JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 145 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3570053
davon Heute: 640
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 367  Weiter  

05.08.20 14:47

263 Postings, 1855 Tage Apocalypse_1BioTrade Glaskugel

Begrundüng: reine Chartanalyse für kurze Trades, mehr bietet meine Glaskugel nicht. Es gibt einfach zu viele Variablen, die den Kurs von RDS beeinflußen. Die Extremen wären zw. 10-20 EUR zu finden, wobei ich auch mit einer 15 zufrieden wäre.
Sollte RDS nochmal das Jahrestief erreichen, hab ich geplant nochmal ca. max. 5.000 Stück ins Depot zu legen.  

05.08.20 15:01

3666 Postings, 1644 Tage RonsommaBio thx :)

05.08.20 21:41
2

65 Postings, 1372 Tage LinsenbachUnd da wird dne Leuten hier erzählt

Öl hätte Zukunft, selbst Shell will weg davon als Hauptgeschäft, das Zeitalter ist aus und vorbei und kommt auch nicht mehr.

" ...............Doch der Schwenk der Ölkonzerne hat noch einen anderen Grund: BP wie auch Shell kündigen gerade groß angelegte Umstrukturierungen an, die mit einem Stellenabbau von jeweils 10.000 Arbeitsplätzen verbunden sind. Ausgelöst wird dies durch einen Rollentausch: Nicht mehr das Geschäft der Öl- und Gasförderung, sondern der Verkauf von Energie an die Kundschaft steht in den Konzernen jetzt im Mittelpunkt.

..
..........
.......https://www.welt.de/wirtschaft/plus207418629/...d-seine-Probleme.html

Ein anderer hier erzählt das der Kurs nicht Ölpreis abhänig ist ,welch Schwachsinn, der Chartverlauf ist 1 : 1 zum Ölpreis

 

06.08.20 08:08

240 Postings, 1556 Tage stoamHohe Stückzahlen

Ihr habt ja alle sehr hohe Stückzahlen bei Shell, das ist ein Zeichen dass die Anfänger kaufen und die Profis verkaufen.
Ich besitze nur knapp über 1000 Stk  in 2020 vor Dividendenkürzung gekauft.
Ist für mich eine Spekulation gewesen, die habe ich leider nicht gewonnen.
Öl ist vorbei, Elektro kommt immer mehr und Plastik kann immer besser Recycled werden.
Angebot übersteigt bei weitem die Nachfrage, in einem gesättigten Markt gewinnt der Kunde.
Das meisste Geld wird mit Öl gemacht. Elektro Wasserstoff etc. braucht erst viel Geld für Entwicklung und Aufbau.
Ende Jahr werde ich meine Position verkaufen, falls Shell nicht bei 20 Pfund liegen wird.
 

06.08.20 09:10
1

326 Postings, 5517 Tage penda@stoam

Was du beschreibst ist eine Scheinkorrelation. Danach könnte müsste ich Aktien suchen, von denen die Privatanleger nur kleine Stückzahlen halten, weil die Profis an der Aktie festhalten? Also wenn Börse so einfach wäre :) und BTW durch niedrige Ölpreise sinkt die Recycling Quote. https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...nattraktiver/26035284.html
 

06.08.20 09:12

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Linsenbach,

stimmt nicht. Bei 45 Dollar für Brent, müssten wir die 4 passiert haben.

Der Grund liegt eher an dem was stoam schreibt. Die ganze Welt meint, dass wir bald nur noch mit E oder Wasserstoffautos herumfahren.
Dies ist meiner Meinung nach jedoch ein Märchen. Wasserstoff dauert locker noch 10 Jahre und E Autos sind eher was als Zweitwagen für die Frau oder mal schnell zum einkaufen...

Der Grund liegt für mich eindeutig an den Akkus. In einem Verbrenner kann ich locker die ganze Technik wie Sitz/ Lenkradheizung sowie Klimatronic packen ohne auf die Reichweite achten zu müssen.
Lange Ladezeiten kommen noch dazu.

