Obwohl Basler nicht zu verkaufen ist, sieht man am aktuellen Kurs von 12,93 Euro und einem Gewinn 2010 von 2,64 Euro pro Aktie, dass Kameraunternehmen momentan relativ preiswert zu haben sind. http://www.ariva.de/basler-aktie Falls ich richtig aufgepasst habe, hat Augusta seine Sensortochter mit ca 10 fachem Jahresgewinn verkauft. Obwohl mit dem Kamerageschäft momentan höhere Marge erzielbar sind. Möchte damit nur klarstellen, dass meiner Meinung nach, mit den Mitteln vom Verkauf, große Chancen für den Aktienkursvon Augustas entstehen könnten. Da der Sensormarkt nicht nur von höheren Stückzahlen der Kamerahersteller profitieren, wird für mich, auch spannend sein, wie weit, First Sensor mit der übernommenen Augustatochter, die kleinere Marge durch hohe Wachstumsraten kompensieren kann. Wobei die Kamerahersteller natürlich grade im Digitalkamerageschäftauch hohe Wachstumsraten zu verzeichnen haben wo Augusta gut drinnen ist. Da Kamerahersteller mit höherer Marge, momentan auch noch günstiger bewertet werden, als Sensorikhersteller, bin ich auf die weitere Kursentwicklung der Augusta, sehr gespannt. Herzliche Grüße Dicki1
|