BAC: bedeutet Langzeit trend, amerikanischer Ausdruck primecgn: bin deiner Meinung gehe noch weiter: in Schüben mit Korrekturen wird der € ab der Parität erst richtig zerlegt, bzw der Run auf den US$ voll einsetzen. Es wird eien Zeit in etwa 4-5 Jahren kommen die für einen US$ etwa 2,5 bis 3 € verlangt !! Die ist kein Witz. Ich erwarte diese extreme Abkehr vom € aber erst nachdem etwa 25-27 Länder im € Raum stecken. Da ich bei 1,58 gekauft habe zu $ wird es in Verbindung mit Hebelgeschäften einiges zu verdienen , bzw abzusichern geben gegen €. Aber selbst Bar Cash in USD wird allein schon ausreichen. Heute hörte ich ein Beispiel v. einemmBesucher aus Malaysia. Wer dort einen Massanzug will bekommt ihn sofort gegen USD zu einem Preis xxx. Wer ihn in € bezahlt muss 20 % mehr bezahlen. Der USD bleibt in den Köpfen der Nichteuropäer die NR 1 und ist nicht nur Transakt.währung sondern Spargeld für die kleinen Leute und immer tauschbar. In Euroland wird sich diese Erkenntnis auch noch schmerzlich durchsetzen. Das Euro Experiment ist gescheitert. Die FRage bleibt, warum ist dann der $ so weit gefallen ? unter anderem wegen der gestiegenen Rohstoffpreise in den letzten 5 Jahren . Auch das ist für etwa 5 Jahre vorbei. Zwischenerholungen bei ÖL Gas usw in den nächsten Jahren nicht ausgeschlossen. Nur meine Meinung
|