Durch den stark gestiegenen Ölpreis, denken wieder auf Atomenergy umzusteigen, das erhöht die Nachfrage nach Uran. Uranexplorer profitieren und werden in weitere Zukunft noch mehr profitieren von Nachfragen auf Uran.
Beweise.
McCain will 45 neue Atomkraftwerke bauen Der Ölpreis steigt, die Amerikaner werden nervös. US-Präsidentschaftsbewerber McCain setzt nun massiv auf die Atomenergie. Er fordert 45 neue Reaktoren bis zum Jahr 2030 und "Hunderte" in der Zeit danach - eine saubere Sache auch für das Klima, sagt er.
Koch plant neue Atomkraftwerke ab 2010 Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will den Bau neuer Atomkraftwerke in Deutschland ab 2010 erneut prüfen.
China will 32 neue Atomkraftwerke bauen - Atomkraft in China China reagiert auf den Energiehunger seiner Riesen-Volkswirtschaft: Die Volksrepublik will in den nächsten Jahren 32 neue Atomkraftwerke bauen - in Anbetracht der gigantischen Energieprobleme des Landes ist das allerdings nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mit dem Bau der 32 neuen Reaktoren soll dem rasant wachsenden Energiebedarf der Volksrepublik Rechnung getragen werden, erklärte der Vizedirektor der staatlichen Nuklearbehörde, Shen Wenquan, laut einem Bericht in einer Fachzeitschrift für Energiefragen. Im Moment sind in China neun Reaktoren im Einsatz. Die neuen Meiler sollen innerhalb der nächsten 15 Jahre entstehen.
Das sind ganz schön viele Atomkraftwerke, die in der Planung sind. Aber auch Charttechnisch hat Paladin heute die 200 Tage Durchschnittlinie durchbrochen, was für weitere steigende Kurse spricht. Ein weitere Aktie ist URANERZ ENERGY CORP.
WKN: A0F5XB ISIN: US91688T1043 Symbol: URNZ
Es gibt viel zu viele, daher lassen wir es dabei. CU
Möglicherweise hängt das mit dem eingeschränkten Handel für Privatanleger zusammen. Zumindest ist bei meiner Online-Bank kein Handel möglich. Deren Antwort Meine Anfrage im Dez 2020: Kein Zukauf für Privaten Handel wegen MIFID 2 (seit 3.1.2018). Einzig die Teilnahme an der letzten Kapitalerhöhung war mir möglich. Hat jemand andere Erfahrungen/Möglichkeiten bzg. Handelsmöglichkeit?
ich bin sehr hoffnungsfroh, was den Uranmarkt und damit auch Paladin anbelangt. Ich denke, die nächsten Jahre werden uns viel Freude bereiten, und Paladin kann wieder mit der Produktion beginnen, wenn der Preis passt. Eine Wiederholung der Performance aus dem letzten Bullenmarkt wäre traumhaft. :-) Ich denke auch, daß die Langer-Heinrich-Mine für die Chinesen von Interesse sein wird. Von dieser Seite (Übernahmephantasie) kann ein weiterer Preisschub für die Aktie kommen.
und die Nachfrage und damit verbunden auch der Preis von Uran, sollten anziehen. Allein China und Indien wollen zusammen 58 neue Atomkraftwerke bis 2030 in Betrieb nehmen. Der Energiehunger steigt und steig und steigt.
zur Vorrechtszeichnung zu 0,72 AUD von seiner Depotbank bekommen. Aber wie es scheint, nur für Aktionäre mit einem Wohnsitz in Australien oder Neuseeland. Also für uns somit nicht relevant, oder?
@Goldindianer: Da ich über meine Bank weiterhin nicht kaufen kann, habe ich letzte Woche mal gezeichnet. Bis jetzt kam zumindest keine Ablehnung. Meine Teilnahme an der KM vor 1 Jahr hat auch funktioniert.