bin damit sehr zufrieden. Wegen der Diversifikation meines Depots habe ich mich bislang um Conti nicht groß gekümmert. Die Volatilität hat mir ein paar gute Trades beschert, das wars aber auch. Den jetzigen Rücksetzer habe ich aber dann doch zum Anlass genommen, auch hier eine größere Position aufzubauen. Der Grund ist recht simpel: die gesamte Autoindustrie samt Zulieferer steht derzeit derart im Gegenwind, dass ich an eine kurzfristige Erholung nicht glaube. ABER: Mit dem i3 kommt in den nächsten Monaten die Nagelprobe auf das Konzept von der Elektromobilität auf Batteriebasis. An das ich persönlich nicht glaube. Nur will ich mich auch hier nicht weiter an diesbezüglichen Diskussionen beteiligen. Wir werden es sehen. Meine Wette sieht so aus: sobald der Traum von der massenhaften Batterie -Elektrifizierung des Individualverkehrs ausgeträumt ist, und das wird er nach meiner Überzeugung, darf man auch in Deutschland wieder laut und deutlich über Alternativen nachdenken. Wie saubere Verbrenner zum Bespiel und vielleicht auch Wasserstofftechnik. Und DANN kommt nach meiner Erwartung die Zeit der Zulieferer, die breit aufgestellt sind und ALLES liefern können, das der Markt nachfragt. Und genau das erwarte ich von Conti. Was die Diversifikation meines Depots angeht, halte ich mich an Buffet, der sinngemäß meinte: Diversifikation ist etwas für Leute, die nicht wissen, was sie tun. ;-) (und nein, ich halte nicht nur Autowerte....)
|