Hihi - USA klagt gegen Dt. Tele(ver)kom wegen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.05.01 19:37
eröffnet am: 23.05.01 08:32 von: erzengel Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 23.05.01 19:37 von: DarkKnight Leser gesamt: 3981
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

23.05.01 08:32

4009 Postings, 9028 Tage erzengelHihi - USA klagt gegen Dt. Tele(ver)kom wegen

falscher Immobilienbewertung. Es wird geprüft ob Deutsche sich an die Klage
anhängen können.
Erzi  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
6 Postings ausgeblendet.

23.05.01 09:28

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@erzengel, warum lebst du in

Deutschland, wenn hier alles so "schlecht" sein soll?
Die meisten Ausländer, die ich kenne leben gerne in Deutschland.
Made in Germany auf dem absteigenden Ast?
Ich glaube, dass die Telekom-Mitarbeiter einen guten Job machen.
Über Ron Sommer kann man streiten,aber kein anderes Unternehmen hat eine höhere Marktkapitalisierung als die Dt. Telekom.
Und mit Voicestream wird sie noch höher, es ist die zweitgrößte Übernahme von einem deutschen Unternehmen in der USA.
Deutschland wird in der Rangfolge der Wirtschaftskraft in Zukunft fallen, dass hat aber andere Gründe.
Länder wie China oder Indien werden vorrücken.
Trotzdem wird Deutschland auch in der Zukunft vordere Plätze belegen.
Ich sage dir auch warum *g*:
Der Franzose geht um 10.00 Uhr zu seiner Freundin,
der Engländer geht um 9.00 Uhr zum Golf spielen
und der Deutsche geht um 7.00 Uhr zur Arbeit.
Gruß


monique, ich hoffe doch gut.

 

23.05.01 09:34

2111 Postings, 8466 Tage moniqueT-Online liebäugelt mit Exite Europe

ftd.de, Mi, 23.5.2001, 8:46  
T-Online liebäugelt mit Exite Europe

Das Internetportal T-Online hat einem Zeitungsbericht zufolge Sondierungsgespräche mit dem US-Wettbewerber Exite-At-Home geführt. Das eröffnet neue Chancen auf dem westeuropäischen Markt.

Die Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom habe noch nicht beschlossen, ob nach den ersten Gesprächen tiefergehende Verhandlungen geführt werden sollen. Dies berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf beiden Unternehmen nahestehende Kreise. T-Online sei nicht der einzige Bewerber, der an die europäische Zweigniederlassung des US-Internet-Service-Unternehmens interessiert ist. Auch der italienische Internetzugangs-Anbieter Tiscali sei im Gespräch.

Die mögliche Akquisition könnte dem größten europäischen Internet-Portal T-Online einen Schub in Richtung Großbritannien, den Niederlanden und Italien versetzen, hieß es. Das Unternehmen ist bisher in Spanien, Frankreich und Österreich mit durchwachsenem Erfolg engagiert. T-Online und Exite lehnten eine Stellungnahme zu den potenziellen Verhandlungen ab.

 

23.05.01 09:37

4009 Postings, 9028 Tage erzengelMonique, welche

österreichische Autos, da gibt´s ja nix - hehehe.

Manches "Made in Germany" ist sicher nicht schlecht, aber Vieles ist schon lange
nicht mehr daß, was es mal war.
Ein weiterer Punkt z.B. ist die Fleisch- und Wurst-QUALITÄT, da kann D. gegen
A. schon lange nicht mehr mithalten, obwohls in A. auch schon nachläßt(seit EU-
Beitritt. Ist nur 1 Beispiel
Ich möchte hier nur klarstellen, daß D. nicht mehr die Qualität hat, die es mal gab.
Also, nix für ungut
Erzi  

23.05.01 09:45

4009 Postings, 9028 Tage erzengelCourtage,

Ich habe nie gesagt, daß alles schlecht ist - muast a bisserl bessa lesen.
Ich sage nur, daß D. immer mehr nachläßt und D. nicht mehr daß ist, was es mal war.
Und zur dt. Telekom kann ich nur sagen, da geh mal zu andere Firmen arbeiten,
dann weißt Du, was gute (Mit)Arbeit(er) ist/sind.
Also, noch einen schönen Tag

Ich lebe lieber in D als in A,
aber auch bald wo anders
Erzi  

23.05.01 09:50

38 Postings, 8694 Tage curtyVielleicht sollte man zwischen ehemals staatlich

und privat unterscheiden. Und da ist bei der Telekom auf jeden Fall noch was zu tun. Ich denke da an die Stimmungsunterschiede der netten Auskunftsdamen bei der Telekom und z.B. Telegate. Dieser Unterschied ist doch weit bekannt.
Was aus Deutschland kommt, ist nicht um sonst angesehen, eben wegen der Perfektion, die dei Deutschen bei der Produktion an den Tag legen. Aner bei den ehemalig staatlichen Unternehmen habe ich manchmal den Eindruck, da muss den Leuten erst noch klar werden, dass es sowas wie Konkurrenz gibt. Das sickert bei denen erst langsam durch und entsprechend drehen sich die Räder.

Grüße curty  

23.05.01 09:53

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@erzengel, es ist also die

Wurst-bzw. Fleisch-Qualität, die dir in Deutschland Sorgen bereitet.*g*
Ich empfehle dir, Pommersche Leberwurst von Rügenwalder, schmeckt echt lecker.*g*

Wie war es denn früher? Vielleicht gab es da auch schon viele "Verseuchungen", die nur nicht erkannt wurden, weil die Analysenmethoden einfach noch nicht ausgereift waren.

Ich kann dich beruhigen, im Schnitt steigt die Lebenserwartung in Deutschland.
Früher war das Leben ja so "natürlich", trotzdem war die Lebenserwartung nicht so hoch.

Und wenn ich mal Erhohlung von Deutschland brauche, fahre ich zum Wörthersee nach Österreich.*g*
Gruß  

23.05.01 09:53

2111 Postings, 8466 Tage moniqueUnd warum gibts keine österreichischen Autos?

???

Ich geb Dir meine Antwort:

Weil die Österreicher lieber Autos "Made in Germany" bauen wollen.

Warum kommen die bekannten Österreicher wie z.B. Ferdinand Piech lieber nach Deutschland zum Arbeiten. Weil für deutsche Qualität mehr bezahlt wird und deshalb auch die Gehälter höher sind!

Gruß Monique  

23.05.01 09:54

314 Postings, 8742 Tage KOHLHAAS IIVerehrte monique - Österreich ist Zulieferer für

die Deutsche Autoindustrie.
Von der Karosserie, bis zu den Bezügen, bis zu den Motoren (z.B. für BMW).
Das Werk in Steyr (Österreich) leistet für BMW angeblich eine bessere Qualität, als das in München (Bayern).
Als Beispiel finde ich aber die Autoindustrie ohnehin aber nicht glücklich gewählt.
Gruß KHII  

23.05.01 10:17

856 Postings, 8387 Tage airestweil ich mich mit autos auskenne...

@ monique...


Mercedes E-Klasse 4x4 weltweit: Graz
Mercedes M-Klasse (außer Nordamerika): Graz
Chrysler Voyager Europa: Graz
Cheep Cherokee: Graz
VW Allrad: Graz

Audi TT: Entwicklung in Graz
BMW Motoren: Diesel: weltweit Steyr, Benzin: sehr viel Steyr
Opel Motoren: Wien
Magna: Armaturen, komplette Assemblies für alle namhaften "deutschen" Automarken
Eybl: Sitzbezüge für Mercedes, VW,...

Falls Du also einen BMW mit Diesel, Lederausstattung, etc. fährst, sitzt du vermutlich auf einer ehemaligen Ösi-Kuh, hältst eine ehemalige Ösi-Kuh in der Hand, hörst einen Ösi-Diesel blubbern,...

