eon seine modernen gaskraftwerke verkaufen.die werden doch benötigt,wegen dem schnellen hoch und runterschalten.außerdem bekommen die vom staat doch kohle um die systemsicherheit zu gewährleisten.
kein geld? bei der ek verzinsung von 6 % ist das mit eines der sichersten geschäfte die es gibt. die rendite ist, nicht gerade so hoch, aber wie gesagt sicher!
das Deutschland die Energiewende genau in der richtigen Zeit angeht. Jetzt ist die Wirtschaft stark genug um das zu stemmen und wenn die anderen in einigen Jahren auch umsteigen müssen dann hat Deutschland schon lange einen Rückfluss und kann eben wettbewerbsfähig sein.
gut vorstellen, dass hier Leute mit EK 14,50 derzeit schmeissen, nach dem Motto genug ist genug - besser mit nem blauen Auge davongekommen als der totale Absturz...
über 14 liegen einige Stop-Buy orders, da könnte tierisch der Punk abgehen.....aber sicher nur als Spike erstmal. Ich überlege aber ein Abstauberlimtit zu setzen um dann billicher wieder reinzukommen...............Aber ich tu mich immer schwer mit kaufen.............Dann verpasse ich vielleicht alles...............
im Moment. Hier mal ein interessanter Link, wurde im Dax Q Forum von luley gepostet. Sehr interessant. Gebt e.on ein... https://marketviewer.equiduct.com/
die haben gedroht,aber jetzt sollen sie ja für die systemverfügbarkeit vergütet werden. irgendwas mit winternotreserve oder so.ausserdem sollen co2 zertifikate eingehalten werden.