INFINEON - 50 % Chance ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.05.03 18:36
eröffnet am: 06.05.03 18:30 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 10.05.03 18:36 von: f8169 Leser gesamt: 3280
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

06.05.03 18:30
1

7738 Postings, 8043 Tage newtrader2002deINFINEON - 50 % Chance ?

Ich meine - Ja

Kursverlauf - mögliche Szenarien

1. Infineon fliegt aus dem Dax, da ständiger Abgabedruck ?
Wahrscheinlichkeit sehr gering, eher geht MLP,

2. Weitere schlechte Unternehmensmeldungen?
Wahrscheinlichkeit auch gering, Anleihe dürfte vom Markt gut aufgenommen werden, schlechte Zahlen sind längst eingepreist. Vorstand dürfte mit seinen Umzugsplänen nicht durchkommen, dafür dürfte der Aufsichtsrat schon sorgen.

3. Deckelung und Abgabedruck von einem Hedgefond ?
Sehr wahrscheinlich, im Zuge der Veröffentlichung der Anleihe, dürften hier etliche "große" auf einen weiteren Verfall der Aktie spekuliert haben, welcher nicht eintrat.  
Daher steht für mich fest, daß das zuletzt genannte Szenario das wahrscheinlichste ist, und wir hier vor einem gewaltigen Kurssprung stehen.
Ein Kursziel von 10 Euro in kürzester Zeit sind möglich. Wenn hier der Knoten platzt, gibts kein Halten mehr. Kann jederzeit passieren.
 

06.05.03 18:53

7738 Postings, 8043 Tage newtrader2002de6,96

man darf gespannt sein.  

06.05.03 19:24

7738 Postings, 8043 Tage newtrader2002de7,00

auch dieser Wert wird entdeckt werden, Totgesagte leben länger !  

06.05.03 19:33

6002 Postings, 7788 Tage tscheche@new

auch meine meinung,bin noch dabei  

10.05.03 09:36

370 Postings, 7670 Tage DaxflyerInfineon

Infineon wird die nächste Daxrally überpropotional mitgehen.
Sehe Kursziel bei min. 9 Euro.  

10.05.03 10:53

21160 Postings, 9181 Tage cap blaubärsolange bodo schuhmacher mit seinen tentakeln

über die entscheidungen der bude schlabbert bleibts ein unterentwickler,nur miese produzieren,als ausweg nur den nächsten kneteverbrennvorschlag auffer pfanne haben und sich in div abständen schlucke aus der geldpulle genemigen ich weißesnicht verdoppeln dürften die verbindlichkeiten sich mit hoher wahrscheinlichkeit aber der kurs,nöööö hedgefonds hin shortys her wenn zorro oder supermann nicht eingreifen 3-4,55 soo als hausnummer,achso der euro arbeitet hier gegen die klitsche
blaubärgrüsse
 

10.05.03 11:39
1

3374 Postings, 8914 Tage PieterNa, ich weis auch nicht so recht, nord oder süd

Tatsache ist nun mal, das das 2.Q schlecht war.
Und das 3.Q wird wohl auch wieder schlecht, erneut Verluste in der 3 stelligen Miohöhe zu erwarten. Warum, weil einfach die Speicherpreise immer noch am Boden sind, eher sogar noch weiter Fallen und weil entscheident bei IFX ist, was der Speichersektor erwirtschaftet. Die anderen Geschäftsfelder, allen voran der Automotiv, können zwar durch positve Ergebnisse den Gesamtverlust mindern, aber der Memory ist zu gewichtig, als das deren Verlust derzeit ausgeglichen werden könnte. Steigende Umsätze sind ja schön bei Memory, aber dumm ist nur, das die Bausteine immer noch unter Herstellkosten verkauft werden. Und das bedeutet dann eben
bei Umsatzsteigung auch Verlustanstieg. Und das 3.Q ist schon halb um.

Ich denke, die neue Anleihe wurde deshalb gemacht, um länger Luft zu haben, bis das einer der Halbleiterhersteller ausscheidet und das Memoryangebot am Markt sich verringert.
Ich erinnere mich an eine schöne Story letzte Woche über ein Königreich und den dahinsichenden Staatsschatz (Allianz war gemeint) und wie der König findig seine leere Kasse sanierte. Erinnerte mich sehr an IFX.  Mehr Aktien in den Umlauf und die neue Kohle verbrennt beim warten auf den Aufschwung. Das bedeutet doch, weniger Vermögensanteil pro Schein. Ergo, eher Richtung Süden, schade.

Pieter  

10.05.03 18:36

1151 Postings, 8706 Tage f8169na nun mal nicht...

ganz so pesimistisch!

Nach den letzten Meldungen aus der Chipindustrie und wenn ich mir den Chart so anschaue sind schon Kurse von 8,50 - 9,00 Euro in zwei Wochen drin.
Stop würde ich bei 6,10 Euro setzen.

 

   Antwort einfügen - nach oben