Megarebound könnte folgen wenn..

Seite 12 von 14
neuester Beitrag: 07.01.09 05:32
eröffnet am: 11.02.08 08:24 von: Superflach Anzahl Beiträge: 326
neuester Beitrag: 07.01.09 05:32 von: Andreano Leser gesamt: 25099
davon Heute: 4
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 Weiter  

11.09.08 17:01

264 Postings, 6034 Tage handschelle82@andreano

woher haste die erkenntnis?wünschenswert wäre es ja  

11.09.08 17:28

1658 Postings, 6331 Tage Andreanohier stehts

"We believe that the new AtheroGenics' Board continues to provide the expertise and experience to guide our Company going forward and to maximize value for all of our varied stakeholders," said Michael A. Henos, Chairman of the AtheroGenics Board of Directors.

außerdem würden die Entlassungen aus finanzieller Sicht keinen Sinn machen, wenn ein BK ansteht  

11.09.08 18:47
1

10047 Postings, 6519 Tage Vermeernaja, es gäbe ca. drei Möglichkeiten

das Revirement zu deuten:
-- Fertigmachen für einen harten Aufprall, alles was nicht festgeschraubt ist, wird vorsorglich weggeräumt
-- es dämmert aus aktuellem Anlass die späte Einsicht, dass man eigentlich die ganze Zeit zu viel Geld für Direktoren ausgegeben hatte
oder
-- es ist Teil eines größeren Restrukturierungsplans der demnächst enthüllt wird.

Möglichkeit 3 klingt vielleicht tatsächlich am vernünftigsten, aber erst mal sehen...  

12.09.08 00:41
1

1658 Postings, 6331 Tage Andreanodenke vermeer

es kommt nur Teil 3 in Frage,
wäre ich anderer Überzeugung hätte ich schon längst verkauft.

Der Schlusskurs heute bei 0,32 USD ist ein Grauen, jetzt bin ich erheblich in die verlustzone gerutscht,
hatte anfänglich ein schönes Plus... naja

ich hab mich wirklich verdammt viel mit AGIX und Andes beschäftigt und glaube weiter an den Laden,
denn das mögliche Delisting ist mir falls es so kommt egal, veilleicht sehen wir aber auch einen RS

Kohle ist bekanntlich knapp 66 Millionen, bei ausstehende Schulden , und "das" nicht zu wenig

dennoch hab ich den Verdacht das AGIX nen Partner an LAnd zieht und ihre Schulden zu besseren Konditionen auf einmal tilgt

PHASE III und dann das Approval bestenfalls 12/09

auch ein BK wird den KUrs nicht unter 0,20 USD treiben, also verlieren kann ich heir net mehr allzu viel

gibt AGIX jedoch nen Partner bekannt oder Refinancing wird es ein Plus 300% Premarket hageln, das ist abgemachte Sache

wir werden sehen TOP oder FLOP,
bis jetzt FLOP

 

12.09.08 15:44
1

10047 Postings, 6519 Tage Vermeeres ist schon wahr, sie hören sich an als ob

sie noch was vorhätten: "Schuldenstand ist ein zu großes Hindernis bei Weiterentwicklung des Medikaments, verbleibendes Board ist gut geeignet die weitere Entwicklung und stakeholder value", etc pp.
Aber es könnte natürlich alles Rhetorik sein.
Es ist immer die alte Frage, Andreano, Du hast gute Erwartungen an die Firma, der Markt ist aber anderer Auffassung als Du. Was weißt oder siehst Du, was der Markt nicht sieht?

Heut wirds besonders spannend wie der Handel verläuft...Mein Bauchgefühl sagt mir dass heute eine grüne Kerze dran wäre. Aber wenn es heute noch mal negativ schließt, dann is fei zappenduster...
(Bin übrigens wieder drinnen seit einigen Tagen, weil ich dachte es könnte sich nun doch stabilisiert haben; aber das war zu früh...)  

15.09.08 15:47

10047 Postings, 6519 Tage Vermeeran solchen Tagen lob ich mir

eine AGIX: der amerikanische Bankensektor -- nach der Landung Außerirdischer als ganzer pulverisiert, der DAX -- nach einem Asteroideneinschlag ins Erdinnere verschwunden,
-- und was macht unsere kleine beinah-insolvente Pharmaklitsche, die sich nicht rühren kann vor Schulden? -- läuft ins Plus...
Eine sichere Bank :-)  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

16.09.08 19:58

10047 Postings, 6519 Tage Vermeerich nehm alles zurück :-(

 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

16.09.08 20:03

4817 Postings, 7056 Tage martin30smWas ist jetzt schon wieder los?

16.09.08 20:04

10047 Postings, 6519 Tage Vermeerdie Gläubiger werden zudringlich. Grade 8k filing

gefunden:



Item 8.01 Other Events
On September 15, 2008, a petition for involuntary Chapter 7 bankruptcy entitled In Re. AtheroGenics, Inc. (Case No. 08-78200) was filed against AtheroGenics, Inc. (the “Company”) by AQR Absolute Return Master Account, L.P., CNH CA Master Account, L.P., Tamalpais Global Partner Master Fund, LTD, Tang Capital Partners, LP and Zazove High Yield Convertible Securities Fund, L.P. (collectively, the “2008 Noteholders”) in the U.S. Bankruptcy Court for the Northern District of Georgia.
As of the date hereof, the 2008 Noteholders hold approximately $20.4 million of the Company’s 41/2% Convertible Notes due 2008, which the Company failed to repay on September 2, 2008.
The Company is reviewing the involuntary bankruptcy petition filed by the 2008 Noteholders and is evaluating its alternatives.  

16.09.08 20:06

4951 Postings, 6116 Tage 0815ax15.09.08 a petition for involuntary Chapter 7...

On September 15, 2008, a petition for involuntary Chapter 7 bankruptcy entitled In Re.

**************************************************

http://ih.advfn.com/...a&cb=1221588202&article=28156203&symbol=N^AGIX

Atherogenics Inc - Current report filing (8-K)




UNITED STATES
SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
WASHINGTON, D.C. 20549

FORM 8-K

CURRENT REPORT PURSUANT TO SECTION 13 OR 15(d) OF THE
SECURITIES EXCHANGE ACT OF 1934
Date of report (Date of earliest event reported): September 15, 2008
ATHEROGENICS, INC.

(Exact Name of Registrant as Specified in its Charter)
       
Georgia   0-31261   58-2108232
(State or other jurisdiction   (Commission   (I.R.S. Employer
of incorporation)   File Number)   Identification Number)

8995 Westside Parkway
Alpharetta, GA 30004
(Address of principal executive offices)
Registrant’s telephone number, including area code (678) 336-2500

    Check the appropriate box below if the Form 8-K filing is intended to simultaneously satisfy the filing obligation of the registrant under any of the following provisions ( see General Instruction A.2. below):
o Written communications pursuant to Rule 425 under the Securities Act (17 CFR 230.425)
o Soliciting material pursuant to Rule 14a-12 under the Exchange Act (17 CFR 240.14a-12)
o Pre-commencement communications pursuant to Rule 14d-2(b) under the Exchange Act (17 CFR 240.14d-2(b))
o Pre-commencement communications pursuant to Rule 13e-4(c) under the Exchange Act (17 CFR 240.13e-4(c))







Item 8.01 Other Events

On September 15, 2008, a petition for involuntary Chapter 7 bankruptcy entitled In Re.

AtheroGenics, Inc. (Case No. 08-78200) was filed against AtheroGenics, Inc. (the “Company”) by AQR Absolute Return Master Account, L.P., CNH CA Master Account, L.P., Tamalpais Global Partner Master Fund, LTD, Tang Capital Partners, LP and Zazove High Yield Convertible Securities Fund, L.P.

(collectively, the “2008 Noteholders”) in the U.S. Bankruptcy Court for the Northern District of Georgia.

As of the date hereof, the 2008 Noteholders hold approximately $20.4 million of the Company’s 4 1 / 2 % Convertible Notes due 2008, which the Company failed to repay on September 2, 2008.

The Company is reviewing the involuntary bankruptcy petition filed by the 2008 Noteholders and is evaluating its alternatives.





SIGNATURE
    Pursuant to the requirements of the Securities Exchange Act of 1934, the registrant has duly caused this report to be signed on its behalf by the undersigned, hereunto duly authorized.

       
  ATHEROGENICS, INC.



                    §
Date: September 16, 2008   By:   /s/ Mark P. Colonnese  
    Mark P. Colonnese  
    Executive Vice President, Commercial Operations
and Chief Financial Officer  
-----------
*amM - keine Kaufempfehlung

LONG     GNPH (NEOM)
LONG(v) UVSE HTOG
                     
Eröffnunsspiel 3.Liga: RWE-SGD  0:1
DFB-Pokal 1.Runde '08: RWE-Bayern München  3:4
!! RWE-Jxxa  2:1

16.09.08 20:06

10047 Postings, 6519 Tage Vermeererstaunlich ist, dass das Datum als Sept. 15

angegeben wird, aber erst jetzt die Sache ruchbar wurde!
Gestern ja wie gesagt noch hübsche Kurse!  

16.09.08 20:06

4817 Postings, 7056 Tage martin30smWie es aussieht sind die Lichter bald aus!

16.09.08 22:29

10047 Postings, 6519 Tage Vermeerist nicht auf der Absturzstelle liegengeblieben

sondern ein bisschen weitergelaufen. Na ich bin mal neugierig.
Kann mir nicht vorstellen was sie groß an "Alternativen" hätten, die sie jetzt "prüfen" könnten.

Gegenwärtig kommts echt von überall her knüppeldick. Aber ich hatt extra noch nachgeschaut, ob agix Geschäftsbeziehungen mit Lehman hat und ob von daher alles sauber ist :-)
Nun, hier muss man natürlich sowieso mit allem rechnen. Aber offenbar hat der Markt auch nix vorher gewusst!
 
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

17.09.08 10:15

23601 Postings, 6274 Tage Chalifmann3Geldkurse in Frankfurt

Geldkurs in frankfurt bei unfassbaren 0,122€ !

Watt nu ... ???  

17.09.08 10:23

264 Postings, 6034 Tage handschelle82geht hier

noch was oder sind die lichter bald aus?  

17.09.08 10:24

10047 Postings, 6519 Tage Vermeerja, Parität wäre 19 !

schon frech, aber vielleicht wollen sie einen Risikoabschlag.  

17.09.08 10:34

10047 Postings, 6519 Tage Vermeerja wie sind Eure Meinungen? Man würde normaler-

-weise denken, hier ists aus. Selbst wenn es gelingt, diesem Antrag auf Liquidation zu begegnen.

Aber zwei Dinge machen mich immer noch nachdenklich:
-- Das Management von AGIX hat so scheinbar mutwillig Zahlungen nicht geleistet und Ärger heraufbeschworen, dass man fast meint etwas müsste noch dahinter stecken. Entweder haben sie noch ein As im Ärmel - oder sie haben nicht einmal mehr den Cahs wie er im Sommer zuletzt genannt worden war (66 mio minus laufende Kosten seither, also vielleicht 50 mio sollten dasein).
-- Warum ist der Kurs in USA nach einem Antrag auf Ch.7 noch einmal so weit hoch gegangen. Mit einer drohenden Liquidation der Firma passt sowas nicht zusammen.

Das sind keine Kaufempfehlungen, sondern Fragen an die Experten :-)  

17.09.08 10:43

264 Postings, 6034 Tage handschelle82gehts

denn nur um die finanzen?was ist mit den medikamenten, die entwickelt werden?bei solch einer perle sollte sich doch trotz der krise im amiland n investor finden, oder?  

17.09.08 11:32
1

23601 Postings, 6274 Tage Chalifmann3Vermeer

Ich möchte deine beiden Aspekte unbedingt aufgreifen:

"On September 15, 2008, a petition for involuntary Chapter 7 bankruptcy entitled In Re. AtheroGenics, Inc. (Case No. 08-78200) was filed against AtheroGenics, Inc. (the "Company") by AQR Absolute Return Master Account, L.P., CNH CA Master Account, L.P., Tamalpais Global Partner Master Fund, LTD, Tang Capital Partners, LP and Zazove High Yield Convertible Securities Fund, L.P. (collectively, the "2008 Noteholders") in the U.S. Bankruptcy Court for the Northern District of Georgia.
As of the date hereof, the 2008 Noteholders hold approximately $20.4 million of the Company's 41/2% Convertible Notes due 2008, which the Company failed to repay on September 2, 2008."

Wenn noch 50 mio-$ Cash da ist,dann stellt sich die Frage,warum die "läppischen" 20,4 mio am 2.September nicht bezahlt worden sind von AGIX:

WARUM NICHT ???

Lasst uns anfangen nachzudenken,irgendwas stimmt hier nicht,ist "oberfaul".Zuallererst wundert mich absolut,dass immer noch kein finanzkräftiger Partner da ist,wenn doch alles so toll läuft (laufen würde!) mit Andes ... ?!?
Aber das nur nebenbei,mein Hauptverdacht ist nämlich,dass AGIX ihren "Mega-Andes-Deal" ohne uns Altaktionäre durchziehen will,d.h. ich verdächtige das AGIX-Management der bewussten (gewollten) Herbeiführung von chapter 11 für die company,um sich danach in aller Ruhe von den Schulden zu befreien und NEUE Aktien auszugeben,die dann wiederum aus dem chapter 11 herausführen sollen.

Kapiert ihr was ich meine ?! Ist soetwas denkbar möglich ...?!?

MFG
Chali
 

17.09.08 11:46

10047 Postings, 6519 Tage VermeerChalif, das was Du denkst

ist nicht nur denkbar, es ist auch wahrscheinlicher geworden in der letzten Zeit. Aber ich würde nicht weiter gehen als diesen Komparativ zu benutzen. Absolut gesehen: ich bin nur ratlos was das Management hier wohl will.
Aber wenn es ein As im Ärmel gäbe (also jemanden der mit einer Beteiligung einsteigt), hätte es schon längst mal gezückt werden können, es wäre ja höchste Zeit.

Die Aussichten des Medikaments sind aus meiner Sicht ein bisschen zweischneidig; einerseits sehr interessant, andererseits ist die FDA in der Regel eher dadurch aufgefallen, dass sie denkbare Zulassungen nicht erteilte, als dass sie umgekehrt im Zweifel genehmigen würden...

Die Kursentwicklung heute wird sehr interessant, wieder mal.  

17.09.08 12:10

23601 Postings, 6274 Tage Chalifmann3Normalerweise

... "Normalerweise" MUSS das Management an steigenden Aktienkursen nicht nur interessiert ,sondern auch verpflichtet sein! Als aber die NEWS am 2.September über die NICHTrückzahlung der 20,4 Mio-$ kam,ist die aktie gleich 50 Prozent und mehr eingebrochen,nämlich von 0,70 auf 0,35. Das war auf jeden Fall vorhersehbar,also kann man fast behaupten,dass Management ist in diesem Falle NICHT an steigenden,sondern an fallenden aktienkursen interessiert,und warum das so sein könnte,habe ich ja in #295 als Vermutung dargestellt.

Tut mir Ächt Leid,so ein Scheiss !

Chali  

17.09.08 15:07

10047 Postings, 6519 Tage VermeerWenn ich noch mal drüber nachdenke

komm ich zu folgendem Schluss: Dieser Antrag auf Chapter 7 ist am ehesten als Kampfmittel zu verstehen, weil es hinter den Kulissen ein Tauziehen über die finanzielle Restrukturierung gibt. Agix sagt, wir *möchten* die Anleihen nicht zurückzahlen (was reichlich unverantwortlich wirkt), die Gläubiger sagen verständlicherweise dass die das doch möchten. Es kann damit enden, dass die Gläubiger stärker sind und nun doch "befriedigt" werden. Außer Agix hätte über seine cash-Bestände gelogen!
Da es so aussieht als hätte Agix mutwillig diese Situation provoziert, würde ich erwarten dass die Liquidation nicht wirklich bevorsteht. Überhaupt haben sie jetzt erst mal 20 Tage Zeit zu reagieren.

Aus dem gleichen Grund nehme ich nicht an, dass Ch.11 droht. Denn hierbei handelt es sich am ehesten um eine Vergünstigung, die man einer insolventen Firma gewährt: Sie darf den Betrieb zunächst fortführen und die Forderungen der Gläubiger müssen zunächst gestundet werden. Es sollte -- würde ich als Laie erwarten -- für eine Firma schwierig sein, Ch.11 zu bekommen, wenn sie sich lediglich weigert Zahlungen zu leisten. Das ginge für mein Empfinden eigentlich in Richtung betrügerischer Bankrott. Und darauf wird sich ein Konkursgericht doch wohl nicht einlassen? Also wenn dann richtige Zwangsmaßnahmen, d.h. Chapter 7 und nicht 11.

Das größte Risiko sehe ich persönlich eigentlich darin, dass Agix vor Anlegern und Gläubigern  seine wahre Lage verschleiert. --  Also vielleicht wirklich insolvent ist.
Die Chance sehe ich darin, dass hier mit harten Bandagen (jenseits des guten Geschmacks) gekämpft und eine Restrukturierung zuwege gebracht wird.
Die Fälle, bei denen es derart hieß: hop oder top, die waren in meiner Erfahrung allerdings meistens hop...

Aber man sollte hören, was Experten dazu sagen, unter welchen Umständen eine Firma in Chapter 11 kommt.
Das war schon auch gut gedacht, was Du oben vorgebracht hast, Chalif.  

17.09.08 18:07

23601 Postings, 6274 Tage Chalifmann3Noch etwas anders ...

Hi Vermeer,

die Sache mit der Restrukturierung sollte doch am montag dieser woche zusammen mit morgan stanley "über die bühne" gegangen sein. Aber,wie man auch aus dem Yahoo-board hört,sind diese Massnahmen mit MS ganz offensichtlich gescheitert,was sicherlich an MS und nicht an AGIX lag.Ich hab nur folgende erklärung: Agix weigert sich die 20,4 Mio zurückzuzahlen,weil sie die 66 Mio komplett für die 2.Phase-3 Tests benötigen und eingeplant haben.Da die 66 mio auch bei yahoo so verbrieft sind,glaube ich kaum ,dass hier einfach gelogen werden kann über die Cashbestände,das glaube ich so ohne weiteres nicht,denn dann könnte auch jede andere company über jede Statistik lügen.

In US gehts es weiter in den freien fall über -ungeachtet der 20 Tage Reaktionszeit- und die,die am fettesten investiert sind,teilweise mit mehreren 100k Stücken (z.b. smartthrough oder andreano) melden sich überhaupt nicht mehr zu wort !! Das bringt mich zu der frage: Bist du eigentlich investiert,Vermeer,ich jedenfalls hatte nur eine 4-stellige stückzahl und habe gestern abend verkauft,also halb so wild für mich,anders bei Leuten mit 6-stelliger stückzahl,die zwar auch verkaufen könnten,aber nur mit immensen Verlusten ...

Ziemlicher Bullshit,das ganze ...

Chali  

17.09.08 18:38

10047 Postings, 6519 Tage VermeerWenn man halt nicht mehr versteht

was das Management tut, beginnt man, auch die unwahrscheinlichen Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Ich will aber keine Lüge unterstellen.
Nur was soll das, berechtigte Forderungen nicht zu bedienen. Und, das Geld sei schon verplant --  kann ja sein, wie sie auch kommuniziert haben: " *lieber* wärs uns Geld für Tests zu haben". Ja mei. Sich in die Liquidation schicken lassen kann doch da nicht die Methode der Wahl sein.
Sie brauchen sowieso irgendwann einen Partner um weiterzukommen, nicht? Meinetwegen auch schon für die 2.Phase 3, warum nicht.  Wenn es nämlich daran liegt, dass sie keinen finden können, wäre das sowieso ein Zeichen dass sies ganz lassen sollten.

Also, sollen wir nun denken, ch.7 könnte wirklich vollstreckt werden? Wenn ja, übel; wenn nein, was soll das ganze?

Und meine Shareanzahl posten, nun ja, dazu bin ich zu diskret. "Atherogenics 12 Millionen Stück per Blocktrade GE'KAUFT" würden Witzbolde wahrscheinlich sagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben