Leipzig. Leider hört man von offiziellen Stellen wenig. „ Auch Saskia Esken schweigt zur massiven Antifa-Gewalt in Leipzig“. Wenn diese Gewalt von Rechts kommen würde, dann würden die Politiker der Altparteien nicht müde werden diese Gewalt in allen Nachrichtensendern zu verurteilen . Doch nicht nur Esken schweigt zu den Randalen auch von Steinmeier habe ich noch kein Wort der Entrüstung gehört.
Wie dem auch sei, seit drei Nächten wird die sächsische Metropole von schweren Krawallen erschüttert. Jedes Mal eskalieren Demonstrationen gegen Gentrifizierung und steigende Mieten, jedes Mal fliegen Steine oder brennen Barrikaden. Auch ich sehe die Wohnraumnot als großes politisches Problem, doch Gewalt kann dieses Problem nie lösen.
Dieses Leipziger Problem ist ein Problem in ganz Deutschland, speziell in den Großstädten, anstatt Gelder in Weltproblemen zu stecken, sollte die Bundesregierung den Neubau von Wohnraum als soziale Aufgabe betrachten. Aus Berlin weiß ich, dass dort zu viele Wohnungen, die mit staatlicher Hilfe gebaut worden sind, wegen chronischem Geldmangel oder zu hoher Kosten privatisiert wurden, das war ein großer politischer Fehler. Man bemüht sich nun schon seit Jahren einige Projekte zurückzukaufen was sehr, sehr teuer ist, denn die „neuen Eigentümer“ schlagen Prozente auf den Einkaufspreis auf dass die Heide wackelt. Dennoch, Hausbesetzungen sind genauso Gesetzwidrig wie Randale und Zerstörung fremden Eigentums.
Zitat:“ Saskia Esken, Co-Chefin der SPD, schweigt über die aktuelle linksextremistische Antifa-Gewalt gegen Polizeibeamte in Leipzig. Zuvor hatte sie überwiegend friedliche Anti-Corona-Demonstranten als „Zehntausende Rechtsradikale, Reichsbürger, QAnon-Anhänger, Holocaust-Leugner, antisemitische Verschwörungsideologen und Esoteriker“ und „Feinde der Demokratie“ umschrieben, die „offen zum Sturm auf den Reichstag und zum Umsturz“ aufgerufen haben sollen. „Zitat Ende. https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...rrCEhl3PuunC7bbKhTcq0E
„ Jagdszenen in Leipzig-Connewitz, Polizeiwagen abgefackelt: Die dritte Horror-Nacht in Folge“.
https://www.tag24.de/leipzig/...witz-polizeiwagen-abgefackelt-1636784
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|