Ich hoffe,Ihr seid alle noch gesund

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 26.02.05 06:50
eröffnet am: 23.02.05 05:20 von: JimmyPart1 Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 26.02.05 06:50 von: Nostra2 Leser gesamt: 3983
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

23.02.05 05:20
1

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1Ich hoffe,Ihr seid alle noch gesund

Hat Sie's auch schon erwischt?

Grippe legt Deutchland lahm

Von W. KEMPF u. S. SCHNEIDER

 

Janett Fischer (31) von der AOK in Leipzig muß jetzt die Arbeit ganz allein machen
Hamburg – Jetzt hat’s uns voll erwischt! Deutschland leidet unter einer gigantischen Grippe-Epidemie. Ärzte rechnen mit bis zu 15 000 Toten.

Info_Icon Info
pfeil_schwarz Kleine fiese Viren legen Deutschland flach
 Hintergrund
Ich habe Grippe! Symptome und Gegenmittel
– klicken Sie hier
Info_Icon Info
pfeil_schwarz Wie kann ich mich jetzt noch schützen?

Der führende deutsche Grippe-Experte Prof. Dr. Werner Lange fürchtet, daß schon 5 Mio. krank sind. Für eine Schutzimpfung ist es zu spät!

Mediziner nennen es H3N2. So heißt das gefährliche Grippe-Virus, das Deutschland krank macht!

 Hintergrund
Ich habe eine Erkältung! Symptome und Gegenmittel
– klicken Sie hier

Kinder, Jugendliche, Senioren – die schlimme Epidemie kann jeden treffen.

BILD erfuhr: Rund 5 Mio. Bundesbürger sind schon infiziert. Kliniken und Ärzte rechnen mit bis zu 15 000 Toten!

In einigen Firmen sind die halben Belegschaften erkrankt. In Norddeutschland fiel an mehreren Grundschulen der Unterricht aus: Schüler krank! Janett Fischer (31) von der AOK Leipzig: „Ich bin in meiner Abteilung die einzige, die noch gesund ist.“

Prof. Adolf Windorfer (64), Präsident des Niedersächsischen Landesgesundheitsamtes: „Der Erreger ist einer der gefährlichsten der letzten 30 Jahre. Das Virus legt zunächst die Abwehrkräfte in der Luftröhre lahm. Dadurch gelangen Bakterien in die Bronchien. Das Virus verbreitet sich unterdessen im Herz-Kreislauf-System, kann im schlimmsten Fall für Herzmuskel-Entzündungen sorgen.“

Info_Icon Hintergründe
pfeil_schwarz Daran erkennen Sie eine Grippe
pfeil_schwarz Daran erkennen Sie eine Erkältung

Die Grippewelle begann Mitte Januar, hat jetzt ihren Höhepunkt erreicht – und wird vermutlich erst Ende März wieder abklingen. Das bedeutet: Für eine Schutzimpfung ist es mittlerweile zu spät, unser Immunsystem kann so schnell keine Abwehrstoffe bilden.

Wie konnte es bloß so weit kommen?

Der führende deutsche Grippe-Experte Prof. Dr. Werner Lange (71), ehemaliger Direktor des renommierten Robert-Koch-Instituts (Berlin): „Man hat zu Beginn der Epidemie versäumt, die Menschen über die Gefahren aufzuklären und großangelegte Schutzimpfungen durchzuführen. Jetzt ist es dafür zu spät. Damit nicht noch mehr Menschen erkranken, sollte jeder Menschenansammlungen meiden. Bleiben Sie nach Möglichkeit zuhause.“

Der volkswirtschaftliche Schaden der Grippe-Welle geht nach Schätzungen von Wirtschaftsverbänden in die Millionen!  

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
44 Postings ausgeblendet.

24.02.05 00:07

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1hallo bilanz

wenn du das liest--wenn du mal bei uns wieder vorbei schaust(ariva)
lasst die schweiz mal etwas bei seite--du wird sehen das es bei uns
schön und friedlich ist--ich finds toll
so kann man leben--es grüsst dich der wo dich gesperrt hat
hahahaha--konnte nie ,und werde ich auch nicht tun
gruss jimmy---ps--aber eins muss ich dir sagen--bleib bei der wahrheit
gute nacht bilanz--ich habe dich nicht vergessen
gruss Jimmy  

24.02.05 00:10

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1nostra--ich hab doch gesagt es lohnt sich nimmer

ich bereite mich schon vor, auf die nacht der nächte
gruss Jimmy  

24.02.05 00:11

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2Also Jimmy und AN

verabschiede mich jetzt,
Goodnight ihr 2,
Jimmy lass die alten Kamellen ruhen.
Tschau bis bald,

Gruss Nostra2

 

24.02.05 00:14

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1tschau, nostra machs gut

morgen An, wie gehts dir???  

24.02.05 00:27

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulinggrad vom skat zurück - bisschen angeschickert...

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!
[Bart Simpson]

 

24.02.05 00:30

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1macht doch nix An

etwas fun ist immer gut--und wenn man gute kameraden hat
ist das um so schöner--gruss Jimmy  

24.02.05 00:39

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingja, die sind echt okay - gute jungs

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

ausserdem habe ich heute gewonnen - haha!

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!
[Bart Simpson]

 

24.02.05 00:43

26159 Postings, 7348 Tage AbsoluterNeulingN8 Jimmy

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

bilanz - das Auserwähltheitssyndrom

Absoluter Neuling

Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts; wir haben alles selbst bezahlt!
[Bart Simpson]

 

24.02.05 03:30

72 Postings, 7005 Tage bushfanjimmypartelf

du hast es geschafft; neuer rekord: 132,
gute nacht  
Angehängte Grafik:
Kinder.jpg
Kinder.jpg

24.02.05 05:24

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1moin, fan von bush

mein rekord--liegt bei 778--gell, nur mal zum sagen
gute nacht und träum weiter
gruss Jimmy  

24.02.05 07:42

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2moin Jimmy

ja dann warst ja Gottseidank doch noch im Bett,
alla gut,so jetzt muss ich arbeiten.

Gruss Nostra2

 

24.02.05 09:17

72 Postings, 7005 Tage bushfanmoin nostra o. T.

 
Angehängte Grafik:
happy_end.jpg
happy_end.jpg

24.02.05 19:42

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2moin bushfan

Gruss Nostra2

 

24.02.05 19:46

1352445 Postings, 7385 Tage moyaHi Nostra

Habe gelesen Du willst unseren Kumpel Jimmy besuchen?
Finde ich gut, würde auch gern den Jimmy in seiner Backstube besuchen, aber leider ist es von NRW so weit.

Gruß Moya

 

24.02.05 19:49

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1hallo nostra---ich nix im bett

ich viele maloche---viele weckeli--und brezeli machen
aber macht dir mal keine sorgen um mich, ich bin das gewohnt
gruss Jimmy  

24.02.05 19:49

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2Yo Moya

wir wollen zusammen das CL Spiel Arsenal-Bayern anschauen,
das wär doch auch was für Dich,
kannste mal richtigen Fussball schauen,grrrrr.

Gruss Nostra2

 

24.02.05 19:52

1352445 Postings, 7385 Tage moyaDas währe was Jimmy,Nostra u. Moya

Und Schalke ist raus 0:1 verloren.

Gruß Moya

 

24.02.05 19:53

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2Ja Jimmy

Du altes Kampftier,war glaub ich Vollmond gestern,
da kann ich auch nicht gut schlafen.

Gruss Nostra2

 

24.02.05 19:55

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1schade moya---ich hätte dich auch gern dabei

eines tages klappt das schon wetten--das
wir könnten mal was ausmachen--das wir uns auf halbe strecke treffen können
gruss Jimmy  

24.02.05 19:55

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2Yo Moya,das wäre der Clou.

Gruss Nostra2

 

24.02.05 19:57

1352445 Postings, 7385 Tage moyaSo Ihr beiden

werde jetzt Schluß machen, US-Börsen gehen Richtung Norden ist alles super.
Bis Morgen!

G8 Moya

 

24.02.05 20:00

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1also wenn interesse besteht

das wir uns alle mal kennen lernen,,
dann gib ich 200% --ne 300%---alla gut--ich mal luki-luki auf der landkarte
gruss Jimmy  

24.02.05 20:02

542 Postings, 7003 Tage JimmyPart1tschau--moya

hals und beinbruch---toi--toi--toi
gruss Jimmy  

24.02.05 20:03

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2Ja Moya einfach

kommen,wird schon mal klappen.

Gruss Nostra2

 

26.02.05 06:50

2621 Postings, 7253 Tage Nostra2Jimmy-Spanische Grippe

hoffentlich kommt die nicht mehr.


Millionen Tote - die "Spanische Grippe" von 1918
Der erste Weltkrieg war noch nicht zu Ende, da traf eine neue, nicht für möglich gehaltene Katastrophe die Menschheit.  Es begann im März 1918 mit fiebrigen Erkrankungen in einem Militärcamp in Kansas, USA. Eigentlich nichts Besonderes, aber die Krankheit war außerordentlich ansteckend. Ganze Batallione lagen darnieder. Und schnell verbreitete sich die Influenza über das Land. Mit Truppentransporten gelangte sie nach Europa und innerhalb weniger Monate in nahezu jeden Winkel der Erde.
Über die Ursachen wurde gerätselt. Noch nie war eine Epidemie mit solcher Wucht aufgetreten. So gab es zahlreiche Vermutungen über die Herkunft der so genannten "Spanischen Krankheit". Unter anderem wurden Giftgasrückstände aus Kriegswaffen verdächtigt. Doch ihr ansteckender Charakter sprach deutlich für eine Infektionskrankheit. Zu jener Zeit war das Grippevirus noch nicht entdeckt. Man hielt fälschlicherweise ein Bakterium, den Pfeiffer'schen Influenzabazillus für den Erreger der Grippe. Da dieser Keim sich jedoch jetzt nur unregelmäßig bei den Erkrankten finden ließ, wurde bezweifelt, daß er tatsächlich schuldig wäre. Die Theorie von einem unsichtbaren Virus kam auf, konnte aber noch nicht bewiesen werden.

Im August flaute die Grippewelle überall auf der Welt ab. Schon meinte man, es überstanden zu haben. Aber da kam die Grippe, diesmal ausgehend von Frankreich, mit verheerender Gewalt zurück. Abermals übertrug sie sich sehr leicht von Mensch zu Mensch und wieder ging sie in kurzer Zeit um den ganzen Erdball. Diesmal aber war sie ungleich tödlicher als die erste Welle. Die Todesfälle wurden immer zahlreicher - besonders junge Erwachsene starben innerhalb kürzester Zeit. In vielen Ländern und Städten brach die Versorgung zusammen.

Mit ungewöhnlichen Methoden versuchte man, die Seuche einzudämmen. Schulen und andere öffentliche  Einrichtungen wurden geschlossen. Mancherorts waren auch Versammlungen auf der Straße verboten. In einigen Städten der USA war das Tragen von Gesichtsmasken Pflicht. Zeitweise standen sogar das Husten und Niesen in der Öffentlichkeit unter Strafe.

Anfang 1919 dann verschwand die Spanische Grippe wieder. In einigen Regionen der Erde gab es noch kleinere Epidemien, das große Sterben war aber vorüber. Erst viel später lernte man diese furchtbare Seuche verstehen. Die Grippeviren hatten sich durch Mutationen ihres Erbguts zufällig so verändert, daß sie sehr gut übertragbar waren. Später dann bewirkte eine weitere Veränderung des Erbguts die so tödlichen Folgen einer Infektion.

Die Bilanz der Spanischen Grippe: Weltweit 27 Millionen Todesfälle, in Deutschland etwa 225.000. Es war die verheerendste Seuche, von der wir wissen. Innerhalb weniger Monate starben mehr Menschen als in den vier Jahren der mittelalterlichen Pest. Und auch der gerade erst zuende gegangene Weltkrieg hatte deutlich weniger Opfer gefordert.


Gruss Nostra2

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben