...glaub mir, ich bin bei solchen Dingen auch vorsichtig. Was ich aber auch gelernt habe ist, dass wenn sich ein Kurs so wie jetzt entwickelt, im Forum vermehrt schlechte Stimmung entsteht und einige Teilnehmer, mal extrem formuliert, das Ende der Welt sehen... Wenn der Kurs dann plötzlich stark ansteigt liegen sich alle wieder verbal in den Armen...;-) Also, nix für ungut, zermürbend ist das was in den letzten Tagen passiert schon, aber auch vorher hat es mal 3-4 Tage einen fallenden Kurs gegeben. Solange der Aufwärtstrend intakt ist, mache ich mir keine Sorgen. Tiefer als gestern sollte es allerdings nicht gehen. Die Entwicklung ist meiner Meinung nach Shorties geschuldet. Das zeigt auch wie der Kursrückgang entsteht, das hatte ich gestern bereits beschrieben. Diese verdienen an einer solchen Entwicklung gutes Geld. Willkommener Nebeneffekt ist, dass Anleger nervös werden, und mit Verlust verkaufen. Das sorgt dann zusätzlich für Druck auf den Kurs. Die Zahlen kommen am nächsten Mittwoch. Ich bin mir sicher dass wir dann einen anderen Kurs sehen.
|