Naja... Also Unternehmen, die auf dem Weg in den S&P 500 index sind, haben durchaus ein Geschäftsmodell. Wird im Börsenprospekt unter dem Begriff "businesss case" beschrieben.
Anbei der link für alle, die schon immer mal wissen wollten, womit "The Camera Company" Snapchat Geld verdienen will. Z.B. Geo Filters und "Spectacles"
Ob das aufgeht? Kann auch gut positiv auf Snapchat wirken weil es auf sie aufmerksam gemacht wird! Mal schauen was Spiegel noch alles gegen Facebook bieten kann!! Wäre nicht schlecht wenn mal Davod gegen Goliat gewinnt.
und keiner weiss so richtig warum? Auf jeden Fall decken sich welche ein, oder treiben die Aktien hoch, um im Sommer auszusteigen. Die Haltefristen laufen dann ab.
Damit andere aussteigen? Ich glaub Facebook sieht die Gefahr das Snap doch eine Konkurrenz werden kann. Ansonsten würden die Snap nicht so bambadieren. Ich glaub auch das auch Snap dieses Jahr noch hergeht und die Aktien auf "mit Stimmrecht" ändern.
Mir fehlt hier schon immer die Phantasie, zu sehen, auf welchem Markt Snapchat zukünftig wirklich Geld verdienen will. Der Artikel rechnet das nun mal anhand der Ad-Revenue getriebenen Company Twitter vor. Er lässt z.B. den Hardware-Markt der 'Camera Company' unberücksichtigt, ist aber trotzdem interessant: https://seekingalpha.com/article/...tters-perspective-snaps-valuation
Damit andere aussteigen? Ich glaub Facebook sieht die Gefahr das Snap doch eine Konkurrenz werden kann. Ansonsten würden die Snap nicht so bambadieren. Ich glaub auch das auch Snap dieses Jahr noch hergeht und die Aktien auf "mit Stimmrecht" ändern.
Jeden Tag tiefer ind schlechte Nachtichten!Runtergestuft vonJP Morgan und der Kurs geht rassant nach unten! Herr Spiegel muss sich mal einfallen lassen und nicht groß reden!
"Die JPMorgan-Analysten rechnen im laufenden Quartal mit weniger Umsatz durch Werbung, da das Anzeigengeschäft saisonbedingt ausgebremst werden dürfte. Für das
macht sich auch hier im forum bemerkbar..... der thread geht gerade mal über 8 seiten, dass zeigt von keinem großen interesse. da hat ja jede Klopapieraktie mehr seiten. dazu kommt das es ja ein erschreckend geringes, tägliches handelsvolumen gibt...
Damit ist eigentlich alles bzw. viel gesagt. Ich meine, das der Hype um die Aktie enorm war und es eigentlich keinem klar war warum!?!?! ist ja kein Geheimnis.ich habe es auch nie verstanden. Alles was Snap macht ist auch von anderen reproduzierbar. Genau das ist passiert und passiert. Facebook, whatsapp... überall kann man inzwischen diese Funktionen nutzen. Diese werden immer ausgereifter und umfangreicher. Also wieso dann snap installieren? Nur nochmal ne unnötige app mehr. Werbung wird bestimmt auch weniger, da viele dann nur noch auf die großen wie facebook oder youtube und co setzen. Diese komische Brillen da werden bei uns bestimmt nicht viele verkauft. was soll ich damit? das ding kostet 130 euro und macht ja im printzip das gleiche wie mein handy. Die frage ist ob die snap zielgruppe in dem umfang schon 130 euro überhaupt über hat für sowas?!?! und die die das geld haben überhaupt mit so nem ding rumrennen wollen. ist ja alles nett und schöne gimiks aber meiner meinung nach 0 sinn. wozu braucht man sowas? es ist einfach nichts neues, nichts anderes MEHR, einfach normal. und stimmrechte wird es auch nicht geben, sonst werden sie ja sofort von facebook aufgefressen. genau das wollen sie ja nicht und war ja mitunter der sinn dahinter. Ich hätte das Angebot damals von Facebook angenommen und wäre mit den Milliarden in die Frührente gegangen. Also aktuell wäre mir die Aktie vielleicht 8-9 euro wert, mehr würd ich dafür nicht zahlen. wobei selbst dann wüsste ich nicht warum ich diese kaufen sollte. es gibt einfach keinen grund. alles nur meine meinung
und all die die immer auf einen ähnlichen verlauf wie bei facebook hoffen... FB war was neues frisches, nicht da gewesenes... snap ist nur eins von vielen, was xmal schon kopiert wurde... und die kopien sind genauso gut oder ausreichend gut...
"und all die die immer auf einen ähnlichen verlauf wie bei facebook hoffen... FB war was neues frisches, nicht da gewesenes... snap ist nur eins von vielen, was xmal schon kopiert wurde... und die kopien sind genauso gut oder ausreichend gut... "
Facebook war weder frisch noch neu. Es war eine Kopie von myspace und ähnlichen Anwendungen ohne nennenswerte Innovation.
Ob es snap nun selber schafft oder wie whatsapp aufgekauft wird, ist letztlich fast egal für den Anleger.
Wenn du meinst, dass damit alles gesagt ist....bitte fernbleiben, denn ansonsten werden die Seiten des Threads mindestens Klopapieraktien erreichen.
Du solltest dir eins merken...Börse ist keine Einbahnstraße... Meistens kommt es anders..... Kein Interesse ist genau das was ich erwartet und gesucht habe;)