Es ist schon gut, daß die Schere zwischen arm und

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 03:24
eröffnet am: 05.10.10 17:15 von: Tony Wonde. Anzahl Beiträge: 35
neuester Beitrag: 25.04.21 03:24 von: Leonienifla Leser gesamt: 2116
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

05.10.10 17:15
1

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Es ist schon gut, daß die Schere zwischen arm und

reich immer größer wird!

Es wird nunmal immer mehr erwirtschaftet und es ist doch besser, wenn das Geld in den Händen ist, die schon gewohnheitsbedingt auch damit umgehen können!

Man sollte auch dauerhaft die breite Volksschicht unten halten!

Das ist gut gegen Inflation und gut gegen die immer schnellere Ausbeutung der Ressourcen unseres Planeten und auch gut für die Umwelt!

Darüberhinaus bleibt der Mob so hungrig und arbeitswillig!

Alles andere wäre doch wirklich Käse und würde uns gesamtgesellschaftlich um Lichtjahre zurückwerfen!

LG Tony  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
9 Postings ausgeblendet.

05.10.10 18:25
10

8210 Postings, 5696 Tage thai09die Finanzwirtschaft

ist so produktiv und nuetzlich
wie ein Bandwurm


(schaut nur fuer sich selber)  

05.10.10 18:34

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Quatsch Thai!

Was würden die ganzen Banker, Analysten, Firmenzerstörer, Abzocker und sonstigen Kursmanipulierer denn sonst machen? Und jeder von denen hat noch ne Sekretärin die von der Straße weg ist!

Die scheffelten Geld wie Heu und verbruten das auch wieder, was gut für Firmen ist, die im Luxussektor angesiedelt sind!

Ob das gesellschaftliche Fussvolk nu hundert euro mehr oder weniger im Beutel hat, spielt doch gesamtwirtschaftlich keine Rolle! Aber durch die Bündelung des Kapitals ist eine die letzten Jahre mit entscheidende Wirtschaftskraft entstanden, die uns so weltwirtschaftlich mit über die Runden gebracht hat!

Es war für uns alle wichtig, daß sich die Oberliga bereichert hat und so ein überlebenswichtiger Wirtschaftsfaktor war, die der Welt verhalf sich schnell genug zu drehen!

Sonst wär der Laden nicht gelaufen! Und genau deshalb wird das auch nicht so reglementiert, wie es Viele gerne sehen würde! Das wär viel zu riskant für uns alle!

Leider seid ihr geistig nicht auf einer Evolutionsstufe mit mir und könnt das Gesamtkunstwerk Weltwirtschaft nicht in seiner Gänze erfassen!

Sellerie

Muß ich halt als einsam Wissender auf diesem Planeten wandeln!

Hahaha

LG Tony  

05.10.10 18:42

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Allein die Vorstellung

wieviel Geld mit Geld gemacht wird und wieviel Arbeitsplätze, etc. das bringt, muß euch doch klar machen, daß es ohne das überhaupt nicht laufen würde!

Und Tschüsss!

LG Tony  

05.10.10 18:52
5

61417 Postings, 5589 Tage BigSpender@Tony

ich habe mich getraut..:-)

Zwar hart ausgedrückt, aber trifft im Kern eine richtige Sache. Nur gibt es einen Denkfehler: Alle könne eh nie reich sein oder wohlhabend leben, da es immer dumme Menschen geben wird. Und die schaffen es i.d.R. nicht nach oben.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

05.10.10 18:53
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeIst ja alles insoweit richtig.

Nur: Wenn die Schere immer größer wird, dann wird sie irgendwann so schwer, dass sie keiner mehr halten kann...

Und außerdem: Müssen es unbedingt die Finanzfuzzis sein, die unsere Wirtschaft retten? Können wir nicht irgend ne sympathischere Gilde reich machen, damit sie unsere Luxusgüter verfrühstückt? Rein gesamtwirtschaftlich würde das doch letztlich keine Rolle spielen. Hauptsache sie feiern genug ab und kurbeln den Luxusgütermarkt ordentlich heiß...
Muss ja irgend ne nutzlose Truppe sein, die wir bereichern. Alle anderen würden ja sonst aufhören, ihre gesellschaftlich sinnvolle Arbeit zu verrichten.
Ok. Wer könnte das machen?...
Wetterfrösche sind seit Kachelmann sympathiemäßig raus (Sorry BigSpender, aber dafür kannst du dich hier an Grünen bereichern).
Vielleicht irgendwelche Randsportarten hypen. Federball geht nich, das spielt schon der kalli. Und der würde ja nur schlechtes bier saufen...
Vielleicht die Kegler. Dann müsste utsche nich immer versuchen, über Fußballwetten reich zu werden. Wäre ja auch ne Art Aufbauhilfe Ost. Kegeln können doch sogar die Ossis... Und nett sind se ja meistens auch.

Jedenfalls sollte man sich darüber Gedanken machen. Die Bankenfuzzis bitte nicht nochmal. Außerdem haben sies ja auch ordentlich vergeigt. Jetzt sind mal andere dran!


-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.10.10 19:04
2

61417 Postings, 5589 Tage BigSpender@BarCode

pushe doch für die Hartzies die Produktion von Trainingsanzügen, die innen mit einem Biergürtel gefüttert sind, aus der Brusttasche guckt ein großer Strohhalm. Das wäre doch was, wenn man jeden Mittag nach dem Aufstehen beim Kippen holen gehen gleich ein bißchen Alk saugen kann, oder?
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

05.10.10 19:06
1

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeDas wäre doch gesellschaftlich eher siinnvoll.

Es ging ja um Nutzloses. Wie Finanzmärkte aufblasen, Wetter vorhersagen, Kugeln schieben...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.10.10 19:07
1

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerWie wäre es, wenn man jemand mit Erfahrung nimmt?

Die Beamten scheinen mir prädestiniert dafür zu sein.

Also, ich stimme für BarCodes Vorschlag.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.10.10 19:08

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeOk, Talisker

Nutzlos wäre ja schon mal gegeben...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.10.10 19:18

33960 Postings, 5832 Tage McMurphydanke

05.10.10 19:29
8

8210 Postings, 5696 Tage thai09#15

Was würden die ganzen Banker, Analysten, Firmenzerstörer, Abzocker und sonstigen Kursmanipulierer denn sonst machen? Und jeder von denen hat noch ne Sekretärin die von der Straße weg ist!

...Ich empfehle BGE, da machens weniger Schaden

koennen im Park mit Stoecken Papier aufsammeln

Die naechste Krise ist dann eine andere
zuviele Loecher im Boden (nicht in den Budgets)

#21.. die Beamten machen den Job der Nutzlosen
und bestempeln das gesammlte Papier  

05.10.10 19:46
1

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Also,

aus Leuten, die für sich selber sorgen können, die Angestellte haben und Löhne zahlen, die zehnmal soviel konsumieren, wie der Ottonormalo und dadurch weiterhin Arbeit und Arbeitsplätze schaffen, machen wir Arbeitslose. AHA.

Ihr versteht es nicht, oder!

Ohne das Finanzsystem wären wir genauso beschissen dran, denn für das ganze Finanzsystem, mit all seinen Facetten, eine andere Arbeit zu finden und für die Firmen, die von denen Aufträge erhalten, daß muß mir mal einer erklären, wie das von heute auf morgen funktionieren sollte!

Ich denke, ihr habt hier einfach ein Horizontproblem!

Auch wenn die Blase platzte, die Machenschaften beschissen waren, ist es trotzdem wichtig gewesen, daß es so war, weil es mitgeholfen hat, daß wir wieder ein paar Jahre ohne Kriege, ohne Elend und ohne Probleme insgesamt einigermaßen gut durchgekommen sind!!

Und wie gesagt, überlegt mal, wie groß dieser Apparat weltweit ist und wieviel Wirtschaftskraft da dahintersteckt. Dafür kann man nicht mal auf die Schnelle Alternativen schaffen!

Also, hört bitte auf mit eurem kleinbürgerlichen Stammtischgeplauder!

Danke!

Lg Tony  

05.10.10 19:49

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeOh Gott

Er meint es wohl ernst. Dann sorry für die Störung. Bin schon weg.
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

05.10.10 19:52

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Ja, raus hier!

Hier sind nur Leute erwünscht, die die Wahrheit vertragen können!

LG Tony  

05.10.10 19:53

36845 Postings, 7525 Tage TaliskerIch sach mal so:

Bevor die Blase platzt und es beschissen wird, einfach mal auf Toilette gehen. Gerade du, Tony, weißt doch wo die ist.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

05.10.10 19:54
1

33960 Postings, 5832 Tage McMurphyTony, Hand aufs Herz

Was hast Du heute schon alles gesoffen?
Wiesn?  

05.10.10 19:56
3
ich seh schon!

Ich hab euch wieder mal überfordert!

Sorry, ich tus auch nie wieder!

LG Tony  

05.10.10 20:03

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeJaja, die Wahrheit

Sie möchte halt immer mal wieder hervorquellen - und dann sowas.
Ist halt in letzter Zeit etwas überstrapaziert worden, die Wahrheit, die keiner hören will. Da hat Sarrazin für Monate abgeräumt. Versuchs einfach im neuen Jahr nochmal. Vielleichtz ist dann wieder bessere Saison für Tabubrecher.
Aber natürlich erkennen wir den Versuch an, bevor du jetz weinst...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

06.10.10 04:47

5431 Postings, 5228 Tage Tony Wonderful .Ach Barkurti,

du steckst doch mit deiner Birne schon so tief drin im gedanklichen Morast, bei dem verzweifelten Versuch dir selber die Welt zu erklären, daß du zumeist schon gar nimmer erkennst, in was für intellektuelle Sackgassen du dich ständig reinmannövrierst, mit dem Aufzählen und oft auch sinnfreien Anführen irgendwelcher Statisken oder Artikel,  die du irgendwo aufgeschnappt hast und willkürlich durcheinander würfelst!

Für das ein oder andere Vorschulkind klingt das sicher oft recht interessant, was du so von dir gibst!

Für mich ist Bemitleidenswert zum Mitlesen!

Wirklich!

LG Tony  

06.10.10 09:48

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeOh je, ich seh,

es tut noch weh...
-----------
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken

06.10.10 09:52
1

7405 Postings, 5229 Tage Lars vom MarsTony ist einfach überfordert

Im bayerischen Hinterland gibts nur einfache Wahrheiten und jeder der das Stammtischgeprolle nicht mitmacht wird gleich verdächtigt, ein Intellektueller zu sein- Ein Intellektueller ist natürlich das Schimpfwort schlechthin für die Hinterwäldler.  

18.04.21 15:42
1

15776 Postings, 2548 Tage nixfärstehnmoin :)))

 
Angehängte Grafik:
ouo3z646ne0.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
ouo3z646ne0.jpg

24.04.21 02:24

9 Postings, 1097 Tage LeahnvyqaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 13:50

9 Postings, 1097 Tage SaranqnkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:24

10 Postings, 1096 Tage LeonieniflaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben