Die heute rausgekommene Analysteneinschätzung ist absolut lächerlich in meinen Augen. Die Produktionskapazitäten werden seit Mitte 2011 erweitert und das folgt auch noch in 2012 so. Das Ergebniss pro Share für 2011 von 2,79 Euro sehe ich ähnlich aber die Schätzungen für 2012 und Folgejahre sind lächerlich. Ich gehe davon aus das 2G Energy Ihre Ziele für 2015 schon im Jahre 2014 erreichen wird was den Verkauf von 1500 Anlagen angeht. So jetzt zum lächerlichen Teil der Analysteneinschätzung: Wir nehmen mal an der Umsatz würde gleich dem von 2011 bleiben also 167 Millionen Euro aber die Marge würde wie geplant steigen und zwar auf 15% von meiner Schätzung nach 11% in 2011. Alleine bei dieser Annahme kommt man auf ein Ergebniss pro Share bei gleicher Aktienstruktur(Gesamtzahl) von 4,70 Euro je SHARE. Die Analystenschätzungen von First sowieso lauten für 2015 : 4,65 Euro pro Share und für 2014 sinds 4,14 Euro je SHare. ABER HALLO DAS WÜRDE BEDEUTEN DER UMSATZ WÜRDE 4 JAHRE STAGNIEREN nach dem Analystengebrabbel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich sehe durch die Verdopplung der abgesetzten/geplanten Anlagen auf 1500 Stück und eine Margensteigerung auf 15% von jetzt 11% ein Ergebniss das so aussieht. Umsatz mindestens 320 Millionen für 2015 Euro und eine Marge von 15% also EBIT 48 Millionen Euro. Also komme ich bei 65% des EBIT auf ein Ergebniss von ca. 7 Euro pro Aktie.Ein Unternehmen mit solchen Wachstumsaussichten kann locker ein KGV von 25 vertragen finde ich.So ausrechnen könnt Ihr das selber. Das sind Aussagen von 2 G nur in Zahlen ausgedrückt.Wenn die Preise für die Anlagen stabil bleiben.Die 15% Marge ist ein ausgesprochenes Ziel des Unternehmens selber für 2015 und wir wissen das 2G IMMER SEHR KONSERVATIB schätzt. Ich gehe davon aus das das Unternehmen diese Ziele in 2014 erreichen wird. Analysten das ich nicht LACHE.
|