Die Umsätze sind auch heute Morgen weiter stark. Irgendwann werden auch die Analysten wieder aufmerksam. Institutionelle Anleger brauchen entsprechende Volumina. Da gegenwärtig bei den guten Aussichten nur Wenige verkaufen, wird sich der Kurs, spätestens nach positiven Q2 Zahlen vermutlich recht schnell entwickeln.
Intershop hat mittlerweile einen gut ausgebauten Kundenstamm. Auf der Basis dieser soliden Einnahmen, können die Gewinne durch neue Kunden recht schnell wachsen. Wenn das sich abzeichnet, werden die Aktien in ein oder zwei Jahren ein vielfaches von dem Wert sein, was sie heute kosten.
Also werde ich jetzt erst einmal nicht verkaufen. Nach unten gibt es kaum ein Risiko, nach oben aber viel Luft.
Da die Kaufhäuser weiter kränkeln und der Interneteinkauf weiter zulegt, ist das Wachstum vorprogrammiert.
Für einen Großen IT player wäre es gegenwärtig viel kostengünstiger Intershop zu kaufen, als ein eigenes Produkt zu entwickeln. Die hohe Systemzuverlässigkeit der Intershop macht das Unternehmen relativ resistent gegen die Konkurrenz. Eine Übernahme wäre misslich, aber sicherlich auch nur mit einem erheblichen Aufschlag möglich. Wer würde gegenwärtig schon unter 5 € verkaufen, wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt? Schwächere Angebote würden nur den Kurs treiben. Es besteht natürlich das "Risiko", dass ein großer Player die Aktien am Markt kauft. Aber das würde auch schnell auffallen, weil dann entsprechende Meldungen an die Börse erfolgen müssten. Also im Moment sehe ich nur sehr positive Perspektiven. Das war auch der Grund, warum ich in den letzten Wochen eine Position aufgebaut habe. Nervig war, dass Orders oft länger brauchten, bis sie "abgearbeitet waren". Dieses Mäuse melken mit knappen Kaufkursen ist jetzt aber wohl erst einmal vorbei.
|