Wo das meistgebaute Auto aller Zeiten (VW-Käfer) entwickelt wurde, brauche ich dir nicht zu sagen...

Aber, und da ist was dran: Ösis leben in Deutschland besser...obwohl die Steuern hier so hoch sind!!!schluchz!!!
 

23.05.01 10:21

2111 Postings, 8466 Tage moniqueDarkKnight: ich staune über Dich!

Erklär mir auch mal bitte, wie ändert man die Headline eines Österreichers?  

23.05.01 10:23

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightstaune auch ... die Zeit läuft rückwärts

die antwort vor der Frage?  

23.05.01 10:45

2111 Postings, 8466 Tage moniqueMade in Germany: DarkKnight,das beste Beispiel für

deutsches KnowHow.

DK: der genialste Ingenieur Deutschlands: der Entwickler der Zeitmaschine,
der Herrscher über Zeit und Raum!

Melde Dich bei Günther Jauchs Sendung "Wer wird Millionär" an, wenn Du die Antwort schon vor der Frage weißt.
 

23.05.01 13:49

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dudemonique: Du solltest doch besser bei den Charts

oder HTML Kursen bleiben, denn Dein o.g. Posting ist der groesste Unsinn
den ich seit langem gehoert habe.

Zitat: Monique
Ich geb Dir meine Antwort:

Weil die Österreicher lieber Autos "Made in Germany" bauen wollen.

Warum kommen die bekannten Österreicher wie z.B. Ferdinand Piech lieber nach Deutschland zum Arbeiten. Weil für deutsche Qualität mehr bezahlt wird und deshalb auch die Gehälter höher sind!


airest hatte zum Teil den Schwachsinn des o.g. Postings erlaeutert und daher
moechte ich mich nicht naeher damit befassen.

Deutsche Qualitaet im Automobilbau lebt von der Vergangenheit.
Die Massnahmen der Einsparungen laesst die Automobilhersteller keine
Moeglichkeiten fuer qualitative Produktherstellung.
Qualitativ und in fast jedem Test bewiesen, sind Firmen wie Toyota besser!

Zu Deinem Spruch " Gehaelter ", werden die besten Gehaelter in Amerika
bezahlt und Deutschland steht weit hinten in der Gehaltsklasse von Top Managern.




 

23.05.01 14:00

856 Postings, 8387 Tage airestAlso, die Gehälter, die bei uns bezahlt werden,

finde ich nicht schlecht. Bloss geht die Hälfte davon wieder als Steuer weg (Anstatt in den Zock:))

@stox dude: die besten autos sind die deutschen. das sagen sogar die amis, obwohl bei denen vor amerika gar nichts ist und nachher lange nichts. vielleicht hat die standfestigkeit nicht mit denen von toyota/LEXUS mitgehalten, aber ich denke, wenn man schon ein auto braucht, sollte auch die emotion eine rolle spielen. ansonst würde bmw gar nichts verkaufen, denn nachweislich lassen die mit den jahren nach.

ps.: ich wohne jetzt mitten in einer grosstadt und habe mein auto verkauft!!! sehr empfehlenswert. wenn ich eines benötige: www.e-sixt.de!!! das ist über das jahr gerechnet NICHT TEURER als ein eigener wagen, und wenn das wetter schön ist, nehme ich mir ein cabrio, wenn es weiter weg geht ein größeres, etc. wer hat diese auswahl zuhause???  

23.05.01 14:05

2111 Postings, 8466 Tage moniqueStox: Bestes Beispiel für Produktivität: Chrysler?

Daß die Japaner in punkto Zuverlässigkeit besser als die amerikanischen oder manche deutsche Autos(Opel) sind, da geb ich Dir recht. Bin selbst schon Mazda MX5 gefahren.

Beim Wiederverkauf sind die deutschen die besten Autos.

Aber wenn man sieht, was die Deutschen im Automobilbau bei 35 Std. Woche verdienen, kann man nur den Kopf schütteln. Die besten Gehälter und Arbeitsbedingungen gibts dank Gewerkschaften in Deutschland.

Gruß Monique  

23.05.01 14:08

4757 Postings, 8569 Tage CourtageVW Käfer in Österreich entwickelt?

Erklärung!!!!!!!
Gruß  

23.05.01 14:12

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dudemonique: Ich glaube, das Du bei diesem Thema

Dir den falschen Gespraechspartner ausgesucht hast.

1.) Generell ist die Qualitaet bei Japaner besser, vor allem bei Toyota

2.) Wiederverkauf
   Es kommt immer darauf an, wie man eingekauft hatte.
   a.B. einen Japaner kann man in Dtld. fuer ca. den doppelten Nachlass
   kaufen, dadurch ist der Wertverlust gegenueber dem deutschen Auto gleich.

3.) Du hattest Piech als Beispiel genannt und der verdient weitaus weniger
   als z.B. Jaques Nasser
 

23.05.01 14:16

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@Stox Dude, es tut mir ja schrecklich leid, aber

zu 1. Toyota ist nicht generell besser. Kommt auf das Modell an.
zu 2. Wiederverkauf von Japanern ist schlecht.
Gruß
 

23.05.01 14:24

4757 Postings, 8569 Tage Courtage@airest

kommt der VW-Käfer aus Österreich?
Ich warte auf deine Antwort.
Gruß  

23.05.01 14:27

2111 Postings, 8466 Tage moniqueStox, warum war dann mein MX5 beim

Grauimporteur, der das Fahrzeug in Kanada besorgt hat, billiger als beim deutschen Mazda-Händler?

Eine Vergeudung von Ressourcen: MX5 wird per Schiff von Japan in einen kanadischen Hafen geliefert. Von dort per LKW zum Händler im Landesinnern, von dort zurück in den Hafen, per Schiff nach Emden in Deutschland, von dort per LKW in den Süden.

Gruß Monique  

23.05.01 14:28

4757 Postings, 8569 Tage CourtageToyota Wiederverkaufswert!

Kosten
Toyota Yaris 1.0 linea terra  


Die Preisliste weist den günstigsten Yaris (Basisausstattung, dreitürig) mit 19 310 Mark aus. Darüber angesiedelt ist die Ausstattungsvariante linea terra, zu Preisen ab 20 340 Mark. Für 1900 Mark extra kann das erwähnte halbautomatische Getriebe (Freetronic) bestellt werden. Die Top-Ausstattungsversion heißt linea sol und ist ab 22 340 Mark erhältlich. Der Fünftürer, ab linea terra, ist 1000 Mark teurer.

 Die Liste der Sonderausstattungen ist kurz: Für den linea terra gibt es ein Komfort-Paket, welches aus elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung besteht (900 Mark, nicht erhältlich für Basis, Serie bei linea sol); für alle Versionen gibt es gegen 1980 Mark eine Klimaanlage; für den gleichen Preis lassen sich linea terra und sol mit einem vereinfachten, aber sehr guten Navigationssystem aufrüsten und für 1100 Mark bekommen Frischluftfans ein manuelles Glas-Schiebe-Hubdach. Metalliclackierung (520 Mark) und einige Audioerweiterungen runden die Aufpreis-Liste ab.

 Die Unterhaltskosten sind erfreulich niedrig. D3-Norm und 100 Mark Jahressteuer, dazu günstige Versicherungsbeiträge dank niedriger Einstufung (Haftpflicht und Vollkasko 13, Teilkasko 17) und lange Wartungsintervalle von 30 000 km oder zwei Jahren machen den Yaris zu einem sparsamen Wegbegleiter. Dazu gibt es eine Dreijahres-Vollgarantie (bis 100 000 km) und zwölf Jahre Garantie gegen Durchrostung.

 Der Wiederverkaufswert dürfte etwas geringer ausfallen als bei der etablierten Konkurrenz, doch wie schon der unscheinbare Vorgänger Starlet bewiesen hat: Kleinwagen von Toyota sind gesucht. Der Yaris wird da keine Ausnahme machen.

 

23.05.01 14:34

2111 Postings, 8466 Tage monique@All: Schönen Nachmittag: Geh jetzt ins Freibad!

Alkoholtest am Vatertag nicht vergessen! Viel Spaß!

Gruß Monique  

23.05.01 14:36

20520 Postings, 8556 Tage Stox Dudemonique: warum hast Du den MX5 so

teuer ueber Kanada bezogen, den gab es in Middle East doch viel
billiger !  

23.05.01 15:22

428 Postings, 8435 Tage keptn k@erzengel

an Österreich lob ich mir vor allem eure Literatur ( gibt ja noch was anderes als Autos und Aktien ). Thomas Berhard, naturgemäß. Auch Musil, Fried, Jandl, Bachmann. Am Stil oder besser am Ton einer Literatur läßt sich nämlich ne ganze Menge ablesen über "Nationalcharakter" oder wie immer man das nennen will. Jedenfalls merkt man sofort wenn man das Buch eines österreichischen ( oder eines deutschen ) Autors in Händen hält. Was ich an den Österreichern so mag ist ihre unangestrengte, gelassene Art; schreibts ein Deutscher ist da gleich immer soviel Wollen, soviel Anspruch dahinter ( der, wenn er nicht erfüllt werden kann, zu unsäglichen Peinlichkeiten führt, bestes Beispiel natürlich der FUSSBALL! Da müssen die Deutschen eben immer Weltmeister werden wollen. Nix Schöneres als Edi Fingers Reportage anno 1978, Österreich - Deutschland 3:2 glaubich... "Schneckerl" Prohaska - sagt doch alles... )
Das geht wohl nur wenn man eine ehemalige Großmacht ist, die allmählich zu einer solchen ungeheuren Bedeutungslosigkeit verkommen ist, daß die ehemalige Größe das Einzige zu sein scheint, was von diesem Lande noch existiert ( zumindest im Bewußtsein der Leute ). Deutschland dagegen, da schlummert irgendwo im Oberstübchen immer noch so ne Vorstellung von oder ne unerfüllte Sehnsucht nach Größe und Wichtigkeit und Bedeutung ( zweimal haben sies vergeigt ), und die läßt den Deutschen eben nicht ruhen sodaß er ständig machen und werkeln muß, ganz egal was.
Oder der Winer Schmäh... ach, Österreich; auch wenn von diesen Qualitäten vielleicht immer weniger übrig ist, so ähnlich wie mit der Wurst...
Der Rest ist den einschlägigen Werken des Th. B. zu entnehmen...
gruß der keptn  

23.05.01 19:37

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightÖsterreich, das Land, in dem die Neurosen blühen

und deutsche Autos, die in allen Teilen der Welt gefertigt und hier endmontiert werden, als die besten bezeichnet werden? Das mit der Endmontage klappt tatsächlich trotz 35-Stunden Woche ... und wenn dann die Roboter alles übernehmen, wird dann vielleicht tatsächlich aus einem Puzzle von asiatischem High-Tech, italienischem Blech, mexikanischen Reifen und dt. Motoren ein "bestes Auto aller Zeiten" ...

PS: den Proselytismus, das beste zusammenmontieren zu wollen, gabs irgendwie schon immer in Deutschland, bekanntester Vertreter war Victor von Frankenstein, hahahaha

PPS: das beste Auto alller Zeiten ist ein Chrysler Jeep, Marke Wrangler: Technik: 60 Jahre alt (=erprobt), Elektronik: keine (=kann nichts kaputtgehen, das man nicht selbst reparieren kann), Dach: nicht vorhanden, schützt vor Dachschaden bei Hagel  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben