aber mit 20 Euro Prognosen würde ich mich zurückhalten.
sicherlich halte ich gazprom acuh für ein gutes invest, man sollte aber die immernoch exisierende allg. Situation an den Börsen nicht verkennen. Die Wirtschaftskrise ist noch nicht vorbei, den Amis geht es zunehmend schlechter, manche spekulierend schon auf den bankrott dieser wirtschaftsmacht. sinkt der ölpreis, sinkt der kurs der gazprom. diese beobachtung habe ich nun schon seit längerem gemacht. das birgt alles immer noch risiken. auf der einen seite wird wohl zunehmend auf gaskraftwerke gesetzt, vorallendingen in deutschland, auf der anderen seite wird heißblütig auf die erschließung von den schiefergasvorkommen in europa gesetzt. das ist zwar mittelfristig, sollte sich das aber durchsetzen, wird auch für die gazprom das sicherlich auswirkungen haben. wie stark wird sich dann zeigen.
nun denn, zur zeit herrscht ein sommerloch an den börsen. obwohl viel gas zu hauf, günstig in dieser zeit, eingekauft wird, macht sich das meistens erst ab dem dritten quartal bemerkbar. schaun ma mal, falls ich mich irre und die aktie trotz sommer steigt, bin ich auch nicht unfroh darüber. es wird vom ölpreis abhängen, dass ist meine meinung, acuh wenn die hier schon belächelt und mit witzig bewertet wurde.
allen investierten viel glück!
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.