k.!  

28.11.20 08:25
1

7542 Postings, 4275 Tage tuorTWelche Dividende???

Dieses Jahr gab es nix....nächstes Jahr steht unter Beobachtung.....
Man darf nicht alles glauben,was Ariva so schreibt....(09.04.20= 0,50€)  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben