schwächelts dax`l bisle.(bin kein schwabe, nicht dass hier falsche meinungen aufkommen. habe aber auch nix gegen schwaben, nicht dass hier falsche meinungen aufkommen.)
@opti gold wieder bei 392. ich überlege erst ab 360 evtl mittelfristig reinzugehen.
@all suche informationen zu personalwirtschaft.brauche ich für mein praktikum. nehme gerne tipps entgegen. danke im vorraus an alle helfer!
hoffe noch auf unterschreiten der 1,21 ... mal sehen. 13:45 ist es aber deffinitiv zu spät...wenn keine zinssenkung kommt, dann macht der € einen 2cet sprung. kommt eine, ist schon sehr viel eingepreist. m.M.
nach 5 Tagen long im Downtrend im € brauch ich nen Tag Pause von ihn... das kostet Nerven.. vor allen Dingen wenn man kauft bei 1,2420 und am nächsten Tag ist das Ding bei 1,2530.. und drückt net ab........grrrrrrrrr
Frankfurt (vwd) - Das Bundesverfassungsgericht wird am kommenden Dienstag die Spekulationsteuer auf Aktiengewinne voraussichtlich für verfassungswidrig erklären. Das berichtet die "WirtschaftsWoche" am Mittwoch aus ihrer aktuellen Ausgabe. Das Blatt beruft sich dabei unter anderem auf den saarländischen Finanzrichter Peter Bilsdorfer, der sagt: "Die Bundesregierung sieht in dem Verfahren alt aus". Der Kölner Steuerrechtsprofessor Joachim Lang pflichtet bei: "Die Steuer hat verfassungsrechtlich keine Legitimation." Anleger, die in der Vergangenheit bei ihren Steuererklärungen Einspruch eingelegt haben, würden dann die gezahlte Steuer zurückbekkommen - plus dem gesetzlich festgelegten Zins von 6%.