Amitelo wieder gekauft!

Seite 1 von 9
neuester Beitrag: 19.08.08 18:34
eröffnet am: 21.04.06 11:14 von: cziffra Anzahl Beiträge: 223
neuester Beitrag: 19.08.08 18:34 von: videomart Leser gesamt: 34084
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

21.04.06 11:14
12

7145 Postings, 6891 Tage cziffraAmitelo wieder gekauft!

nach einer längeren Konsolidierung innerhalb eines exakten Korridors, gelang heute Amitelo ein Upside-Gap nach wochenlangen Oversold-Bedingungen.

Es war zu beobachten, daß in den letzten Tagen eine größere Adresse bei 1,70 - 1,71 in FRA kaufen wollte. Order blieb jedoch UNBEDIENT im Best-Bid stehen!

Habe daraufhin über Bid 1,71 zu 1,75 aus dem Ask gekauft. Stoploss bei 1,65!

Heute dann (so ein Zufall!) eine gute "bahnbrechende News", die positiv interpretiert werden sollte.

RT FRA 1,91







AMITELO: VoIP-Perle mit bahnbrechender Kooperation

Mit einer ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Kooperation meldet sich nach Einschätzung der Experten von INVEST INSIDE Amitelo (WKN: A0F5YA) am Markt zurück. Die spanische Tochter Sunline Communications wird zukünftig in ihren Callshops Finanzdienstleistungen der spanischen Großbank Banesto vertreiben. Damit wertet man die eigenen Callshops beträchtlich auf und erhöht die Umsatzpotenziale.

Der Partner gehört zu den Riesen der spanischen Finanzszene. Gegründet 1902, ist Banesto heute die drittgrößte spanische Bank, gemessen am verwalteten Volumen. Die auf den Retailbereich spezialisierte Bank hat mehr als 3 Millionen Kunden und 1.600 Zweigstellen. Den Spaniern ist es zukünftig möglich, in den Callshops von Sunline Bankkonten zu eröffnen. Für jede Eröffnung erhält Sunline eine Provision von Banesto. Zusätzlich erfolgen Provisionszahlungen bei späteren Einzahlungen der von Sunline vermittelten Kunden. Last, but not least wird Sunline zusätzliche Bonuszahlungen erhalten, wenn eine vereinbarte Kundenbasis erreicht wird.

Banesto will mit dem Angebot vor allem die zahlreichen Einwanderer ansprechen. Beide Unternehmen entwickeln zusätzlich einen besonderen Service, der unter dem Namen ColCasa vermarktet werden soll. Dabei können Einwanderer aus Südamerika bei Banesto per Hypothekendarlehen Eigentum im Heimatland finanzieren. Auch hier erhält Sunline bei entsprechenden Vermittlungen eine Provision, zusätzlich zu Zahlungen für laufende Kreditrückzahlungen. Banesto sichert sich über diese exklusive Kooperation mit der im Callshopbereich stark expandierenden Sunline einen zusätzlichen und auch sehr interessanten Vertriebsarm.

Nicht nur für die Umsätze von Amitelo kann dies einen weiteren Schub bedeuten, ein anderes Signal ist fast noch wichtiger für das Unternehmen: Noch ist Amitelo nicht allzu lange an der Börse notiert, muss sich also eine entsprechende Vertrauensbasis bei den Anlegern erarbeiten. Solche Kooperationen mit renommierten Partnern wie Banesto sind in diesem Zusammenhang Gold wert, um das Vertrauen der Anleger weiter zu stärken.

Denn das wäre durchaus angebracht. Amitelos Wachstumspläne sind sicherlich Atem beraubend, aber schon im Jahr 2005 hat die Company weit besser abgeschnitten als noch zum Börsenstart prophezeit. Dazu beigetragen haben sicherlich eine Reihe von Übernahmen, allen voran der Bochumer Median Telecom GmbH & Co KG. 2005 hat sich der Umsatz der Schweizer von 0,7 auf 22,7 Millionen Euro vervielfacht. Die Summe liegt sehr deutlich über den früheren Schätzungen von Amitelo lag. Damit wurde ein Gewinn auf EBIT-Basis von 1,2 Millionen Euro erzielt, alles in allem fiel ein Gewinn von einer Million Euro an.

Und man darf weiter sehr bullish für den Kurs sein, denn die Aktie hat ein angesichts der Wachstumsraten spottbilliges KGV aufzuweisen. In einer aktuellen Analyse rechnen die Analysten von Adiuventa mit einem Gewinn von 23 Cent je Aktie. Damit haben die Experten ihre Gewinnschätzung gegenüber Oktober 2005 mehr als verdoppelt. Und das, obwohl die Zahl der ausstehenden Amitelo-Aktien durch die Akquisitionen auf mittlerweile 30 Millionen angestiegen ist. Die Schätzung in absoluten Zahlen hat sich von 2,2 auf 6,8 Millionen fast verdreifacht!

Teuer ist das Unternehmen nach Ansicht der Analysten damit wahrlich nicht. Bei einem Kurs von 1,73 Euro (Basis: Frankfurt bei Redaktionsschluss) ist das Unternehmen gerade einmal mit knapp 52 Millionen Euro bewertet. Alles andere als teuer, wenn man sich einmal die Schätzungen für 2006 und die Folgejahre anguckt. Das KGV für 2006 liegt bei geschätzten 23 Cent Gewinn bei 7,5, im Folgejahr liegt das KGV bei geschätzten 47 Cent Gewinn je Aktie gerade einmal bei lächerlichen 3,7. Kennen Sie spontan einen Wert am deutschen Aktienmarkt mit einem derart niedrigen KGV, der auch noch von 2006 auf 2007 die Gewinne verdoppeln wird und zudem über 2007 hinaus noch die große Wachstumsstory VoIP beinhaltet?

Denn das ist das langfristig Interessante. Amitelo wird sich langsam, aber sicher in einen VoIP-Komplettanbieter verwandeln. Für 2008 ist damit zu rechnen, dass VoIP einen sehr wichtigen Anteil an den Unternehmenszahlen einnehmen wird. Bis dahin sollte die revolutionäre Telefonie-Technologie ihren Durchbruch am Markt geschafft haben. 2006 dürften die Wachstumsimpulse noch einmal aus Akquisitionen stammen, ab 2007 dann organisches Wachstum im Fokus stehen. Bei Amitelo sind damit die Weichen gestellt für explosives Wachstum und damit auch explosive Kursgewinne. Wird der Widerstandsbereich zwischen 1,80 und 1,85 Euro überwunden, sollte die Aktie schnell in Richtung der 3-Euro-Marke ansteigen können. Unabhängige Experten sehen noch höhere Potenziale als dieses erste technische Kursziel. Selbst bei 3 Euro wäre die Aktie nach Ansicht der Experten auf Basis eines 2007er-KGVs von 6,4 immer noch lächerlich günstig. Das Papier erscheint den Analysten vor diesem Hintergrund als klarer Kauf.

Aussender: INVEST INSIDE Transantlantic Capital Ltd. info@investinside.net

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
197 Postings ausgeblendet.

26.11.07 18:19

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiSchon wieder tiefrot in FFM!

Das sieht ja bitter aus!

(Auf Wunsch des Users erfolg99 erwähne ich jetzt verstärkt die Parkettkurse, er will das so.)  

26.11.07 19:17

4697 Postings, 8781 Tage ChartsurferFFM Brief 0.185

das sieht ja bitter aus!! LOL  

26.11.07 19:33

4697 Postings, 8781 Tage ChartsurferDer Zirkel

der IDealisten parliert im Kreis ... HAHAHAHA!!!  

26.11.07 19:52
2

70 Postings, 6011 Tage bullish987Amitelo ist am Ende!

Die Firma ist endgültig am Ende, ein Blick auf den Chart sagt alles!



LG Karl  

26.11.07 19:56
1

4697 Postings, 8781 Tage Chartsurfer@Karl

warum mußt du das jetzt in 3 Threads gleichzeitig posten? Glaubst du, deine These bekäme dann mehr Gewicht?  

26.11.07 20:00
2

70 Postings, 6011 Tage bullish987Nicht mehr Gewicht!

Aber möglichst jeder sollte vor dieser Aktie gewarnt werden!  

26.11.07 20:04
1

4697 Postings, 8781 Tage ChartsurferWen willst du denn bei dem Kurs

noch warnen????????????

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier jemand Haus und Hof verzockt? Hier sind seit Monaten nur schlechte Nachrichten drin, die Aktie ist verprügelt worden, das Unternehmen auch ... und jetzt willst du noch warnen? Wovor denn? Vor Kursen von 0.10? Vor einer Pleite? Sorry, aber das ist alles schon xmal durchgespielt und ausformuliert worden - aber wenn du meinst, nur zu!!!  

26.11.07 20:05
1

4 Postings, 5992 Tage CityhaiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.11.07 20:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

26.11.07 20:10
1

4697 Postings, 8781 Tage ChartsurferDoppel

tes Fischchen! *Kopfschüttel*  

27.11.07 00:02

329 Postings, 6513 Tage erfolg99Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.07 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.11.07 07:30

2584 Postings, 6089 Tage Kartenhai@erfolg99

Wie ichs mir schon dachte, du kapierst das nicht. Aber anstatt dich mal von einem neutralen Kenner der Materie aufklären zu lassen, wirst du ausfallend. Keine Ahnung von Bilanzen, aber andere beschimpfen. Dir gönne ich deine Verluste.  

27.11.07 10:24

4697 Postings, 8781 Tage ChartsurferKartenhai und Cityhai

seid ihr eigentlich miteinander verwandt? Oder wollte Cityhai dir mit seinem Namen huldigen? Verdient hättest du es ja - ob deiner objektiven Berichterstattung über Amitelo. Danke Kartenhai, das Thema Amitelo wäre ärmer ohne dich! Ich denke auch schon über eine Umbenennung nach ... vielleicht sowas wie "charthai" oder "haisurfer" ... na ja, ich werde es dich wissen lassen ;-)  

27.11.07 10:35

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiXetra jetzt bei minus 10% gegenüber gestern,

lediglich 3000 Stück gehandelt. Die Aufnahmebereitschaft zu höheren Kursen ist plötzlich weg...

 

27.11.07 13:31
2

13 Postings, 5988 Tage singasongLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.11.07 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - doppel-id

 

 

27.11.07 13:32
1

8274 Postings, 6728 Tage pomerolso ist es

27.11.07 20:42
1

103 Postings, 5998 Tage StahlhelmAbzocke! Der Chart sagt doch alles!

 
Angehängte Grafik:
schrott.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
schrott.png

28.11.07 09:08
2

8274 Postings, 6728 Tage pomerolrichtig

28.11.07 23:52

329 Postings, 6513 Tage erfolg99Das muss man sich einmal vorstellen!!

Na, das ist ja ein Ding!
Da hat sich Kartenhai beleidigt gefühlt und alles in die Wege geleitet, damit mein Posting 208 als "Beleidigung" gelöscht wurde.
Das muss man sich einmal vorstellen. Da wird von ihm wochenlang Amitelo angeschwärzt, in der Bilanz seien faule Eier versteckt und sie stinke von vorn bis hinten, also wirft er Amitelo Bilanzfälschung vor. Da wird das Management ständig mit dem Vorwurf der Unfähigkeit/Gaunerei usw. angepöbelt. Plötzlich wird Kartenhai von mir in die Enge getrieben und gerade dieser "Austeiler" fühlt sich beleidigt. Da sieht man es wieder einmal - so ein Sentimentalchen!!

So schreibe ich halt in neutraler Form, damit ich keinem zu nahe trete und sich niemand angegriffen fühlt!!

Auch das muss man sich einmal vorstellen. Da wird über Amitelo ein unfreundlicher ZDF-Bericht gebracht. Es wird doch wohl keine Firma so naiv sein, und danach die HJ-Zahlen fälschen, wo doch schon die ganze Finanzwelt/Staatsanwaltschaft auf jede Kleinigkeit achtet.

An so eine Naivität seitens Amitelo glaube ich einfach nicht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Zahlen korrekt sind, wie sie veröffentlicht wurden. Auch die Sondererträge der Tochterunternehmen haben seine Richtigkeit, sie wurden zwecks der besseren Transparenz eigens angeführt. Unter dem Strich kommt immer das gleiche heraus!! Testierte Zahlen bei Quartalsberichten zu fordern ist völlig zu Unrecht, denn das ist generell nicht üblich. Mit der Staatsanwaltschaft wird eng zusammengearbeitet und alle geforderten Unterlagen wurden übergeben. Bis heute kam von dieser Seite keinerlei Bemängelung, was wiederum beweist, dass alles seine Richtigkeit hat, und DAS muss man sich einmal vorstellen!!
 

29.11.07 00:06
1

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiHuhu! ;o)

"Auch die Sondererträge der Tochterunternehmen haben seine Richtigkeit, sie wurden zwecks der besseren Transparenz eigens angeführt. Unter dem Strich kommt immer das gleiche heraus!!"

Unter dem Strich kommt eben nicht das selbe heraus, du zeigst wieder mal, daß du von Konzernabschlüssen keine Ahnung hast. Bei einem Konzernabschluß werden nämlich alle Umsätze und Gewinne der Mutter und aller Töchter addiert. Die Finanzbewegungen untereinander werden eliminiert. Gewinnabführungen und Dividenden an die Muttergesellschaft gibt es daher in einem Konzernabschluß nicht, das ist schlicht unmöglich, weil bereits alle Gewinne erfaßt sind. So unmöglich, wie es für dich unmöglich scheint, einen einzigen Beitrag ohne dümmliche Pöbeleien in meine Richtung zu schreiben. Du bist nicht nur unbedarft, was Bilanzen angeht, du hast auch keine Manieren, keinen Sportsgeist und keinen Stil. Ich gönne dir deine Verluste von ganzem Herzen!

Bon voyage! ;o)    

29.11.07 00:13

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiWarum

quakt ihr eigentlich alle den ganzen Tag herum, wenn die Amitelo AG so eine tolle Nummer ist. Lacht uns doch aus und kauft Aktien bis zum abwinken. Aber das macht ihr nicht! Warum wohl? Ich weiß es.

Hahahaha...  

29.11.07 21:17
1

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiKursanstieg schon zu Ende?

Wann kommt denn nun die tolle Nachricht?

 

02.12.07 23:30

329 Postings, 6513 Tage erfolg99HJ-Bericht nach IFRS!!

an Kartenhai:
Es tut mir leid, aber die dargestellten Zusammenhänge mit dem HJ-Zahlen, meinen Postings und dem erwähnten mangelnden Sportgeist usw. und dass du mir finanzielle Verluste gönnst, (weißt ja gar nicht, ob ich welche habe??) verstehe ICH nicht. Dir kommt schon ganz offensichtlich alles durcheinander.

Du solltes jedoch beachten, dass der HJ-Bericht 2007 nicht nach HGB sondern erstmalig nach IFRS erstellt wurde. Daraus resultiert unter anderem auch die Erhöhung der Allg. Verwaltungskosten. Das bedeutet wiederum, dass zur Erstellung des HJ-Berichtes externe Leistungen in Anspruch genommen wurden.

Bei all dem, was du behauptest und Amitelo vorwirfst und anlastest, wirst du wohl nicht ernsthaft glauben, dass Fremdfirmen versteckte Bilanzfälschungen machen.
Dafür deckt keine Unternehmensversicherung ev. erforderliche Haftungsansprüche!!

Die Bilanz hat schon seine Richtigkeit. Du wirst es schon sehen, wenn die von Ernst & Young geprüften/testierten Zahlen 2007 kommen.


 

03.12.07 11:05
1

2584 Postings, 6089 Tage KartenhaiLetzter Kurs 0,176

kaum Umsätze  

11.01.08 10:44

253 Postings, 5977 Tage PsychiaterIn einem

Monat hat der Kurs sich etwa halbiert! Siehe das letzte Posting...

Unglaublich!!  

19.08.08 18:34

7769 Postings, 5956 Tage videomart@ minesfan

O-Ton minesfan am 04.09.2007:

"Kursziel für 2008 ist 2 €, daran halte ich fest. Wenn Amitelo ertmal mit Zahlen überzeugt, und das wird sie meiner meinung nach, dann wird der Kurs explodieren!!"

Da kann man nur gratulieren, minesfan!
Hoffentlich bist Du investiert!

Gruß
Vm  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben