Löschung

Seite 491 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3047015
davon Heute: 689
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 674  Weiter  

02.10.21 17:45
1

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Einer nach dem Anderen fällt.
Jetzt hat es auch in Australien die ERSTE getroffen.

Auch die Meldungen zu Marktmanipulationen nehmen Fahrt auf.


 

02.10.21 18:33
2

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@Samba2025

Ein kleiner Auszug aus einem Bericht von der WIWO

Den Prüfern von KPMG geht es nicht besser. Unter anderem fordern sie eine Erklärung dafür, dass auf den Kontoauszügen zu den Treuhandkonten Wirecard nicht als wirtschaftlich Berechtigter der Konten eingetragen ist. Um 23:25 Uhr fordert Aufsichtsratschef Eichelmann den Vorstand zum wiederholten Male auf, endlich zu liefern und ein Alternativszenario zu entwickeln, für den Fall, dass sie nicht liefern können. Eichelmann soll später immer wieder sinngemäß gesagt haben: „Ich verstehe Braun und Marsalek nicht. Die begehen doch beruflichen Selbstmord.“

Was mich interessieren würde, auf wessen Namen liefen denn die Konten?
Egal, was auf den Konten für Beträge waren.
Es hat KPMG nicht die Summe gewundert, sondern der "Berechtigte der Konten".
Merkwürdig.
Warum wurde dieser Sachverhalt eigentlich nie von JEMANDEM (auch der Presse) nicht erörtert?
Nicht hinterfragt? Da gibt es Konten, auf denen Geld von Wirecard sein soll und man will nicht wissen, auf wessen Namen diese Konten laufen?
Es hat weder die Presse noch Politiker noch unsere Bafin interessiert.

Und dann kommt mir wieder dieser letzte Satz aus dem Film in Erinnerung.

E&Y-Mitarbeiter:         "Ich kann nicht verstehen, warum WIR diese ......... nicht überweisen konnten !
Auf wessen Namen wurden diese Konten geführt.

Braun hat sinngemäß gesagt:            ....Ich lasse mir doch nicht 1,9 Mrd klauen !

Tollentino muß doch wissen, auf wessen Namen die Konten geführt wurden oder noch geführt werden.
Auf seinen ?
Jetzt stelle ich mir vor, da gibt es Konten, die aber nicht Wirecard als Berechtigte ausweisen.
Dann kann Freis ja auch von den Banken keine andere Antwort als, Wirecard unterhält hier keine Konten, erhalten.
Hat auch Freis sich da täuschen lassen?
Ich hatte in Erinnerung, er hätte wohl telefoniert mit den Banken.
Ich hoffe, ich habe es noch richtig in Erinnerung:(
Und dann sieht es natürlich nicht so gut aus in der Bilanz, wenn diese 1,9 Mrd nicht für Wirecard bestätigt werden können.
Man kann schlecht etwas überweisen, wenn man nicht Kontoinhaber ist.
Hier stinkt es .
Meine persönliche Meinung


 

02.10.21 19:20

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@Samba2025

Bruce Emery, ein ehemaliger Portfoliomanager der Citadel Investment Group, gründet in der zweiten Jahreshälfte Greenvale Capital LLP in London und hat kürzlich Christopher Dennis von der Deutschen Bank AG als Leiter des Fundraisings eingestellt.

Dieser bericht ist schon älter.
Nur, genau dieser Fond hat nur sehr kurz vor der Testatverweigerung durch E&Y seine Investition (setzen auf fallende Kurse) erhöht.
Angeblich, aus einer Vermutung heraus.
Wohl zwei oder drei Tage vor dem 18.06.
Nun, da würde ich als Bafin doch sehr hellhörig werden, wenn nur so kurz vor dem Testattermin die Investition dann plötzlich aufgestockt wird.
Kann man auch dem Berich der WIWO entnehmen.  

02.10.21 19:21
2

2628 Postings, 2219 Tage crossoverone@Luma

Mit den Kontoauszügen, ist in der Tat interessant und mit der
Aussage von Braun: "Ich lasse mir doch, nicht 1,9 Mrd. klauen"
doch explizit, indem das Braun, so sagt.

Es gibt viel zu tun: Nur wer packt es richtig an, dass Alle zu ihrem
Recht kommen...? Der Geschmack, riecht schon von weitem.

Von allem die größte Enttäuschung, ist meines erachten, die Presse.
Die außer banalen und belanglosen, nichts Handfestes berichtet.
Eben DIE, wollen doch immer FREI ihre Meinung äußern dürfen, aber
da ist es wie abgeschnürt...
Selbst von Seiten der DSW, kommt für meine Begriffe, auch viel zu wenig,
wo man sich auch fragt, wo werden da unsere Interessen befriedigt?
In der aktuellen Info, stand wieder kein Wort - über den derzeitigen
Stand der Anwaltschaftlichen Fortschritte, in Sachen der Causa wirecard.
 

02.10.21 19:26

4282 Postings, 2472 Tage Stronzo1Stop

Was soll dieses ganze Gerede. Cash ist Cash. Und wenn es Zweifel gibt und die hat es über lange Zeit gegeben, dann ist es das ERSTE, DAS ALLERERSTE GENAUESTENS ZU PRÜFEN, ob die Kohle am Konto ist. Bei 1.900.000.000 GEHT DAS NICHT OHNE BESTÄTIGUNG DES BANKVORSTANDES. VOR NOTARIELLEN ZEUGEN. ENDE

Die Softbank hat die Investition von ca. 1.000.000.000 von einem uneingeschränkten BV abhängig gemacht und EY hat trotz aller Hinweise UNEINGESCHRÄNKT bestätigt.

Das ist nicht leicht fahrlässig, das ist nicht grob fahrlässig das ist Täuschung. SCHWERE TÄUSCHUNG. EY HAT NICHT GEPRÜFT und trotzdem bestätigt, dass alles ok ist.

Die Erste, Wichtigste und Grundlegendste Prüfungsaufgabe ist der Cash, der bei WC der wichtigste Aktivposten war.

Ich verstehe deshalb nicht, warum die Prüfer immer noch frei herumlaufen. Das ist skandalös und nur damit zu erklären, dass bei diesem Skandal die halbe deutsche politische Elite (inklusive dem  Bundeskanzler in spe), Expolizeipräsidenten und selbst die Staatsanwaltschaft Dreck am Stecken hat. .... Ein Polizeipräsident der von einer Verbrecher-, Geldwäscher- und Betrügerbande Schweigegeld genommen hat. Wer sollte in die Münchner Polizei noch Vertrauen haben ?

Wenn es bei diesem Skandal nicht zu umfangreichen Verhaftungen, sonstigen schweren Strafen und umfangreichen Entschädigungen kommt, dann ist Deutschland moralisch völlig k. o. Aber wahrscheinlich ist ohnehin jede Hoffnung schon lange verloren. Einer der Protagonisten dieses Skandals wird in Bälde Bundeskanzler aller deutschen sein. Der grösste Schandfleck sitzt ganz oben.  

02.10.21 19:44

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@crosso

Dann steht in dem Anhangsbericht definitiv der Name des Berechtigten dieser Konten !
 

02.10.21 20:13

56 Postings, 999 Tage Kinder01Warum läuft

Tolentino noch frei herum?  

02.10.21 20:14
1

56 Postings, 999 Tage Kinder01Warum warum warum

Weil es niemanden wirklich interessiert wie das tatsächlich gelaufen ist.
Hauptsache die Kohle stimmt.  

02.10.21 20:20
1

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaatDie ges. Kreditsumme

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...irecard-ermittlungen-101.html

In diesem Bericht wird sie nun benannt.
1,75 Mrd sind es !


 

02.10.21 20:30
1

313 Postings, 1690 Tage jannis83Wann kommt

Der nächste Ausschlag nach oben  

02.10.21 20:48
1

6443 Postings, 1399 Tage MeimstephTReuhänder

Ich kenne das von meinem Schwager , der Häuser schlüsselfertig baute und danach 20 Garantieren muss.
Mit was , wenn er inzwischen alles verprassen oder verspekulieren könnte-
Deswegen muss VERTRAGSGEMÄSS ein gewisser Teil des Hauskaufpreises auf ein Treuhandkonto .
Mein Schwager kann über das Geld nicht verfügen , solange er für Gewerke GARANTIEREN muss .
Es ist nicht nur in einer Währung , denn die könnte draufgehen ....können auch alle.

So war es bei WDI . Mangels Banklizenz mussten die Kreditkartenzahlungen GARANTIERT sein .
Es gibt Treuhandkonten oder direkt Treuhänder.
Treue Hände in die 2 Parteien ihr Geld geben, solange unklar ist wo es nachher landet .

zB ich kaufe maserati gebe das Geld einem Treuhänder , damit er es erst dann dem Verkäufer gibt, wenn er 2 monate überstanden hat -
PAYPAL hat das Treuhandgeschäft  digitalisiert.

Weiss jmd von EUch , was Paypal  mit seinem Geld macht???? NEIN!!! Es kann machen was es will, hauptsache es ist da, wenn es fällig ist.
Weiss einer von  Euch was die Bank mit Eurem Guthaben macht???? Nein!!! Hauptsache es ist da wenn man es abheben will,
Weiss  einer von Euch , was der Staat mit Euren Rentenbeiträgen macht??? Jaaa !! Geburtenjihad finanzieren ;)
Kleiner Scherz am Rande

Übrigens https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...oLkPvsja8cXKLbbPn5DDAvXUeEE
 

02.10.21 21:01
1

6443 Postings, 1399 Tage MeimstephCum EX die 47 Mio

wurden eh nachbezahlt?   Wusst ich nicht . Kahrs ist m W zurückgetreten , weil ihm ang jmd aus dem HH fraktionsübergreifenden Homosexuellen Politikergrüppchen eine jurist Hausarbeit geschrieben hat . Ein "rechter " Blogger hat ihn unter dem Namen des Ghostwriters angerufen und Kahrs ist ihm auf Leim gegangen.
Ich hab ÜBERHAUPTGARNIX gg Homosexuelle, und nichtmal gg freundschaftl UNterst bei Hausaufgaben, gg Kahrs hab ich aber eine ganze Menge
 

02.10.21 21:05

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephanruf bei kahrs

Gibt viele Homosexuelle, die ich sehr  bewundere https://youtu.be/gaaQuRQ5dhU?t=15  

02.10.21 23:48

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephsec

ihr habt schon alle gelesEN; dass sous sherpa gepostet hat,
dass die SEC .also die us börsenausicht 10 busse von ch bauer gemietet hatte.

für einen 400 mann betriebsausflug?  

02.10.21 23:53

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephtolentino wurde im ggt

belohnt- impfstoff generalvertrieb ist doch besser als masken u desinfektionsdeals , wie die chin hausfrau sie vermittel hat  

03.10.21 06:59

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephfeb 21 tolentino local vaccine

03.10.21 07:44

6443 Postings, 1399 Tage MeimstephWunderbar!

beim österr. Politiker Jenewein gabs Hausdurchsung . Er führt das auf ein Manuskript zurück ,indem er zusammenhänge zw BVT ,Ibiza und WDI erforscht. Manuskript war aber schon verschickt.

3 posts weiter unten spricht der ex grüne Pilz vom österreicher "deepState"
https://twitter.com/HJenewein/status/1444534577947611137
 

03.10.21 08:12
2

657 Postings, 1144 Tage xXx_Don_xXxDie Anleihe Wirecard AG Anleihe v.19(24/24)Reg.S

hat sich seit Dezember mehr als verdoppelt. Anleihen sind Spielball der Profis in Insoverfahren. Der Wert der Anleihen gibt normalerweise eindeutige Rückschlüsse auf die Insoquote.


https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000A2YNQ58  

03.10.21 08:46

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephdanke Don 13 % wär besser als nix

va für broker u Samba . hoffentlich nicht nur weil Aktionäre ganz rausfallen ;)
ich hoffe wir bekommen viel mehr  

03.10.21 08:50

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephwar quatsch! ohne Aktionäre

stünden ja 600 mio jaffe blutgeld 1750 mio krediten ggüber und wdi wär  überhaupt kein bisschen pleite  

03.10.21 10:04

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@xXx_Don_xXx

Hast du eine Info, ob es bei den Anleihegläubigern einen bevollmächtigten Vertreter gibt?
Ist es bei Wirecard auch der Fall?
Ich kenne mich mit Anleihen leider nicht aus.
Du schreibst, sie sind bei Profis Spielball.
 

03.10.21 10:24

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Hast du den Beitrag gelesen?
https://www.tagesschau.de/ausland/...te-philippinen-rueckzug-101.html

Man kann Geld vielfältig einsetzten.
Wenn es denn da war.
Kann man es auch kurzfristig "verleihen" oder zweckentfremdet einsetzen?
Sprich, der Treuhänder benötigte Wirecard zum Zeitpunkt seiner "Aktion" nicht, weil sie nicht als "wirtschaftlich Berechtigte" auftauchen?  

@Don
Die Softbank-Akteure haben doch ihre Ansprüche weiterverkauft.
Wer war der Käufer?
Chico hatte es mal geschrieben.
 

03.10.21 10:46

4189 Postings, 1837 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Hier wird aber von einer möglichen Reduzierung der Kreditsumme von 1,75 Mrd auf ....... gesprochen.
Ich versteh die Welt nicht mehr:(
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...treaktion-20202806.html  

03.10.21 11:29

6443 Postings, 1399 Tage Meimstephtja kein Ahnung

"Zudem könnte ein Teil der Kredite bereits wieder getilgt sein. Denn im Herbst 2019 nahm Wirecard Kapital über eine Anleihemission auf und bekam Geld durch den Einstieg der japanischen Softbank. Damit könnten Kredite von 900 Millionen Euro zurückgezahlt worden sein. Das vermutet der Finanzblog Finanz-Szene. Somit könnte das Bankenkonsortium noch mit 900 Millionen Euro im Feuer stehen".  

Seite: Zurück 1 | ... | 489 | 490 |
| 492 | 493 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben