Weil Deutschland absolut unbedeutend ist, wenn es um weltweite Wahrnehmung einer Marke geht.
Yeezy ist ein Milliardenbusiness für Adidas gewesen - pro Jahr. Mir scheint, du hast nicht mal eine sehr deutschlandlastige Sicht auf die Dinge, sondern dein Horizont ist wohl eher auf Hamburg und dessen Umland begrenzt.
Noch einmal: Niemanden in NYC oder LA, also da, wo weltweite Trends entstehen, interessiert sich dafür, was irgendwelche gealterten Deutschrapper irgendwo in Deutschland bewerben. Abgesehen davon, dass F4 derzeit nicht einmal mehr in D medial präsent sind, ist die mögliche Wirkung absolut begrenzt.
Diesen Streamer anzusprechen kann gar nicht mal so schlecht sein. Dessen Fangemeinde ist tatsächlich groß und wohl auch loyal. Aber auch hier der Punkt: das wäre Marketing wohl zuvörderst für den deutschen Markt. Aber Kanye ist weltweit bekannt.
Im Übrigen entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass du dich abwertend über diesen psychisch Gestörten (er ist laut eigener Aussage bipolar) in diesem Zusammenhang auslässt. Zeigt mir aber erneut eher deinen begrenzten Horizont. Man kann von dem halten was man will, aber dennoch rechtfertigt nichts, das N-Wort zu nutzen. Ich bin weiß Gott nicht politisch korrekt und feierte Kanye auch für seine Unterstützung von Trump und den Hinweis, dass alle Menschen wichtig sind. Aber so wie man niemanden wegen seiner Hautfarbe diskriminieren soll, gilt dies auch für die Religion.
|