Terra Aurum Holding AG (ein vergessener Wert?)

Seite 10 von 22
neuester Beitrag: 24.11.11 17:23
eröffnet am: 16.04.10 14:38 von: iceman78 Anzahl Beiträge: 533
neuester Beitrag: 24.11.11 17:23 von: ziegler42 Leser gesamt: 64478
davon Heute: 87
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 22  Weiter  

06.08.10 11:54
3

360 Postings, 5532 Tage Androidfan@ goldino

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Bisher haben die meisten Kritiker Fakten die Ihnen bekannt wurden i.d.R. sogar mit Quellennachweisen vorgelegt. Das dieses nicht immer positiv klingt liegt in der Natur der Sache. Leider wurden bisher keine nachvollziebaren Fakten die ein positives Licht auf die Gesellschaft werfen vorgelegt, von wem auch immer. Abgesehen von den vielen Pressemeldungen, die aber leider in der Vergangenheit gerade von den unseriösen Gesellschaften als Vehikel zum Aufbau von Vertrauen eingesetzt wurden. Daher sind die Forenteilnehmer anscheinend erstmal negativ eingestellt.

Auch die vorgelegten Rechenbeispiele von einigen Teilnehmern sind für jeden nachvollziehbar. Last but not least ist es auch ein problem wenn gerade diese Geschäftsidee im TV verissen wird. Im Interview welches über den TV Bericht hinausgeht, wird klar dargestellt das eben sämtliche Sparverträge mit dem Medium Gold zumindest sofort unter die Kontrolle der BAFIN gestellt werden müssten.  

06.08.10 12:22
1

51 Postings, 5100 Tage goldino.

ja das stimmt..

müssen bis ende august warten, bis eventuell näheres über die getätigten 

geschäfte veröffentlicht wird..

 

10.08.10 13:59
1

960 Postings, 6104 Tage EinszweidreiDa hat aber einer ordentlich zugelangt....

oder verkauft, ich seh's nicht.

Beides ist aber bei der Klitsche schon mehr als riskant....  

10.08.10 19:37
1

360 Postings, 5532 Tage Androidfannaja

irgendwie muss man den Kurs ja in Richtung 0,001 bekommen, das geht am besten indem alle die irgendwie am Aufbau beteiligt sind ihre Aktien raushauen. Ich meine ich hätte schon mal sowas hier gelesen. Irgendwer schmeisst die Aktien ab egal zu welchem Preis.

Ein echte Meisterleistung !  

10.08.10 23:58
1

51 Postings, 5100 Tage goldinosehr weit hergeholt..

was hätten die denn davon die aktien rauszuschmeißen???
 

11.08.10 09:21
3

15639 Postings, 6274 Tage nekroPerf. seit Threadbeginn: -90,62%

Ein "echter Schweizer" wie der Chart wieder mal eindrucksvoll beweist ;-)))  

11.08.10 09:26
3

360 Postings, 5532 Tage Androidfan@goldino

Na was wohl Cash in der Tasche.  

11.08.10 10:52
1

360 Postings, 5532 Tage AndroidfanHeute

schreiben wir den 11 August, damit ist die Versprechung einer GV noch im August auch obsolet geworden. Denn eine 20 Tage Frist ist nach "Adam Riese" nicht mehr einzuhalten.
Wieder eine Ankündigung die den Wahrheitsgehalt aller Aussagen sehr in Frage stellt für mich.

Nur meine persönliche Meinung !

Das einzige was ich sehe sind massive Abverkäufe die den Kurs in die Knie zwingen.  

11.08.10 13:16
2

581 Postings, 5525 Tage BriscoWas wenn............

...die Macher den Bericht auch gesehen haben und die Idee mit den Goldsparplänen lieber beenden bevor Terra Aurum in der Presse auftaucht?

Kann es dann passieren das noch ein paar Stücke schnell verkauft werden bevor das ganze in sich zusammen sacken könnte?

Kann es sein das eine GV dann nicht mehr durchgeführt wird weil es nur Kosten verursacht und sich in der Schweiz keine Behörde um die Einhaltung der Fristen kümmert?

Fragen über Fragen und keiner der Herren beantwortet diese.

 

 

11.08.10 16:55

51 Postings, 5100 Tage goldino.........

@ androidfan:  die GV soll ende august/anfang september stattfinden

http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...holding-ag/152149708

die  leute die am aufbau beteiligt sind , wären ganz schön dämlich ihre  aktien jetzt, wo der kurs am boden ist , rauszuschmeissen!  weil jede  menge potential in der idee TA drinsteckt.

@ Briso:  Wie bitte? "  was wenn...die Macher den Bericht auch gesehen haben und die Idee mit  den  Goldsparplänen lieber beenden bevor Terra Aurum in der Presse  auftaucht?"

TA ist schon längst in der öffentlichkeit aufgetaucht!!!  guten morgen Brisco!!

 

11.08.10 16:56
1

51 Postings, 5100 Tage goldino..

@ nekro  :  "Ein "echter Schweizer" wie der Chart wieder mal eindrucksvoll beweist ;-)))   "

du solltest vielleicht deine vorurteile gegenüber den schweizern überdenken! den spruch lässt du ja ziemlich häufig los!!

@  allen:   was glaubt ihr denn, wie einfach es wäre, mit nur einer   "fakenachricht" pro woche den kurs hochzutreiben und oben zu halten und   dann die aktien in ruhe zu 1000 mal höheren preisen als jetzt zu   verkaufen???  haltet ihr denn die macher von TA für solche idioten??

gerade   die tatsache, dass kaum nachrichten bis zur GV gepostet werden, ist  für  mich ein indiz, dass es sich hier um eine seriöse firma handelt!

so   ein schwachsinn zu glauben, dass ein involvierter millionen von aktien   zu niedrigsten preisen raushaut, wenn man sie furz-einfach auch teurer   verkaufen könnte! 

ihr wart früher aber besser mit euren negativen fantasien!

die abverkäufe werde nicht von den machern getätigt, sondern von euresgleichen!!  

11.08.10 18:54
3

360 Postings, 5532 Tage Androidfan@goldino

Was denn das wieder für Lobgesänge ?

Du fragst ob wir die Macher für so dämlich halten das Sie die Aktien raus scheissen. Das hat nichts mit dämlich zu tun, vielmehr mit der Notwendigeit Geld einzusammeln. Dagegen wäre ja nichts einzuwenden schliesslich ist eine AG dafür da, aber bitte nicht so.

Deine Anmerkungen das die sog. Freefloater die Aktien verkaufen ist gelinde gesagt blödsinn, soviele Aktien sind noch gar nicht unter das Volk gestreut worden, jedenfalls nicht zu diesen unterirdischen Kursen.

Das jetzt aus ende August plötzlich anfang September wird ist typisch für Pennystock Gesellschaften, leider wird dabei nicht bedacht das eine GV innerhalb von 6 Monaten nach dem Jahresabschluss statt zu finden hat. Dieser Termin ist kein Wunschkonzert, darum verschone uns mit derartigen Aussagen und bitte tu das Schweizer Aktienrecht nicht so einfach ab und stelle als normal hin das eine GV nicht statt findet. Seriöse Firmen halten sich an die Gesetze, vor allem wenn Sie mit fremden Geld arbeiten.

Furz einfach ist hier schon mal gar nichts, versuche bitte nicht den Forenteilnehmern glauben machen zu wollen das der Kurs dieser "Goldaktie" so einfach wieder in die Höhe zu bekommen wäre. Jedenfalls nicht mit legalen Marktmechanismen.

Zum Thema Terra Aurum in der Öffentlichkeit werde ich mich nicht weiter auslassen, nur durch dein redundant wiederholtes erklären die wären aktiv wird diese Aussage nicht mit mehr Wahrheitsgehalt versehen.

Wer hier die Aktien verkauft sollte allen bekannt sein, die paar zig Millionen fallen doch auch bei einer Menge von über 700.000.000 lach pruuust nicht weiter auf. Es wird halt Kohle gebraucht von einigen sog. "Dienstleistern" die bei der Beschaffung behilflich waren.


Natürlich stellt dieses nur meine persönliche Meinung dar und soll niemanden zu irgendwelchen Handlungen bewegen.  

11.08.10 21:59
1

51 Postings, 5100 Tage goldinohehe

wenn der kurs 1000% höher steht, sprechen wir uns wieder androidfan.. aber dann wirst du dich bestimmt nicht mehr dazu äußern wollen!!  

11.08.10 23:47
1

1 Posting, 5086 Tage Terra AurumKommentar zu diversen Beiträgen

Sehr geehrte User dieses Forums,

ich bin in meiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrats der Terra Aurum Holding AG doch immer wieder verwundert, wie hier versucht wird, das Unternehmen in ein unseriöses Licht zu rücken. Ich möchte hier heute EINMALIG dazu Stellung nehmen.

        1.§Fakt ist, das Unternehmen agiert in einem Markt, der sehr zukunftsträchtig ist und von uns kontinuierlich weiter ausgebaut wird.

        2.§Fakt ist, dass auch wir nicht von der Entwicklung des Kurses angetan sind und anstreben, diesen wieder langfristig in eine „real bewertete Zone“ zu bringen.

        3.§Das Unternehmen bietet für langfristig interessierte Kunden „Permanentkaufleistungen im Edelmetallsektor“ an. Von den Praktiken der in der Sendung „Frontal21“ gezeigten Unternehmung und deren Arbeitsweisen distanzieren wir uns vollständig.

        4.§Wir distanzieren uns auch von irgendwelchen dubiosen Namen oder Firmen, die hier gelegentlich genannt wurden. Es besteht keine aktive Beziehung zu diesen genannten Personen.

        5.§Alles über das Provisionssystem, über die Rückzahlung der Abschlusskosten und die Depotgebühren wird transparent auf unserer Seite kommuniziert und/oder kann bei uns angefordert werden. Auch Fragen dazu stehen wir aufgeschlossen gegenüber, jedoch ist dieses Forum sicher nicht unsere Plattform dafür.

        6.§Der Termin für die Generalversammlung istvon mehreren Faktoren abhängig, unter anderem auch von den Ausarbeitungen der Treuhandgesellschaft. Der genaue Termin wird in Kürze über die Einladung bekannt gegeben. Man sollte bedenken. dass diese Versammlung nur das Geschäftsjahr 2009 betrifft. Terra Aurum hat erst am 18. Dezember 2009 diese AG übernommen.

Ich kann allen Aktionären versichern, dass das Unternehmen kontinuierlich weiter aufgebaut wird – wie sagen wir Norddeutschen immer: „Gut Ding will Weile haben.“

Ich lade die Aktionäre unter Ihnen ein, einen Beitrag zum Gelingen beizutragen, indem Sie hier und ggf. auch auf anderen Plattformen nur Dinge schreiben, die den Tatsachen entsprechen. Fantasien und Vermutungen helfen weder Ihnen als Aktionär noch uns als Unternehmen.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.  

12.08.10 00:07
3

58056 Postings, 6110 Tage jocyxtja, hier ist ein Aktienforum

und da geht es um wertmäßige Entwicklung von AGs.
Auf gut deutsch, man will Geld verdienen und nicht nur bunte Homepages bewundern.
Fantasien und Vermutungen, wie auf der HP von TA sind zwar sehr schön, aber der anvisierte Markt präsentiert sich doch eher im grauen Bereich, wie eben im frontal21-Bericht aufgezeigt wurde.  
Interessant sind da besonders 2 Aspekte; zum einen handelt es sich um eine schweizer Aktie, deren Ruf durch die Praxis sehr vieler AGs beschädigt worden ist und auch ist die Bafin nicht für das "Vertriebsmodell" zuständig.
Skepsis ist also allemal angesagt.  

12.08.10 00:44
1

51 Postings, 5100 Tage goldino...

gesunde skepsis ist aufjedenfall angesagt, aber das, was 95 % der beiträge hier aussagen , haben mit skepsis nichts zutun..  sondern sind blanke mutmaßungen von irgendwelchen rentnern, die mal von irgendeiner firma abgezockt wurden und jetzt nichts besseres zu tun haben, als hier ihre nicht zu beweisenden kommentare loszulassen!!

ich wette, wenn sie noch geld hätten, würden genau die aktien von der TA kaufen!!

 

 

12.08.10 11:36
2

15639 Postings, 6274 Tage nekro750'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01.

"2. Fakt ist, dass auch wir nicht von der Entwicklung des Kurses angetan sind und anstreben, diesen wieder langfristig in eine „real bewertete Zone“ zu bringen."

so weit runter kann's doch gar nicht gehen, Olli

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Wer sich hier Chancen bei einem Invest ausrechnet sollte mal

http://www.stock-world.de/board/forum_gesamt/...=0&secu=100179286

durchlesen,gibt einen guten Ueberblick zu "Dilletantismus pur" ;-)))))))))))))))  

12.08.10 13:38
3

15639 Postings, 6274 Tage nekroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.08.10 17:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

12.08.10 15:06
2

360 Postings, 5532 Tage Androidfannekro

ist doch schon gelöscht der Beitrag fanden die Mods wohl nicht so wirklich toll die Aussage mit Präsident des VR. Schade wollte gerade zu den einzelnen Punkten Stellung beziehen. Gerade wegen der GV an der plötzlich die Revisionsstelle schuld ist weil der Abschluß nicht fertig geworden ist.

Lachhaft alle WP in der Schweiz sind darauf eingestellt bis zum 30.06 fertig zu sein. Die wissen das die Hauptarbeit eben in den ersten 6 Monaten nach Geschäftsjahresschluß ist.

Dabei spielt es keine Rolle wann man die Mehrheit der Gesellschaft übernommen hat. Die Gesellschaft bestand ja auch schon im Jahr 2009 damit ist eben ein Abschluß 6 Monate nach dem Jahresabschluß fällig. Wenn Geschäftsjahr = Kalenderjahr ist das nun mal der 31.12 plus 6 Monate ist nun mal der 30.06.  

13.08.10 10:36

15639 Postings, 6274 Tage nekroMit 300 €

....ein beachtliches + von 50% ;-)))))))))))))  

13.08.10 12:53
2

40 Postings, 5176 Tage Forex Experte@android und nekro

Er hat ja nicht geschrieben, dass die Treuhänder daran "Schuld sind ". Ihr dreht hier auch alles so hin wie es am besten in eure simple Denkweise passt.
Stellung beziehn kannst Du ja dennoch, bezweifle aber die Objektivität.
Ebenso bezog sich die Aussage zum Geschäftsjahr 2009 ja darauf, dass da wohl kaum grosse Betriebsergebnisse der TA einfliessen werden. Man muss schon richtig lesen können und besonders wollen, was hier wohl das grössere Manko ist. Davon abgesehen finde ICH es auch merkwürdig, dass hier vom Mod eine sachliche Stellungnahme des Betroffenen unterbunden wird und andererseits jedweder unbeweisbarer Stuss ignoriert wird. Das nennt man dann Chancengleichheit oder neutrale Objektivität?? Mal drüber nachdenken liebe Betreiber. Bitte gleiches Recht für alle.

Nekro, Du scheinst Herrn Günther ja persönlich zu kennen wenn Du Ihn hier so öffentlich als "Olli" duzt. Da kennst Du sicher einige Interna die Du uns hier kundtun könntest. Falls nicht finde ICH das reichlich unverfroren, ggf. ein Zeichen von schlechter Kinderstube. Auch die Aussage: "Hier pusht der Chef selbst" finde ich armselig. Er hat SACHLICH geantwortet. Wo ist da ein Pushen?

Hoffe das wird nicht auch gelöscht weil es ein wenig nach Lob für TA klingen könnte?  

13.08.10 12:56
1

40 Postings, 5176 Tage Forex Experte50%

ist übrigens einfachste Mathematik und die Wahrscheinlichkeit der Verdoppelung ist bei extrem niedrigen Kursen eher gegeben als bei einem höheren Kurs.

Aber gut dass Du es hier erklärt hast. Ich hätte ewig darüber gegrübelt.  

13.08.10 13:24
1

51 Postings, 5100 Tage goldino@Forex Experte

hey wo warst du so lange??  lässt mich alleine hier mit den verschwörungstheoretikern!!  ; )  lol

 

13.08.10 22:08
1

360 Postings, 5532 Tage AndroidfanPrima

bla bla bla wieder hat jemand abkassiert und wieder rutscht der Kurs weiter runter.
Nächste Woche sehen wir die 0,001 tolle Leistung. Und bitte nicht wieder schreiben das sind alles Freefloater. Keiner der nicht die Aktien geschenkt bekommen hat würde für diesen Kurs verkaufen.

Also TA Macher sucht in den eigenen Reihen nach den Nestbeschmutzern und nicht immer hier im Forum. Erst mal vor der eigenen Türe kehren wäre sicher angebracht.  

14.08.10 11:04

51 Postings, 5100 Tage goldinodoch

das sind ganz normale leute , die kalte füße bekommen und alles verkaufen. weil sie ungeduldig sind

und kein vertrauen in das geschäftmodell setzen..

für mich die beste zeit, um wieder nachzulegen. 

gibt kaum bessere gelgenheiten sein geld zu vervielfachen!

 

soll keine empfehlung sein!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben