AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1745 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16054798
davon Heute: 6869
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1743 | 1744 |
| 1746 | 1747 | ... | 2258  Weiter  

10.02.23 16:44
4

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherFreunde von AMC

auch wenn ich jetzt völligen Blödsinn erzählen sollte, dann seht es mir bitte nach. Danke.
Es geht um Antara, unsere Gläubiger und die Stimmenabgabe.

Bei einer anderen Firma, einer südafrikanischen Einzelhandelsholding (ihr wisst wen ich meine) geht ja gerade so richtig der Punk ab. Diese Firma ist in den Fängen der Gläubiger und diese diktieren mal eben dem Vorstand, was diese zu tun und zu lassen haben.

Kann es nicht auch bei uns so sein, dass gewissenlose Gläubiger, wissend, dass nur wenige Privatanleger an der HV teilnehmen bzw. so wie wir, vermutlich gar nicht teilnehmen können. Wenn die Gläubiger zusammen mit den Institutionen, wo Aktien halten unter einer Decke stecken (natürlich inoffiziell) und AMC auf der HV die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt um eventuell die Shorties und den Markt zu retten, ja was dann?
Könnte dann nicht der doch nun sehr kleine HF Antara derjenige sein, der diese Pläne durch seine Abstimmung durchkreutzen könnte? Der sogenannte weiße Ritter.
Da die FED die Zinsen vermutlich weiterhin anziehen wird und das "billige" Geld langsam flöten geht und ebenso, dass Adam Aron soviel Wert auf Liquidität legt - das ergäbe für mich ein plausibles Bild.

Denn nur, wenn AMC Insolvenz geht, dann kommen die Shorties raus aus der Nummer. Und nur dann. Überlebt AMC, dann werden wir alle profitieren. SQ und MOASS hin oder her.

Also wie gesagt, nur meine Gedanken am heutigen Freitag.

Und jetzt ein lecker Bierchen auf AMC und auf euch standhafte AMC Anteilsscheinchenbesitzer.

 

10.02.23 17:30

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzDer große

Vorsitzende ist wiedermal ein ganz besonders Großer darin, den AMC und APE Kurs zu schrotten!

:-D  

10.02.23 17:30
2

1773 Postings, 927 Tage TheCat@Bauchlauscher “Antara der weiße Ritter“ :) :)

Vor Lachen habe ich einen Krampf bekommen, bin tot von Stuhl gefallen, jetzt im Himmel und habe meine Flügel. Die andersgläubigen bekommen hier oben jeweils ihre 1000 Jungfrauen. Im Zuge der Gleichberechtigung bekommen Frauen 1000 “Jungmänner“ (auch wenn die Rechnung nicht passt) und den Nikolaus gibt es auch. Ach so, der Nikolaus ist ja Adam Aron, der kommt zu jedem durch den Schornstein und bringt allen Geschenke und der weiße Ritter begleitet ihn. :-) :-)

Ich fasse es nicht, sowas Realitätsfremd! Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Vielleicht statt Bierchen mal einen Kaffee trinken um wach zu werden!

Amc steht bei 4,5€ Ape steht bei 2,3€ und gestern hat die Meldung von AA dazu beigetragen, dass es nochmal zusätzlich zum Shorten der Vortage runter ging. Bisher hat AA nicht mitgeteilt wie die Umwandlung ablaufen soll, ob es komplett neue Aktien gibt usw. Wenn die Pläne angenommen werden, dürfte es für uns Kurstechnisch eher schlechter ausfallen. Das ist die Realität ohne märchenhaftes Wunschdenken!
 

10.02.23 17:33
4

1095 Postings, 1081 Tage schulle86du nervst mit deiner Ironie

10.02.23 17:41

6658 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeTheCat#

"Wenn die Pläne angenommen werden, dürfte es für uns Kurstechnisch eher schlechter ausfallen. Das ist die Realität ohne märchenhaftes Wunschdenken!"

Zumal die (vermutlich) gesicherte Zustimmung von Antara zum Resplit  den Hedgefonds weiter in die Karten spielt und diese nach dem RS AMC weiter kräftig runtershorten werden.So steht zu befürchten...  

10.02.23 17:47

3066 Postings, 2564 Tage Hans R.Stillhalten bis 31.3.?

Zitat aus dem SEC Form 8K Formular:
https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/.../tm236002d1_8k.htm

"
Am 9. Februar 2023 einigten sich das Unternehmen und der Investor auf einen gegenseitigen Verzicht auf die Lock-up-Beschränkungen im Forward Purchase Agreement, die den Verkauf, die Übertragung oder die sonstige Verfügung über Forward Purchase APEs einschränken. In Übereinstimmung mit dem gegenseitigen Verzicht gelten die Lock-up-Beschränkungen nicht für (i) Verkäufe von Forward Purchase APEs durch den Investor in einer Höhe, die insgesamt 26 Millionen Forward Purchase APEs nicht übersteigt, und (ii) Verkäufe von APEs durch dem Unternehmen in Höhe von höchstens 140 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen stimmte außerdem zu, dass es vor dem 31. März 2023 ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Investors keine Stammaktien der Klasse A als Gegenleistung für die Streichung der ausstehenden Verbindlichkeiten des Unternehmens ausgeben oder umtauschen wird.
"

Letzter Satz noch einmal:
"
Das Unternehmen stimmte außerdem zu, dass es vor dem 31. März 2023 ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Investors keine Stammaktien der Klasse A als Gegenleistung für die Streichung der ausstehenden Verbindlichkeiten des Unternehmens ausgeben oder umtauschen wird.
"

Was könnte Antara durch diese Vereinbarung gewinnen, und was könnte passieren, wenn sie diese nicht getroffen hätten?

Passiert bis zum 31.3.irgendetwas?
Oder möchte Antara nur in Ruhe ihre gekauften "Einheiten" zu guten Kursen auf den Markt bringen ohne dass AMC dieses Vorhaben durch eigenes Emittieren verwässert?  

10.02.23 17:52
1

403 Postings, 1014 Tage MHMsport@Palatino NF

So ganz verstehe ich deine Beiträge gerade nicht:

Jetzt schreibst du, der Antara-Bestand sei ein Fliegenschiss. Bis eben war es noch ein riesiger Aufreger. Es ist auch nmM nicht sicher, dass Antara bis zum 14.03. verkauft. Es wurde die Möglichkeit eröffnet, es ist also damit zu rechnen und das auch nicht erst gestern. Aber es gibt keine Verpflichtung.
Das ok zur Umwandlung wird Antara im Zuge der HV geben, so wie alle anderen Beteiligten auch ihre Stimme abgeben. Es sind doch nicht die von Antara, welche entscheiden, wann die Umwandlung ist. Erfolgt die Zustimmung, wird es auch einen Fahrplan geben. Aber doch nicht dann, wenn ein Minderheitsaktionär mit dem Finger schnippt!
Auch ist nicht sicher, dass alle Apes gegen die Umwandlung stimmen, da diese für den Einzelnen in Abhängigkeit seiner AMC/APE-Gewichtung kurzfristig finanziell interessant sein kann. Dazu kommen noch die Gambler.

Bezüglich der Notwendigkeit des Coverns der Stammaktie sehe ich keinen Ansatz. Bei APE schon, diese Aktie verschwindet und da sollte vorher alles glattgestellt werden. Ähnliche Beispiele gab es auch schon in der Vergangenheit. Beim Re-Split verschwindet die Aktie aber nicht, sondern es ändern sich Wertigkeit und Gesamtanzahl. Anders gesagt werden 90% der Aktien eingezogen und die restlichen 10% werden entsprechend aufgewertet.
 

10.02.23 17:54

5105 Postings, 3259 Tage s1893@hansr

Eher traurig das wir uns in Unwissenheit Frage A oder B gefallen lassen müssen.

Mich interessiert beides nicht. Wes Christian kommt schon noch. Ausserdem ist das für AMC auch blöd - was macht unsere Firma jetzt wenn gerade in dieser Zeit der Kurs interessant für Entschuldung wäre.

Egal, Schönes Wochenende und es wird schon werden.  

10.02.23 17:56
2

4037 Postings, 1058 Tage Bauchlauscher@TheCat: “Antara der weiße Ritter“ :) :)

Schnappatmung bekommen?

Falls ich etwas überlesen haben sollte von deinem wirklich sinnbefreiten Beitrag .... bitte womit und mit was hast du meine Frage widerlegt?

Such selbst.

 

10.02.23 17:56

5105 Postings, 3259 Tage s1893@TU

Lock-up-Beschränkungen Meldung?"
"
Was meinst Du welchen Zweck das erfüllen könnte? Kann damit nichts anfangen?  

10.02.23 17:59

956 Postings, 5456 Tage DirtyCashDrei Tage in folge

Hose runter Stock rein.  
-----------
Wenn du dich auf die Börse einlässt, veränderst Du nicht die Börse, die Börse verändert  dich.

10.02.23 18:00
2

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherTheCat

Achja..... noch etwas:

"Amc steht bei 4,5€ Ape steht bei 2,3€ und gestern hat die Meldung von AA dazu beigetragen, dass es nochmal zusätzlich zum Shorten der Vortage runter ging. "

Du stellst also fest, dass der Kursverfall der letzten Tage durch shorten zustande kommt.
Sehr gut analysiert. Somit hat ja kein Kleinanleger verkauft, sondern eher gekauft.

Richtig, oder?  

10.02.23 18:05
2

403 Postings, 1014 Tage MHMsport@Hans R

So ähnlich hatte ich es gestern Abend auch schon geschrieben, als hier die allgemeine Unruhe ausgebrochen ist. Antara hält sich die Konkurrenz für den möglichen Verkauf vom Hals. Man kann da schon interpretieren, dass sie sich zeitnah und mit Gewinn von den Anteilen trennen möchten. Ob sie es genauso und wenn ja, in welchem Umfang tun werden, kann man nicht sicher vorhersagen. Aber sie lassen sich alle Möglichkeiten offen. Aber das dürfte auch nicht überraschend sein.
 

10.02.23 18:16

1773 Postings, 927 Tage TheCat@Bauchlauscher

Zu #43767 so einen Unsinn muss man nicht widerlegen!

Zu #43770 habe dazu schon in #43604 geschrieben.

Das hat aber alles nichts mit dem von dir unbelegt geäußerten Wunschdenken zu tun, um Adam Aron's tatsächlich erfolgte Handlungen zu rechtfertigen.  

10.02.23 18:20
1

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherTheCat

ja und jetzt bitte noch eine vernünftige Antwort zu #43759

Hast du leider wissentlich erneut übersehen.

Und -. es war eine Frage in #43759

Bin gespannt auf deine Antwort.  

10.02.23 18:21
1

4037 Postings, 1058 Tage Bauchlauscher@schulle

Sie haben eine Bordmail
:-)  

10.02.23 18:22
1

3066 Postings, 2564 Tage Hans R.@MHMsport - aber 31.3.

Das ist ja nun nicht gerade ein langer Zeitraum.
Besonders nicht in Hinsicht auf gerade erst geschlossene Verträge.

Alles recht kurzfristig und kurzzeitig?!
Da geht es jeweils um Millionen, und eigentlich brauchen schon Anwälte, Notare und was weiß ich einiges an Zeit.

Und dann nimmt man in so einen "frischen" Vertrag so einen kurzen Zeitraum von nur 8 Wochen auf?!
 

10.02.23 18:25

403 Postings, 1014 Tage MHMsport@s1893

Das sind die Verkausbeschränkungen innerhalb der Haltefrist. Diese hat man nun etwas gelockert. Dem Wortsinn nach sehe ich eine Beschränkung nicht als generelles Verbot an, sondern als eine Möglichkeit unter gewissen Bedingungen. Dies kann Handelsplätze, Stückzahlen, Paketgrößen, Preise usw. betreffen.  

10.02.23 18:30
1

3066 Postings, 2564 Tage Hans R.Zweckgebundene Emission

"
prior to March 31, 2023, it will not issue or exchange, without the Investor’s prior written consent, any Class A common stock in return for cancellation of the Company’s outstanding indebtedness.
"

Also kann AMC durchaus noch weitere Class A Aktien bis 31.3. emittieren.
Nur nicht zum Schuldenabbau, aber um die Liquidität zu erhöhen oder für Zukäufe etc. ...

Den Passus hatten wir doch schon in ähnlicher Form in einem der Kreditvereinbarungen gesehen.
Scheint wohl in gewisser Weise nicht unüblich, dass ein Kreditgeber für einen gewissen Zeitraum nicht möchte dass der Kreditnehmer durch weitere Verwässerung(en) Schulden abbaut.

Keine Ahnung warum?!  

10.02.23 18:32
1

999 Postings, 1087 Tage SeewölfinTraurig aber wahr

Sobald der Kurs anzieht, sehe ich die große Gefahr, dass unser genialer CEO wieder und wieder auf die Kursbremse tritt. Er hilft damit unseren Freunden ihre Fehler zu korrigieren, und wer dahinter irgendeine Taktik zur Freude der Apes vermutet, hat nicht gemerkt, dass es diese nicht gibt.

Nur meine Meinung  

10.02.23 18:35
1

1773 Postings, 927 Tage TheCat@Bauchlauscher

#43759 Ich gehe nur auf eine Sache nochmal ein, obwohl ich dazu schon früher geschrieben hatte. Der Rest ist einfach nur Phantasie!

“Denn nur, wenn AMC Insolvenz geht, dann kommen die Shorties raus aus der Nummer.“

Das stimmt nur zum Teil. Bei einer Insolvenz gäbe es erstmal einen Kurseinbruch. Diesen würden sie logischerweise zum Kauf nutzen. Allerdings müssen sie ihre Leerverkäufe zeitnah begleichen. D.H. bei der angenommenen “riesen“ Schieflage würden sie anschließend den Kurs stark hochtreiben, was bis zum SQ führen könnte. Das ist sicher nicht in deren Sinn.
 

10.02.23 18:35
1

403 Postings, 1014 Tage MHMsport@Hans R.

Antara sichert sich damit lediglich zwei Wochen Vorsprung, so würde ich es sehen. Unabhängig davon, was in dieser Zeit passiert. Zumindest steht am 14.03. fest, ob es Umwandllung oder Re-Split gibt, es sei denn man ist nicht beschlussfähig, wovon ich nicht ausgehe. Und von dieser Entscheidung hängt auch ab, wie die kurzfristige Kursentwicklung ist. Wenn Antara nun die Anteile versilbern will, können sie es zwei Wochen lang tun, ohne dass AMC auch welche zusätzlich auf den Markt wirft. Könnte demzufolge höhere zu erzielende Preise zur Folge haben. Und wenn Antara nicht verkaufen will, verfällt dieser Vorteil nach Zeitablauf.
Ich sehe darin aber nicht zwingend einen Zusammenhang zum Termin der Umwandlung.

Übrigens können Anwälte und Notare auch schnell, wenn es sein muss.  

10.02.23 18:41
3

557 Postings, 1072 Tage GlaubeVersetztBerg.Knüppel Knüppel...

Am Montag noch bei fast allen stark-geshorteten Aktien großer Anstieg....und dann im Afterhours die Knüppelkeule ausgepackt...egal wer oder was: KOSS,GME,Genius,AMC,APE.... Wie kommts? Hat da Jemand Druck weil die Gegenbewegung größer wird ? Und sich einfach keiner mehr "losschütteln" lässt.
Ich bin zu fast 100% überzeugt das die Kurskapriolen ( oder nennen wir sie Manipulationen ) NICHTS mit den SEC Fillings oder dem Antara Zugeständnis zu tun hat. Das Niederknüppeln wäre sowieso gekommen. Deshalb mein Konsens: Festhalten in stürmischer See um das Boot in sicheren Hafen zu bringen. Ob da 3, 7, 2,fuffzisch oder was auch immer steht: Alles VORGEKAUKELT. Ich falle nicht drauf rein, und trinke mal en Gläschen Wein bis es sowas von kracht, und Bauchi trinkt en Bierchen und für TheCat gibts en Käffchen....am Ende zählt ja doch nur eins: HODL! Das ärgert die aber sowas von das sie nicht Drankommen...hi hi

Keine Handlungs-oder Handelsempfehlung - nur meine Meinung

Und Zitat AA: He,who laughes last, laughs best!  

10.02.23 18:42
1

4037 Postings, 1058 Tage BauchlauscherTheCat

und erneut Nebelkerzen gesetzt und am eigentlichen Thema vorbei geschrieben.

"Bei einer Insolvenz gäbe es erstmal einen Kurseinbruch....Das ist sicher nicht in deren Sinn." Wieso das? Weil der Kleinanleger dann endgültig seine Buchverluste realisiert?
Also ich nicht.
Und da das Risiko eines SQ dann egal wird, wollen diese es vermeiden. Dahin gehend ist mein ursprünglicher Post zu verstehen, dass man da andere Wege versucht zu finden, wie bei der südafrikanischen Handelskette.

Aber bei diesem Gedanken, hast du dich ja nur weggekugelt.

 

10.02.23 18:48
1

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzIn gewissem

Sinne ermutigend ist, dass die Apes nicht geschmissen haben. Das mag daran liegen, dass ein Aussteigen sich für viele aufgrund der erlittenen Verluste auch nicht mehr lohnen würde, und im übrigen das Vertrauen in AA und die eigene Anlageentscheidung auch noch groß ist.

Den nächsten kritischen Punkt sehe ich nun in Form der Q4-Zahlen auf uns zukommen, die unsere "Freunde" durch den Kakao ziehen werden, egal wie sie ausfallen ....

AA abzusetzen, erscheint mir keine realistische Option. Zuletzt der Fall Bayer hat ja wieder eindrucksvoll gezeigt, wie schwierig es ist und wie lange es dauert, einen schlechten CEO loszuwerden.

Seewölfin argwöhnte unlängst zwar schon, sie wäre nicht erstaunt, wenn AA der Laptop damals einfach nur runtergerutscht wäre und er in Wirklichkeit im Homeoffice ständig in Unterhosen sitzen würde. :-D Auch könnte dies in der Tat mal ein Ansatz für eine amtsärztliche Untersuchung sein. Nur müsste er dafür nochmal nachlegen.... :-/ Bis dahin sehe jedoch jedenfalls keine wirklich kurzfristige Lösung ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 1743 | 1744 |
| 1746 | 1747 | ... | 2258  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben