trotzdem finde ich erstaunlich, dass nicht mehr großanleger, die unterinvestiert sind und wie das kaninchen auf die schlange (DAX) starren, sich auf einen so günstigen langfristwert wie Grammer stürzen
ein klassicher übernahmekanditat. Der Kurs konnte sich etwas erholen, nachdem Grammer ein Umsatzwachstum von 8% erzielt hat. Der Kurs von Grammer stimmt, das sehen auch die größeren Konkurrenten
Raymond_James
: die großen jungs der Wall Street ...
... "retten" den DAX .(und auch die Grammer-aktie, aktuell 34,0 in Frankf.) Nach einem Bericht des Wirtschaftsmagazins Bilanz befinden sich 61% des Aktienkapitals der 30 DAX-Unternehmen in ausländischer Hand. Vor 10 Jahren lag die Ausländerquote erst bei 45%.
...gute oder schlechte Nachrichten? Momentan sind es doch ziemlich offensichtliche Einstiegskurse. Ich hab am Freitag aufgetankt, von mir aus kann die Woche also mit +10% starten. :-)
ich war gehebelt drin (DG3RPV) und habe den Anstieg auf 34,5 € heute morgen direkt zum Verkauf genutzt. +25% beim Hebel-Zock, das passt schon. :-) Wenn Grammer jetzt steil auf 36 € geht, bin ich halt ein Angsthase gewesen.
soderle, Jahresbericht ist da und wohl positiv - nicht positiv genug ? Dividendenerhöhung negativ ? oder warum geht die Aktie so wie sie geht - nämlich nach unten ?
stimmen, absatz läuft gut voran, denke das es bald wieder aufwärts geht. Grammer erwirbt immer mehr Kunden und erhöht Konstant den absatz irgendwann kommt eine Übernahme oder die werden ganz ganz groß
Die Meinung von AMBERG liest sich hingegen sehr sehr trocken, die rechnen in diesem Jahr mit keinen neuen Umsatzrekorden sondern lediglich, dass alles auf vorjahresniveau kursiert
hat Grammer auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 38 Euro belassen. Aufgrund der Nachfrageschwäche in Brasilien sowie im Geschäft mit Landmaschinen sei sowohl die Ergebnisentwicklung im vergangenen Jahr als auch die Ergebnisprognose für das laufende hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Raymond_James
: #545 - einen 'fairen' wert gibt es nicht ...
... jedenfalls nicht an der börse bei unternehmenstransaktionen ist der "wert" (kaufpreis) verhandlungssache (hier leisten investmentbanken & wirtschaftsprüfer bewertungstheoretische hilfestellung) "kursziele" der sell-side-analysten kann man ganz vergessen, sie sind gimmicks /werbegags /werbetricks der finanzbranche
... hat ihre eigenen analysten, http://en.wikipedia.org/wiki/Buy-side_analyst dort wird die Grammer-aktie (aktuell 36,05) z.B. wegen ihres KCE von unter 5 geschätzt (s. oben #538)