Ich bin schon gespannt, wenn die ersten E Autos nach 3 Jahren vielleicht noch einen Wirkungsgrad von 85% haben.
Hinzu kommt noch ein wachsender Berg von Elektroschrott sowie die Einsicht, eh nichts für Mutter Erde gewonnen zu haben.

Da kommt glaube ich noch so mancher auf den Boden der Tatsachen zurück...  

06.08.20 09:27

263 Postings, 1855 Tage Apocalypse_1gut oder schlecht bzw. für wen?

Exxon: 20 Percent Of Global Oil And Gas Reserves May Be Wiped Out

After a grim Q2 season for Big Oil, the world’s third-most valuable energy company is warning that 20% of the world’s oil and gas reserves may no longer be viable, according to Bloomberg.

According to Exxon Mobil, one-fifth of the world’s oil and gas reserves will no longer qualify as “proved reserves” at the end of this year if oil prices fail to recover before then.
(Quelle: oilprice.com)  

06.08.20 09:38
4

18 Postings, 1352 Tage Kleinaldo11Sinkende Ölnachfrage, E-Autos, Wasserstoff

Guten Morgen Leute,

hier wird immer von Elektroautos etc. gesprochen. Diese Konzepte sind und werden irgendwann mal die Zukunft sein (wir reden da nicht von 2-3 Jahren sonder wesentlich länger). Ebenso stellt sich gerade RDS auf diese Zukunft sehr zielgerichtet ein. Mir kommt in den ganzen Aussagen beispielsweise die Seefahrt, der Flugverkehr und der Fernverkehr (LKW‘s) zu kurz. Das Thema Corona ist nun mal leider noch sehr aktuell. Lasst mal den Impfstoff kommen, lasst die Leute wieder Sicherheit haben und dann schaut euch die Entwicklung der Öl-Multis an. Wie schon mehrfach geäußert: die Aktie sowie das Management von RDS sind sehr professionell und konservativ. Für Zocker und Menschen mit kurzem Anlagehorizont beim besten Willen nicht zu empfehlen! Man bekommt den Eindruck, dass viele meinem, nach Corona bricht die Ölindustrie komplett zusammen. In so einer unsicheren Zeit schnallen fast alle Firmen und Privatpersonen den Gürtel enger. In einer Zeit wo Unsicherheit herrscht ist das etwas vollkommen normales. Ob ihr jetzt für 16, 14, 12 oder gar 10 Euro investiert seit, wird in 12-18 Monaten keine Rolle mehr spielen (langfristige und konservative Aktie).

Ganz entspannte Grüße  

06.08.20 10:17

127 Postings, 1529 Tage stbu0482Börse

Danke für die Rückmeldung BioTrade.  

06.08.20 11:59
2

305 Postings, 5603 Tage frizz@ Kleinaldo11

Kann deine Punkte nachvollziehen.

Andererseits ist auch klar, dass RDS in der jetzigen Form nicht die Zukunft ist, sondern ein struktureller Verlierer. Lass es eben 10 Jahre dauern.. Die Welt wird sich ändern. Öl wird nicht mehr den Stellenwert haben den es aktuell hat. Denke hier kann keiner ernsthaft was anderes denken.

Ergo: RDS muss sich ändern um seine Stellung zu verteidigen. Das haben sie anscheinend erkannt, zumindest erzählen sie davon. Das  wird aber genau die Herausforderung sein und birgt eben auch Risiko. Ich finde das was RDS zur Zeit Richtung nachhaltige Energie + Umstrukturierung macht eher als Greenwashing. Schau dir mal die Investments an - das ist ja lächerlich gering.

Als konservativer Anleger und mit etwas Zeit steht man hier sicher höher in Zukunft. Aber wie viel höher kann keiner sagen? Die GEschichte hier ist ja relativ begrenzt. Ein Turnaround Kandidat und  langfirstig dann 0% Wachstum wie die letzten 20 Jahre bewiesen. Dafür dann eben 5% Verzinsung.

Hier sind viele Kleinanleger aktiv, die hier einfach mal in einen vermeitlich günstig gewordenen gefallene Engel investieren und immer weiter verbilligen bei immer weiter fallenden Kursen.. Gleichen Trend sieht man ja auch bei Robin Hood mit den US Öl Companies. Anlagehorizont viel zu kurz und mit dem falschen Verständnis für diese Energie Aktie.  

06.08.20 12:31

65 Postings, 1372 Tage LinsenbachFRIZZ

eben das ist das Problem hier, die meisten behaupten halt Öl wir mehr  benötigt langfristig , die wollen einfach nicht die Fakten haben, nein !!

Die wollen das es so nicht sein darf weil es nicht in das Konzept des Depots passt ,so einfach ist das

Ich bin einer der weniger die es so sehen wie es ist und Du liegst da 100 % richtig .

Selbst wenn Shell mal schreiben würde " wir machen nichts mehr mit Öl " dann würden die drauf sitzen bleiben das es nicht sein kann,weil es nicht sein darf, aber das habe ich in den letzten Jahrzehnten auf dem  Parkett oft genug erlebt.

Letztendlich hat Shell und andere längst erkannt das die Ölzeiten lange vorbei sind.

Ich befürchte das es schwer wird nach EX Divi Tag selbst die 0,16 wieder rein zu holen im Kurs , daher werde ich dann vermutlich bereits auch mit herbem Verlust draussen sein , denn die nächsten Q Zahlen werden verherrend aus meiner Sicht und ich werde keine KE mitmachen ( davon gehe ich zu 100 % aus )in dem Bereich ,den das ist zum Scheitern verurteilt

So irgendwo bei um die 7,42 bis 7,83 wäre aus meiner wicht ein etwas sicherer Stand um dann mal wieder einzusteigen oder aber mit Stop buy ab 20  mit Tendenz auf 23   (das wird aber wohl nicht passieren ) , beste ist natürlich da gar nichts zu machen .



 

06.08.20 12:38

15 Postings, 1932 Tage xavi16Anteil der Energieversorung

weltweit ist derart gering, das wird noch sehr lange dauern auch wenn die Wachstumsraten wahrscheinlich signifikant steigen...

Die Nachfrage nach ÖL wird seitens Indien und China steigen...

Mache mir bei Shell keine Gedanken zumal auch RDS in den Markt der erneuerbaren Energien strebt..

Habe den Sparplan wieder aufgenommen geht morgen raus  

06.08.20 12:46

65 Postings, 1372 Tage LinsenbachSehr tyoischer

Verlauf, kurz rauf mit 2...3 & oder auch mal 4 % danach werden die nächsten Tiefs angesteuert, Öl Brent 45 ,xx , Shell Tendenz weiter fallend ,daraus ergibt sich bei fallendem Ölpreis ein dreifach minus für Shell , schöner Mist , echt schwer da wieder raus zu kommen , Nachkauf fällt weg, keine Chance , dann lieber komplett raus mit Verlust , Steuer abgleichen und bei unter 8 spekulieren falls es kommt.

Andere Taktik ?! Fehlanzeige.

Es muss doch wenigstens mal möglich sein an die 13,80 zu kommen  

06.08.20 12:54

65 Postings, 1372 Tage LinsenbachEs kommen einfach

keine positiven Meldungen ,weit und breit nicht ,das ist auch wieder so eine versteckte ( KE ? ) Meldung / Artikel *****  nur keine Sorge wir machen hier keine Börsenkurse für Shell ,weder noch ,keiner mit 100 Stück und keiner mit 25 000 oder gar 50 000 !

Da sollte sich keiner hier wichtig nehmen um irgendwas am Kurs zu verändern , der kommt wie er kommt und nicht wie wir wollen .
**************************************************

Erst Shell, jetzt auch noch BP: Den Ölmultis geht das Geld für Dividenden aus

Der fallende Ölpreis hat sein nächstes Opfer gefunden. Nach Shell (WKN: A0D94M) hat auch BP (WKN: 850517) angekündigt, die Dividende drastisch zu kürzen. Zu Beginn des Jahres kostete ein Fass Öl noch mehr als 60 Dollar. Von da aus ging es aber erst mal nur noch bergab, bis der noch nie da gewesene Fall eingetreten ist und Öl im April zu einem negativen Kurs gehandelt wurde. Von diesem kurzen Schock hat sich der Rohstoff aber wieder etwas erholt und wechselt derzeit für 43,00 Dollar (Stand: 05.08.2020) ...

https://www.finanznachrichten.de/...-geld-fuer-dividenden-aus-534.htm  

06.08.20 13:09
1

1000 Postings, 1859 Tage KüstennebelWelche Zukunft hat Öl noch?

Ein Artikel vom September 2019. Damit das Rätselraten hier ein Ende hat... Einfach mal lesen:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...VyTVKA2xSSyv1-ap4  

06.08.20 13:17

65 Postings, 1372 Tage Linsenbachyepp kommt hin

3 mal  Minus im Kurs zu fallendem Ölpreis, war mit schon klar, auch die 3 fach Schwankung zu Total oder BP oder Exxon .

Brent Crude Öl
Newsterminal starten
45,03000 13:11:29 • $/bbl.
-0,35% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Alles halb so wild , zeigt aber klar das keinerlei Vertrauen an der Börse in die Branche herrscht, die kleinsten Zuckungen des Marktes führen sofort ins Minus.

Will jetzt nicht berechnen was bei 40 im Brent wäre, oder gar wieder bei 37  ( letztendlich wohl auch nur eine Frage der Zeit ) , bin ich natürlich bei rauf von 14,21 bis knapp 17,80 in die Bullenfalle getappt und  nicht verkauft mit " relativem " Verlust.

 

06.08.20 13:19

1000 Postings, 1859 Tage KüstennebelÖlkonzerne

Die Ölkonzerne wie Shell und BP durchleben gerade eine schwierige Phase. Ganz klar und auch am Kurs zu sehen. Ich sehe diese Schwäche als Chance. Wer anderer Meinung ist, braucht hier nicht zu investieren.  

06.08.20 13:28

263 Postings, 1855 Tage Apocalypse_1Linsenbach - kauf

mach´s wie die anderen. Kauf nach! Jetzt sofort! Es ist nur eine Schwächephase.  

06.08.20 13:40

18 Postings, 1352 Tage Kleinaldo11Kurstendenz RDS

Anhand der Charthistorie vor und während Coronazeit sehe ich keinen Grund zur Panik. Es ist wie mehrfach beschrieben die schlimmste Krise der Nachkriegszeit! Diese spezielle Situation erfordert auch nie dagewesene Handlungen und hat natürlich auch solche Kurse zur Folge. Den Boden sehen wir als Großanleger bei round about 11-11,50 Euro. Die hier kursierenden 7-8 Euro sind absolut realitätsfern! Jeder sollte sich vor Augen halten, dass die Aktie eigentlich immer stabil bei 22-27 Euro gestanden hat. Auch diese Zeit geht vorbei und jeder wird weiterhin Öl in allen möglichen Daseinformen konsumieren. Es steht natürlich außer Frage, dass Öl irgendwann ersetzt werden muss/soll. Das haben auch alle eingesehen und arbeiten mit Hochdruck daran. Nur lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass so eine mega große Dynastie nicht in 5 Jahren den Wandel vollzogen hat! Lasst den Entwicklern, Ingenieuren usw. noch 10 Jahre bis alles spruchreif und komplett fertig entwickelt ist. Die Öl-Multis werden da sicher immer am Zahn der Zeit sein und ihr Unternehmen dementsprechend ausrichten. Diesbezüglich mache ich mir bei RDS und auch Total die wenigsten Gedanken.

Mit freundlichen Grüßen  

06.08.20 13:50

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Linsenbach,

diese Firmen sind derzeit einfach out. Gerade junge Menschen werden hier keinen Cent investieren. Lieber stecken sie alles in Wasserstoffaktien, die vielleicht 5 Millionen Umsatz p.a machen aber an den Börsen mit mehreren Milliarden gewichtet sind.

Macht sowas Sinn?

Britisch American tobacco mag übrigens auch keiner kaufen. Über 6 Milliarden Gewinn und 8 % Dividende sind den Leuten zu wenig.... Nur als Beispiel gedacht...

 

06.08.20 13:52

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12Wenn Apocalypse

schon bullisch ist, mag es schon was heissen (;

Hoff der meints nicht verarschend..  

06.08.20 14:01
1

270 Postings, 2814 Tage Pinussylvestrisich kann nur für

meine Gegend sprechen.
Überall wo Straßen oder Parkplätze in den Innenstädten jetzt gerade neu ausgebaut werden, sehen ich KEINE Ladesäulen......
Warum nicht?  Wo doch der Wandel längst da sein sollte.

Das dauert gut und gerne noch 10 bis 20 Jahre, bis wir hier wirklich eine Wende vollzogen haben (infrastrukturell, technisch und in den Köpfen der Menschen).

Gruß Pinus  

06.08.20 14:07

263 Postings, 1855 Tage Apocalypse_1bullish? ;)

eher bullshit. :)
Kaufe nach, wie mal erwähnt, erst bei Jahrestief. Sollte es kommen u. ich meine es wird, dann steige ich mit einer für mich größeren Summe ein.
Entscheidend für meinen Einstieg wird auch die makroökonomische Lage sein. Je größer der Pessimismus, desto besser. (als Kontraindikator)  

06.08.20 14:13

3666 Postings, 1644 Tage RonsommaStiumulus

...hoffe die Demokraten und Reps beenden mal Ihren Kindergarten und hauen asap den Stimulus raus... sonst gibt's nochmal auf die mütz...  

06.08.20 14:56

127 Postings, 1529 Tage stbu0482Börse

Apocalypse…ich verstehe deine Anlagestrategie nicht ganz. Hast du dir erhofft kurzfristig bei Shell Gewinne mitzunehmen? Da eignen sich doch andere Aktien besser dazu.

Sieh den aktuellen Kurs als Geschenk an. Den untersten Punkt erwischst du eh nie. Und hör auf ständig den Kurs anzuschauen. Der kommt schon wieder von alleine nach oben.


Shell war meine erste Aktie im Depot. Wenn ich tanken muss und ich hab die Wahl…immer zu Shell.
Irgendwie hat sich das so eingebürgert und ich fühle mich mir gegenüber fast schon verpflichtet dazu. Einfach was Besonderes für mich das Unternehmen.
Da grins ich mir sogar noch eins wenn es ans Bezahlen geht. Super Unternehmen, super Dividende.
Was willst du mehr?

Selbst wenn die Energiewende früher als erwartet kommen sollte, ist Shell gut aufgestellt. Außerdem bekommst du so einen Global Player nicht so einfach tot.

Selbe Spiel bei BAT.
Rauchen hat keine Zukunft in Deutschland…bla bla.
Naja…geh mal nach China oder Indien.

Aber jeder ist sein Glückes Schmied...ich freu mich über jährliche Dividende. Sondertilgungen oder Urlaube sind somit leicht zu stemmen.

Und ein bisschen Spielgeld fürs zocken, kann man sich auch noch ersparen  Gehört ja irgendwie auch dazu.

Das zocken aber dann bitte nicht bei RDS.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben