K+S wird unterschätzt

Seite 2603 von 2763
neuester Beitrag: 16.04.24 19:17
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69063
neuester Beitrag: 16.04.24 19:17 von: LongPosition. Leser gesamt: 15745191
davon Heute: 673
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2601 | 2602 |
| 2604 | 2605 | ... | 2763  Weiter  

28.01.23 13:16

3857 Postings, 5985 Tage DerLaieÜbrigens

habe ich in diesem Forum gerüchteweise gelesen, das der Vorstand den fairen Wert heuer bei 41 Euro sieht.
Ich habe das mal nachgerechnet und bin zu dem erstaunlichen Ergebnis gekommen, das entspricht exakt dem unverhandeltem Angebot von Potash....
 

28.01.23 14:09
1

630 Postings, 608 Tage k und s freundwarum???

immer so zünisch und negativ bezüglich K und S.

Dazu gibst doch gar keinen Grund.
Die Firmal steht "heuer" so gut wie noch nie da man kann fast sagen dass sie zur Zeit eine Perle im M Dax ist.
Wer da nicht spätestens jetzt Papiere erwirbt,der wird es bitterlich bereuen.



Frieden der Ukraine und gute Kurse den Aktionären  

28.01.23 16:47

151 Postings, 1629 Tage Von wieslochLaie

Schön, daß sie zum x-ten Mal über die Vergangenheit der Firma referieren... viel Neues erfährt man da bloß leider nicht. Mir fällt meist bei ihren Postings ein Spruch von Einstein ein "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."  

28.01.23 17:40

2490 Postings, 1085 Tage investadvisorVon wiesloch

würd' schon fast sagen "selber schuld", wenn man Postings von diesem User noch liest...nicht mal für "Überfliegen" des Textes ist noch Zeit...
er selber macht es sich einfach, ein bisschen copy and paste und manche Textbausteine verschieben...inhaltlich Aktuelles kommt schon lange nichts mehr...und auch keine eigene Einschätzung! da ist das Lesen des Postings anstrengender als das Zusammenstellen des Beitrages :o)

K S ist mittlerweile überm Berg und ab März bekommen sie sogar eine neue Vorstandshoffnung!
Future ist now!



 

28.01.23 17:40

2490 Postings, 1085 Tage investadvisorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

28.01.23 17:50

630 Postings, 608 Tage k und s freunddie K und S

Aktie wird den Aktionären in Zukunft noch viel Freude bereiten!

Ich möchte fast sagen:Future ist just now!!!  

28.01.23 21:30

313 Postings, 518 Tage Panda1234Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.23 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.01.23 23:45
musst nur zum richtigen zeit punkt einkaufen und weider verkaufen wenn der kurs von k und s ganz oben ist.
dann verdienst auch du viel geld und wirst reichlich reich!

den tip gebe ich dir umsonst!  

29.01.23 08:54

313 Postings, 518 Tage Panda1234Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 09:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

29.01.23 09:23

2490 Postings, 1085 Tage investadvisorPanda1234

ich würde an deiner Stelle über deine Obsession wegen der "k und s freund"-Beiträge reflektieren und ein bisschen weniger Lärm machen!

und am besten ist immer, dass man seine eigenen Beiträge bewertet. deine sollten auch moderiert werden, nicht?!
dein Verfolger-Verhalten ist schon etwas grenzwertig...  

29.01.23 13:29

3857 Postings, 5985 Tage DerLaieErstaunlich

"Schön, daß sie zum x-ten Mal über die Vergangenheit der Firma referieren... viel Neues erfährt man da bloß leider nicht..."

Wie selektiv Sie lesen können. Nur für Sie nochmals die Zusammenfassung der Neuerungen bei K+s:

"Was ist nicht alles passiert, nach dem unanständigen Angebot von Potash im Sommer 2015:

Vorstände wurden gestern noch in den Himmel gelobt, um dann kurzfristig gefeuert zu werden,
K+s hat sich von dem lästigen gewinnbringer US Salz getrennt,
sich von der Prognose 2010 verabschiedet,
sich von der Prognose 2030 verabschiedet, dafür das Projekt Wera hervorgehoben und gar dafür einen fairen Wert im Jahr 2060 (!) ermittelt,
Mrd.-en von Schulden abgebaut,
die Bilanz um ebenfalls Mrd.en nach unten wertberichtigt,
der Preis für Kali ist auf ein Allzeithoch geklettert, ein Preis wie nie zuvor in der Geschichte von K+s...."


Gerne hätte ich auch darüber gepostet, dass es dem Vorstand gelungen ist, dass die deutschen Standorte nunmehr nachhaltig einen positiven Ergebnisbeitrag liefern können und nicht mehr durch Canada subventioniert werden müssen.
Ich hätte auch gerne darüber gepostet, mit welcher Strategie der Vorstand die nachhaltigen steigenden Kosten bei sinkenden Kalipreisen kompensieren will; und das bitteschön vor 2060 (!).

Apropo Kosten, während ich in den vergangen Monaten über die sich ergebenden Probleme von heuer steigenden Kosten, wie z.B. den Personalkosten - den Gewerkschaften sei Dank - gepostet habe, konnte ich in diesem Forum mit ganz wenigen Ausnahmen (Cconte) nur den Jubelgesang auf die steigenden Kali-Preise vernehmen.

Von einem Vorstand erwarte ich, dass er sich darüber mittelfristig Gedanken macht und dies adäquat kommuniziert und nicht Mondzahlen für das Jahr 2060 verbreitet. Übrigens, die Halbwertzeit der Prognose für 2030 aus dem Jahr 2017 lag bei 4 Jahren.

Es ist schon erstaunlich, dass trotz der guten Perspektiven, wie sie hier seit 2015 permanent gepostet werden, der Kurs heuer immer noch  47 % unter dem unverhandeltem Angebotskurs aus dem Jahr 2015 steht. Genauso erstaunlich ist es, dass K+s seit fast 10 Jahren keinen Ankeraktionär gefunden hat; war das nicht seinerzeit eine Zielsetzung des Vorstands?

Und verwundert es Sie nicht, dass der Markt K+s so vermeitlich falsch bewertet?
Getreu der Denke eines Geisterfahrers: Wieso ein Geisterfahrer auf der falschen Spur, mir kommen hunderte entgegen.

Wenn also der Vorstand endlich etwas Substanzielles verlautbaren lässt, werde ich mit Sicherheit diese Aussage kritisch begleiten; freilich nicht mehr im Jahre 2060.

P.S.: Und nun suchen Sie sich wieder selektiv einen aus dem Zusammenhang gerissenen Satz heraus, der nach Ihrer Meinung den Schluss zu lässt, dass ich die tolle Entwicklung seit 2015 nicht würdige.


 

29.01.23 14:21

1794 Postings, 1697 Tage Brauerei 66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 09:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

29.01.23 15:08
da ist sie wieder,die STECKNADEL im Heu.

Jetzt bin ich sicher dass es morgen ordentlich HOCH GEHT!!  

29.01.23 15:29
1

1794 Postings, 1697 Tage Brauerei 66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

29.01.23 18:47

83 Postings, 7457 Tage filosof@Brauerei66

Deine sachlichen Aussagen teile ich, allerdings geht mir das Verdrängen der wenig ruhmreichen Vergangenheit zu schnell von der Hand. Entgegen landläufiger Narrative bewertet die Börse eben nicht nur die Zukunft. Denn wie wollte man sonst erklären, dass ein (seriöses) Unternehmen mit vergleichbaren Kennzahlen mindestens doppelt so teuer wäre.

Ein Bspl. möge das illustrieren: Der (fast erzwungene) Verkauf der amerikanischen Salzsparte hat zwar die Bilanz wieder gerade gerückt (Tusch!), aber auch die Abhängigkeit von volatileren Kaligeschäft erhöht. Möglicherweise erinnerst du dich an alte Forumsdiskussionen, die eine doppelte Zwei-Säulen-Strategie (Dollar/Euro, Salz/Kali) wegen vermeintlicher Erlösstabilität und Risikoausgleich feierten.

Warum wohl hält man erst einmal die Luft an, bevor man K+S-News zur Kenntnis nimmt? Den zweifellos vorhandenen Malus kann/muss das Mgmnt durch „unfallfreie“ Unternehmensführung stetig abbauen. Diese Spekulation/Chance  war übrigens mein Investitionsmotiv.
 

29.01.23 22:36

2490 Postings, 1085 Tage investadvisor@filosof

das Verdrängen der Vergangenheit geht dir zu schnell???
hahahaha...seit wann zirka siehst du dir die Beiträge hier an?
gefühlt seit Jahren wird hier - teilweise nur - über die Vergangenheit geschrieben!!! wenn du eine aussagekräftige Zusammenfassung möchtest, wende dich vertrauensvoll an den User "DerLaie"!

 

30.01.23 01:41
1

3857 Postings, 5985 Tage DerLaie@ Brauerei66

"...Soviel „Mist“ wurde von K+S angehäuft und ist innerhalb von 1.1/2 Jahren abgetragen worden . Lobe doch mal eine Leistung..."

Helfen Sie mir, irre ich mich oder ist Dr. Lohr nicht seit 2012 im Vorstand der K+S. Irre ich mich oder hat nicht Dr. Lohr die Finanzierung von Canada eingefädelt.

"...Kürzeste Transportwege in Europa. ..."

Ach, waren die schon einmal länger in Europa. Helfen Sie uns Laien doch bitte und erklären Sie uns die wundersame Kosteneinsparung. Danke.


"...Die Lohnkosten werden durch die signifikant geringeren Transportkosten von außerhalb der EU mehr als ausgeglichen, seit dem Embargo..."

Sie gehen davon aus, dass das Embargo also nachhaltig, sprich dauerhaft ist. Interessant.
Aber dennoch, lassen Sie uns teilhaben an Ihrer Kenntnis: Wie hoch sind den die temporären Einsparungen der 'Transportkosten von außerhalb der EU'


"...Die Entsorgung der Abwässer ist geklärt. Oder ? ..."

Ach sind sie das?!
Sie wollten wohl schreiben, sollen gelöst werden.

"Die neue wasserrechtliche Erlaubnis gelte für den Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2027 für die hessisch-thüringischen Werke Werra und Neuhof Ellers, teilte das Regierungspräsidium am Donnerstag mit....Die Erlaubnis stehe außerdem unter dem Vorbehalt einer weiteren Grenzwerte-Senkung für die Jahre 2026/2027. Ihr soll eine Überprüfung durch die FGG Weser bereits im Jahr 2024 vorausgehen... Im vergangenen Jahr (Anm.: 2020) war die Erlaubnis für die Salzeinleitungen in die Werra ebenfalls in letzter Minute erfolgt. Damals wegen der Frage der strengeren Grenzwerte lediglich für ein Jahr..."

Quelle: www.Hessenschau.de

Na, dann hoffen wir mal, dass 2024 o. 2027 nicht wieder eine politische Entscheidung in letzter Minute ansteht. Die Problematik ist dem Vorstand ja auch erst seit Jahrzehnten bekannt, gell. Also geklärt oder gelöst ist da nix. Ein bissel reduziert.


Und wen soll ich jetzt wofür loben, Brauerei66 ?!
Die Lobbiesten, die Politiker die sich mit Jobverlusten vor Wahlen einknicken? Oder K+s das sich seit Jahrzehnten seiner Verantwortung entzieht?

P.S.: Wenn Sie ein bissel scrollen Brauerei66, können Sie nachlesen das ich bereits vor Monaten gepostet habe, dass der Konzern zur Aufarbeitung seiner unterlassenen Entscheidungen mehr als einen 'Sechser im Lotto' (Preissprung durch Krieg) benötigt. Das ist Ihnen aber wahrscheinlich untergegangen, als hier noch von Dividenden i.H.v. 6 Euro, 8 Euro ja gar 9 Euro je Aktie in die Runde geworfen wurden und mithin mindesten 3-stellige Kurse in nunmehr 7 Monaten. Aber das nur am Rande.
 

30.01.23 09:13

1794 Postings, 1697 Tage Brauerei 66Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.01.23 09:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.01.23 09:55

103 Postings, 715 Tage jks264Die Stecknadel...

"und da ist sie wieder,die STECKNADEL im Heu.
Jetzt bin ich sicher dass es morgen ordentlich HOCH GEHT!!"

Ich kann leider nicht schreiben, was ich gerade denke, sonst werde ich bestimmt einen Tag gesperrt...
Panda1234 hat nicht unrecht und wahrscheinlich schon Schaum vor dem Mund...
Und da geht es auch nicht darum, sich auf Forenteilnehmer hier einzuschießen. Es gibt einfach Beiträge, die sind nur schwachsinnig...


 

30.01.23 10:50

1794 Postings, 1697 Tage Brauerei 66jks264 warum erst morgen

Bis heute Abend ist noch Zeit , für steigende Kurse.

    Glück der Ukraine und allen Investierten  

30.01.23 10:50

2490 Postings, 1085 Tage investadvisorjks264

nein, und was tust du gerade eben wieder???
ja, es gibt Beiträge, die sogar sinnlos sind...
was schließen "wir" daraus? selber sinnvolle Beiträge schreiben! waren deine Beiträge nie schwachsinnig?

und man kann scrollen und/oder ignorieren!

;o)
 

30.01.23 10:52

2490 Postings, 1085 Tage investadvisorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 12:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

30.01.23 11:40

313 Postings, 518 Tage Panda1234Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.23 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.01.23 12:53

630 Postings, 608 Tage k und s freundheute

werden ein paar gewinne der letzten tage mit genommen....damits die nächste Aufholbewegung eingeleitet werden kann.
sind heute noch ein letztes mal nachkaufpreise.
wer heute noch mal kauft häuft später noch größeren gewinn an...........



frieden der ukraine und putin die "schwarzen pokken"!
 

30.01.23 13:06

151 Postings, 1629 Tage Von wieslochKus(s)

Manche Posts haben den "Nährwert" der Aussage : die Basis ist die Grundlage aller Fundamente.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2601 | 2602 |
| 2604 | 2605 | ... | 2763  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben