Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 276 von 285
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7110
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2711016
davon Heute: 223
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 285  Weiter  

18.02.23 10:42

435 Postings, 2439 Tage AustraliaPower@DRC Präsident Felix T. Machtwort wird gefragt..!


$AVZ #lithium von #Manono

@MariusMihigo

fordert das Eingreifen der Präsidentschaft, um ein Schiedsverfahren zu vermeiden.
Wird es dem Berater von #RDC gelingen, die Interessen des Bergbauunternehmens AVZ mit

@Presidence_RDC

in der sehr strategischen Akte zu vertreten?

https://twitter.com/emil_jens/status/1626816104856440832
 

20.02.23 09:46
2

547 Postings, 2513 Tage bullytraderSehr interessant ! Bitte anhören, Spiegel Report

20.02.23 18:19
1

423 Postings, 1534 Tage Kingstontown69der Artikel ist schon ca. 3Wochen alt

und wurde schion gepostet!!

Die Aussage "und ob die die Abbaulizenz überhaupt erteilt wird ist mehr als fraglich" ist m.M. nach völliger Nonsens!! Die DRC wird sicherlich nicht auf die Einnahmen, Steuern, Arbeitsplätze aus der grössten Hartgestein Lithium Resuurce der Erde verzichten!

Und hier geht ohne AVZ gar Nichts..ob mit 51 %, 66 % oder 75% Anteil

Gruss

K.  

21.02.23 18:25

423 Postings, 1534 Tage Kingstontown69Frage

Tach,

eine Frage an Alle:

Glaubt einer von Euch daran, dass es zum "worst case szenario" kommen könnte und AVZ alle Gebietsansprüche an Manono verlieren könnte? Ich meine damit, dass die DRC, AVZ das gesamte Gebiet Manono widerrechtlich einfach enteignet? In der Afrika ist ja Alles möglich und es wäre nicht der erste Fall! Wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein?

Oder glaubt Ihr,  es ist möglich, dass die DRC einfach anderen Firmen die ML erteilt, ohne dass diese Manono besitzen?

So langsam kommen solche Befürchtungen bei mir auf, wenn ich die aktuellen Nachrichten so lese!

Gruss

K.  

21.02.23 18:57

1728 Postings, 1411 Tage Zerospiel 1Och nö, Du zweifelst jetzt auch noch.

Gestern war doch laut deiner Aussage alles noch in trockenen Tüchern.
Echt jetzt.

Klar kann das passieren. Aber ändern können wir so wie so nichts.

Ich habe letztes Jahr einen Aktie in Schweden gehabt, Der Größte Aktionär hat dem Unternehmen
einen Kredit gegeben, stellt den dann im Juni fällig. Das eine weitere Finanzierung benötigt wurde  war vorher schon klar. Deshalb hatte die Handelsgesellschaft (in diesem Fall der Aktionär), einen neuen "Großaktionär" aufgetan der kurz darauf abgesprungen ist. Die haben dann die Aktie sofort vom Handel ausgesetzt und Insolvenz angemeldet. Kohle ist weg und die kannst Du noch nicht einmal absetzen.

VG  

21.02.23 19:59
2

5 Postings, 2287 Tage mika2302Sehr positive Zeichen

Viele langjährige Halter und treues geduldiges Beobachten und Warten im Hintergrund. Mich selbst (als Ersteller dieses Threads vor 5 Jahren) eingeschlossen.

Viele positive Dinge ergeben sich langsam aber sicher im Hintergrund für uns.

Nicht mehr lange, bis sich dieser Phönix wieder erhebt und die Trolle wieder unter ihre Brücken huschen.

Geduld wird belohnt.  

21.02.23 20:26

104 Postings, 972 Tage Calculator1864Positive Dinge?

Sagt mal, wo lebt ihr denn?
Lest ihr nicht auf Twitter mit was in der DRC abgeht? AVZ ist meiner Meinung nach am Ende.
War eben Hochrisikoinvest. Pech gehabt.  

21.02.23 21:31

5 Postings, 2287 Tage mika2302Ja, schade ....

21.02.23 21:34

5 Postings, 2287 Tage mika2302Ja, schade

Ja, schade. Ich würde mich an deiner Stelle auch ärgern, wenn ich nichts vom großen Kuchen abbekommen würde. Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen  

21.02.23 21:46
1

191 Postings, 3375 Tage VoodoochildGlauben heißt nicht wissen.

Zur Zeit werden viele Zweifel gesät, welche wohl auch in dem ein oder anderen Kopf keimen.
Der Handel ist ausgesetzt.
Ich sehe nur ein Land, welches sich für eine Seite der Münze entscheiden muss. China hat es in den letzten Jahren ziemlich vergeigt, ein positives Klima des Geben und Nehmen zu hinterlassen. Mit parasitären Beziehungen oder nur Teilhabe von Eliten hat der Westen in den vergangenen 100 Jahren einiges an Lehrgeld gezahlt ( Saudi Arabien, Irak, Iran....), China wie man es kennt kopiert diese Fehler.
Der eingesetzte IGF schreibt aktuell den Deckel, zieht Bilanz. Unser Vorteil ist, dass wir nicht als letztes negativ aufgefallen sind.
Der westliche Fußabdruck vorwiegend negativ geprägt durch Belgien, dürfte dank der Zeit verblasst sein.
Wenn das schief geht, dürften sich zukünftige Risikokapitalgeber ihr Vorhaben in Zentralafrika zweimal überlegen.
Die dort lebenden Meschen werden die größten Verlierer sein.
Schon beeindruckend wie man mit so gut wie nichts, Verzweiflung und Chaos stiften kann.

Ein Sprichwort besagt. Einen Held verbringt durchschnittliches während alle anderen den Kopf verlieren.  

22.02.23 07:55
1

435 Postings, 2439 Tage AustraliaPower@So sieht's wirklich aus...


..und auch sehr gut erklärt !

Danny, du hast Recht, deine Bedenken zu äußern. Die meisten Investoren haben die gleichen Probleme und Gedanken darüber, wie lange unser Geld reicht, aber AVZ Management hat die Partner und weiß, wo die Ressourcen sind, wenn und wann erforderlich, bis unser ML gewährt wird.
Die Absichten von Beiträgen von Trollen und Kritikern sind in diesem Forum ein echtes Problem, wenn man bedenkt, dass wir gesperrt sind.

Es muss für viele eine besorgniserregende Zeit sein, ihr Geld gebunden zu haben, nur damit die Trolle zusätzliche Besorgnis darüber hervorrufen, was unser Management tut und wie sie das Geld der Anleger ausgeben. Ansprüche einer Sammelklage sind lediglich die Aktionen einer Minderheit, um Investoren zu verunsichern. Alle Investoren automatisch in eine Sammelklage einzubeziehen, es sei denn, Sie entscheiden sich dagegen, ist grundlegend fehlerhaft.
Für das, was es wert ist, habe ich 156 Poster auf Ignore, also macht es meinen Tag im Rückblick sehr einfach, sodass ich nicht ihren Mist lesen muss.

Alle AVZ-Investoren sollten Zuversicht aus der Tatsache schöpfen, dass ein Datum, das sich schnell nähert, Zijin vor dem Internationalen Gerichtshof erscheinen muss.

Zijin möchte nicht, dass seine Marke in einem öffentlichen Forum für die ganze Welt sichtbar getrübt wird, geschweige denn öffentlich von einem internationalen Gericht wegen seiner hinterhältigen Taktik und Bestechungsgelder hinter den Kulissen kritisiert wird, um die Regierung zu manipulieren. Entscheidungsträger ist die höchste Form der internationalen Korruption.

IMO Zijin wird nicht wollen, dass dieser Gerichtsfall ausgetragen wird, und die Demokratische Republik Kongo auch nicht. Angesichts dessen, wie sich dies entwickelt hat, haben beide in Bezug auf Ansehen und Integrität öffentlich viel zu verlieren. Aus diesem Grund fordert die Demokratische Republik Kongo die Parteien auf, zu Verhandlungen zusammenzukommen. Was, mit wem und warum verhandeln?
Meiner Ansicht nach gibt der Präsident seinen Ministern die Gelegenheit, vor Gericht klarzukommen und an einer außergerichtlichen Einigung mit Zijin (dessen Bestechungsgelder angenommen wurden) zu arbeiten und AVZ zu entschädigen. Der Vergleich und die auszuarbeitenden Empfehlungen müssen dem Präsidenten zur Billigung vorgelegt werden. Ob dies die Köpfe seiner Minister retten wird, wird nur die Zeit zeigen, aber dies wird ihre Integrität testen, um eine Lösung zu erarbeiten.
AVZ hat einen nachgewiesenen Rechtstitel und die Welt weiß das. Das Untersuchungsteam des Präsidenten hat dies bestätigt. AVZ hat den Wert der Lithiumressource in der Demokratischen Republik Kongo durch langjährige Forschung, Exploration und Bohrungen bewiesen. Die erstellte DFS hat AVZ-Pläne für die Demokratische Republik Kongo, ihre Bevölkerung, Infrastruktur und die potenziellen Einnahmen für Investoren veröffentlicht.

Ist es also ein Wunder, dass Comminere und Zijin und die korrupte Regierung aus dem Schrank kamen? Minister, die jetzt alle den Wert und das Leben dieser Mine sehen und was sie verpasst haben, um ihr eigenes Vermögen zu machen.

Die Zeit für Zijin, Comminere und die korrupte Regierung läuft ab. Minister, wenn alles vor einem internationalen Gericht gesagt wird und ihre Rolle in diesem Fiasko der Welt mitgeteilt wird. Der Präsident täte gut daran, dies den Gerichten zukommen zu lassen, wenn seine Minister nicht reinkommen. Dies würde eine starke Entschlossenheit zeigen, die Verantwortlichen zu untersuchen und strafrechtlich zu verfolgen, und die Menschen in der Demokratischen Republik Kongo wissen lassen, dass die Gerichte ein wichtiger Schritt zur Bekämpfung der Korruption sind.

Die Untersuchungen, die durchgeführt wurden, brauchen Zeit, um sie aufzuschlüsseln und zu melden. Wie Sie bereits angedeutet haben, gibt es mehrere komplexe Probleme. Aber die Prozesse, die AVZ befolgt hat, und die Dokumentation und geleisteten Zahlungen bestätigen alle, dass unser Managementteam gründlich und diszipliniert war, um die Interessen von Investoren und Partnern zu schützen. AVZ-Investoren müssen darauf vertrauen. Unser erfahrenes Management-Team hat die ganze Zeit gewusst, dass es in der Demokratischen Republik Kongo tätig ist, und wusste um die Herausforderungen, die es mit sich bringt, in diesem Umfeld zu operieren, in dem Korruption im Vordergrund steht.

Wenn das Gerichtsverfahren fortgesetzt wird, haben die Maßnahmen des AVZ-Managementteams und der dokumentarische Nachweis der Vereinbarungen Vorrang, und AVZ kann diese Ergebnisse vorlegen, um seinen Antrag auf erneute Zuerkennung des ML zu unterstützen.

Meiner Meinung nach wird der März ein entscheidender Monat für AVZ sein, und ich hoffe, die AVZ-Investoren bleiben fett, um ein positives Ergebnis zu erzielen.

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-76556

 

22.02.23 08:05
1

435 Postings, 2439 Tage AustraliaPower@Betreff o.g.Bericht..

27.02.23 20:48

114 Postings, 1030 Tage Aktienguru2020An alle

Aufwachen, morgen gibt es wieder eine Verlängerung von TH. Dauer vielleicht diesmal nur 2 Wochen. In Paris wird beraten.  

28.02.23 03:11

1302 Postings, 3712 Tage alessioExtension to voluntary suspension

28.02.23 03:12

1302 Postings, 3712 Tage alessioFurther Positive Results from Roche Dure Extension

Further Positive Results from Roche Dure Extension Drilling

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1138375/  

28.02.23 10:01
1

257 Postings, 4957 Tage spike_1000Verhandlungen in Paris

Viel wichtiger wäre im ersten Step einmal, dass sich die Regierung der DRC mal eindeutig Richtung AVZ positioniert. Wenn die ML erteilt wird, dann wird sich auch das Thema "Besitzverhältnisse" schnell klären.  

08.03.23 05:25

435 Postings, 2439 Tage AustraliaPower@Interview-AVZ-France24!


AVZ Vorgestellt auf TV-France24, Interview mit unserem Mann Marius:

https://www.happyscribe.com/transcriptions/...4987c2d036683/subtitles

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-76807

Die letzten 3 Minuten des Videos: $AVZ Herr Präsident wies das MoM an, dass das gesamte ursprüngliche Tennament PR13359 (221 Acres ab 2017) NICHT geteilt oder fragmentiert werden sollte (wie vom MoM im April 2022 getan). Folglich machte MoM im Januar 2023 den 13359 als ONE, den Dathcomm besitzt – positive Nachrichten.

https://hotcopper.com.au/threads/...scussion-on-sp.4111732/page-76813
 

09.03.23 15:58

435 Postings, 2439 Tage AustraliaPower@Next Interview..!


Einstellung mit Untertitel auf Englisch möglich..!

Die ganze Wahrheit über die Avz-Cominiere-Affäre!

https://youtu.be/GxxjBXCms7Y  

14.03.23 16:25
Neues im Kongo.   :(
17.4. Verhandlung in Paris.  

14.03.23 19:17

257 Postings, 4957 Tage spike_1000ML

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum die ML nicht endlich erteilt wird.  

16.03.23 12:26

4 Postings, 2469 Tage Knirgli22Schiedsgericht

17.04 Termin in Paris?

Wäre super wenn du dazu eine Quelle angibst, höre ich zum ersten Mal und finde nirgends was dazu.  

16.03.23 16:23

114 Postings, 1030 Tage Aktienguru2020Antwort

Sind 90 Tage um.  

22.03.23 15:02
1

1302 Postings, 3712 Tage alessioArbitration update and HY report clarification

Arbitration update and HY report clarification

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1142011/  

22.03.23 15:04
1

1302 Postings, 3712 Tage alessioPositive Results from Roche Dure


Further Positive Results from Roche Dure Extension Drilling

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1142019/  

Seite: Zurück 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben