Kaufsignal bei Gagfah

Seite 48 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 754603
davon Heute: 386
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 159  Weiter  

09.12.10 17:24
1

215 Postings, 5143 Tage unterpalmenWeiter so zahlenreiter, mach sie alle fertig, die

werden noch ihr blaues Wunder erleben gelle.

Ich lese die News und versuche mich danach zu orientieren und was hier geschrieben wird lese ich auch,  jedoch scheinen manche Reaktionen leider  immer so aggressiv und feindselig.

Schade eigentlich  

09.12.10 17:31
1

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815@gate

"Aber , sorry, muss es wirklich sein, dass du eben kleine persönliche  Äusserungen , evtl auch aus der Vergangenheit oder die ganz anders  gemeint waren, zu korrigieren. Das stellt doch den korrigierten User in   ein schlechtes Licht, was einfach nicht notwendig ist."

Dieser Faden ist heute bis jetzt von 241 Benutzern gelesen worden. Und wenn von denen auch nur einer jetzt Gagfah-Aktien kauft in der irrigen Annahme, daß er 8,32% Dividendenrendite bekommt, dann ist diesem Benutzer ein Schaden entstanden. Und deshalb ist es sehr nützlich darauf hinzuweise daß die Dividendenrendite eben nur 6,3% beträgt.

Wenn der Benutzer das irgendwo abgeschrieben hat ohne es nachzuprüfen dann hat er es sich selbst zuzuschreiben, wenn er sich selbst in ein schlechtes Licht stellt. Bei der Aktienanlage geht es um Geld, da kann man sich keine Schlamperei erlauben.

"Wir  wollen ja auch mal was sagen, auch wenn es nicht ganz genau so ist. Das  ist dann eben unsere persöniche Interpretation."

Nein, tut mir leid. Die Grundrechenarten sollten schon richtig angewendet werden. Sonst kann man sich das Board hier sparen.

"Als unterpalmen  vor Tagen von einem grossen Commerzbankkredit redete, der für Gagfah  auch, wegen der Probleme der CObank auf der Kippe stand , so kann daas  doch durchaus so gewesen sein. Vor einigen Jahren, oder für die Cobank  ist ihr Engagment von 100de Mio schon sehr bedeutend."

Lies doch wenigsten 'mal nach bevor Du hier schon wieder abwegige Vermutungen anstellst:

Was 'unterpalmen' geschrieben hat im Beitrag 1165 war: "Die größten Kredite hat GAGFAH von Commerzbank bekommen". Und das stimmt nunmal nicht, und das kann auch nicht "durchaus so gewesem sein", und daß Gagfah wegen der Commerzbank auf der Kippe stand ist schlichtweg verkehrt.

Bei Finanzdingen sollten man sich eben nicht mit wirren Vermutungen beschäftigen.

Und auch nicht 241 Lesern dieses Fadens so einen Unsinn auftischen.

"Die von  unterpalmen genannte  Rendite steht so bei Comdirekt und ist ja auch  völlig richtig.
Im Jahre 2010 ist auf Grundlage des aktuellen Kurses  eine Dividendenrendite von 8,32 bisher ausgeschüttet worden. Bisher  20cent+20cent+10cent- 50 cent.
"

Das ist eben nicht richtig.

"Die" Dividendenrendite ist eine Vorwärtsrendite und keine historische Rendite.

Wenn schon hätte 'unterpalmen' schreiben müssen, daß das die Dividendenrendite in 2010 war. Und daß man die nicht auch in 2011 erwarten sollte.

"Aber die Comdirekt macht es  ja so."

Dann überfall doch 'mal den Irak!

Bush macht es ja auch so.

Das jemand anderes etwas verkehrtes macht ist wohl kaum ein Grund es nachzumachen.

09.12.10 17:42

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815@ unterpalmen

"Weiter so zahlenreiter,  mach sie alle fertig, die werden  noch ihr blaues Wunder erleben gelle."

Bitte werd' hier nicht kindisch.

"jedoch scheinen manche Reaktionen leider  immer so aggressiv und  feindselig."

Ach ja? Welche Reaktion, bitte?

Wer solche Vorwürfe erhebt sollte schon Belege beibringen können.

Gelle.

09.12.10 18:35
1

10765 Postings, 6847 Tage gate4shareManche reden hier einfach mal!

Wie ich auch!

Und wir überlegen nicht gross, ob das jetzt unsere eigene durchdachte Analyse ist, oder das was wir gelesen haben.
Dann kannst du, oder ein anderes es ja sagen wie es richtig ist, aber ohne Kritik und alle sind  zufrieden.

Weisste Zahlen, wenn wir nur noch ganz sachlich die reinen Fakten  hier rein stellen wollten ,dann wäre sicher 95 % der Postings von dir und den meisten ist nach ein paar Tagen langweilig.

Deshalb, so meine Meinung, soll hier jeder das sagen was er meint wenn er es nett und freundlich rüber bringt. Wenn man meint es wäre nicht so , dann kann man das auch genauso nett und freundlich sagen, ohne, dass man den anderen darstellen muss, er hätte  was völlig falsches gesagt, was jeder hätte wissen müssen.

Zahlen, meinste nicht, dass es so besser wäre?  

09.12.10 20:46
2

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815gate, es reicht mal wieder

Wenn es Dich langweilt daß ich unrichtiges richtig stelle, dann verzieh Dich bitte in Deinen Plauder- und Selbstherapiethread bei Wallstreet Online!

Und wenn ich unrichtiges richtig stelle dann mußt Du es schon mir überlassen ob ich das besonders freundlich oder lediglich sachlich tue.

Wenn Leute über Dinge plaudern wollen die mich nicht interessieren - zum Beispiel ob und wann die Heike verkauft hat oder ob der MACD den oberen Trendkanal bullish kreuzt, dann kommentiere ich das nicht.

Solltest Du auch mal so halten.

Wenn diese Kasperei hier nicht langsam aufhört, werde ich halt meinen eigenen Thread aufmachen.

Nur damit ich endlich Ruhe vor Deinem larmoyanten Schwachsinn habe.  

10.12.10 10:27
1

215 Postings, 5143 Tage unterpalmenDanke für die Kommentaro

Sollten wir vielleicht nur noch nach Rücksprache und Beeidigung von Analysten und Offiziellen Berichterstattern hier was reinschreiben ? Und was sollte dies nützen, unser Freund akzeptiert die ja auch nicht und will sie in der Luft zerreißen.

Geht dies denn nicht doch ein wenig zu weit ?

Nun gibt’s noch ne Geschichte, die man zerpflücken kann, also :

Vor ca. 10 Jahren war ich mal ein wenig in TAG Immobilien AG (damals noch TAG Tegernsee) investiert, damals hatten die Kurde von über 40€ gesehen und im laufe der Zeit bis auf ca. 1€ gefallen. Wegen der Panikmacherei hatte ich leider zu viel Angst, um hier noch einmal einzusteigen, jetzt stehen die wieder bei über 6€.

Was ich eigentlich sagen will, für viele Immobilien Unternehmen war es noch bis vor kurzem quasi unmöglich am Markt Kapital aufzunehmen. Der TAG gelang es durch Ausgabe neuer Aktien und Wandelschuldverschreibungen sich frisches Kapital in Höhe von Brutto 132 Mio. Euro zu beschaffen. Nebenbei hat sich bei dieser Gelegenheit auch die Franconofurt AG  von ihrer Beteiligung an der TAG in Höhe von über 13% getrennt, was erstaunlicherweise kaum zu Belastungen des Aktienkurses der TAG führte.

Ich denke, wir stehen vor einem Aufschwung, dies ist natürlich keine Kaufempfehlung, ich jedoch verlagere mein Kapital immer mehr in den Immobilienbereich.  

10.12.10 11:27
1

"Danke für die Kommentaro"

Gern geschehen.

"Sollten wir vielleicht nur noch nach Rücksprache und Beeidigung von  Analysten und Offiziellen Berichterstattern hier was reinschreiben ?"

Im Falle des "Problems" der Refinanzierung in 2012-14 handelt es sich doch offensichtlich um eine Meinung. Du hast die Meinung vorgetragen, daß diese - äh - eben ein Problem sei.

Ich habe die gegenteilige Meinung vorgetragen. Für meine Meinung spricht daß momentan jemand der Wohnimmobilien mit 67% des Wertes beleihen will das auch tun kann. Das habe ich als allgemein bekannt vorausgesetzt.

Wenn man meint daß das in 2012-14 nicht mehr der Fall sein wird, sollte man dafür eine Begründung haben. Weder Du noch der Herr Effert haben aber bis jetzt eine Begründung vorgetragen.

Und solange keine greifbare Begründung vorliegt ist diese Meinungsäußerung eben als unhaltbare Spekulation einzustufen.

Und solange Du nacherzählst was Du irgendwo gelesen hast ohne auf die Quelle hinzuweisen machst Du Dir das nacherzählte zu eigen und mußt es Dir als eigene Meinungsäußerung zurechnen lassen.

Irgendwo etwas zu lesen und es hier ohne Nachprüfung oder Quellennennung zu veröffentlichen ist fahrlässig.

Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich schreiben was Du willst, ob fahrlässig oder nicht.

Du darfst Dich dann aber nicht beschweren, wenn verkehrte Tatsachenbehauptungen richtiggestellt werden, und wenn zu vorgetragenen Meinungen Gegenmeinungen und Bewertungen geäußert werden.

Wobei der Übergang von Fakten zu Meinungen beim Thema Wirtschaft zugegebenermaßen ein fließender ist.

In diesem Sinne - beste Grüße

10.12.10 11:41
1

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815Betreff: TAG

"Der TAG gelang es durch Ausgabe neuer Aktien und  Wandelschuldverschreibungen sich frisches Kapital in Höhe von Brutto 132  Mio. Euro zu beschaffen."

Und von wem? Von Anlegern!

Hat die TAG schon einmal eine Dividende gezahlt? Muß schon lange her sein.

Mir ist nicht ersichtlich daß die TAG überhaupt einen laufenden Gewinn aus Vermietung und Verpachtung erzielt.

Die Colonia-Übernahme dient doch offensichtlich nur dazu sich billigen NAV in die eigene Bilanz schreiben zu können.

Wie es mit der tatsächlichen Werthaltigkeit des Salzgitter-Portfolios bestellt ist steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bei TAG fließt das Geld vom Anleger weg. Bei Gagfah fließt es zum Anleger, was mir irgenwie besser gefällt.

10.12.10 12:24
1

215 Postings, 5143 Tage unterpalmenNörgeln um jeden Preis " so langweilig "

Konnte etwas Kapital freimachen und habe mir eineige TAG Immobilien AG Aktien ins Depot geholt.

Zur Zeit in Immobilien Aktien investiert :

TAG Immobilien AG

GAGFAH S.A.

Franconofurt AG

Such nach weitern Perlen und immer schön Scheibchenweise investieren, so kommt man meisten auf einen guten Einstandskurs.  

10.12.10 12:49

'Nörgeln um jeden Preis " so langweilig "'

Kritisches Hinterfragen, oder "Nörgeln" in Deinem Jargon, mag für Dich langweilig sein.

Es ist aber recht einträglich.

Wenn Du es Dir leisten kannst Dich zu Unterhaltungszwecken mit Aktien zu beschäftigen - mein Glückwunsch!

Ich kann mir das nicht leisten, und so manch anderer wohl auch  nicht.

10.12.10 13:04
1

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815Fonds die Gagfah als Top-Holdings haben

14 Fonds, die Aktien mit der  WKN "A0LBDT" in den Top-Holdings besitzen.
WKNName
Prozent
 ETFL04 ETFLAB  STOXX EUROPE STRONG VALUE 204,80% 
 ETFL05 ETFLAB  STOXX EUROPE STRONG STYLE COMPOSITE 402,42% 
 849143 HWG-FONDS1,22% 
 A0M67Q GOLDPORT  STABILITAETSFONDS P0,47% 
 A0NC62 GOLDPORT  STABILITAETSFONDS I0,47% 
 A0Q4G5 GLOBAL  ALLOCATION PLUS0,36% 
 A0Q4G3 MC  1 UNIVERSAL0,28% 
 A0D8M3 JPM  EUROPE STRATEGIC DIVIDEND A (ACC) - EUR0,17% 
 A0JJ5S JPM  EUROPE STRATEGIC DIVIDEND FUND A (DIS) - EUR0,17% 
 A0ML1T JPM  EUROPE STRATEGIC DIVIDEND A (INC) EUR0,17% 
 A0D8M6 JPM  EUROPE STRATEGIC DIVIDEND D (ACC) - EUR0,17% 
 DBX1AU DB  X-TRACKERS MSCI EUROPE SMALL CAP TRN INDEX ETF0,11% 
 A0LEW8 ISHARES  FTSE EPRA/NAREIT GLOBAL PROPERTY YIELD FUND0,10% 
 A0LGQL ISHARES  FTSE EPRA/NAREIT GLOBAL PROPERTY YIELD FUND0,10% 

Seit den 13.11. sind also immerhin 4 dazugekommen. Und zwar alle vier Dividendenfonds von JP Morgan.

Wenn die Anzahl der Fonds mit Topholdings in Gagfah über 100 geht wird es langsam Zeit über's Verkaufen nachzudenken.

10.12.10 13:13
1

1542 Postings, 5636 Tage Jeff K.Unterhaltungswert?

So Ihr großen Jungs, ich mische mich auch mal ein.
Zahlen0815 ist eine absolute Bereicherung für diesen Thread, da er sehr genau ist, Fachmann ist und offensichtlich klar und analytisch handelt.

So ziehe ich viel Information von ihm, zu deren eigenen Recherche ich weder Zeit und ehrlich gemeint, auch keine Lust habe.

Zahlen0815 schreibt, dass er sich NICHT zu Unterhaltungszwecken mit Aktien beschäftigt.
Okay, das kann man so akzeptieren.

Einige andere Leutchen hier, zu denen zähle ich mich auch, verbinden aber auch beides miteinander. Sie tun das übrigens auch schön viel länger hier im Thread, als Zahlen0815 zu uns gestoßen ist. Der Zeitfaktor soll aber nichts bedeuten!

Wenn, und das ist nur eine völlig unmaßgebliche Meinung, dieser Thread zu einer, nennen wir es mal Runde der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, oder der Analyse werden soll, dann schaue ich gerne mal rein, um Infos zu saugen, aber ansonsten ist mir der Kopf schon schwer genug, um ihn nicht auch noch mit Daten zu füttern.
Will sagen, der Unterhaltungswert, Meinungsvielfalt, etc. ist es, der mich schon lange hier interessiert.

Auf der anderen Seite, sollten wir "Überflieger", die nicht tief in den Bilanzzahlen stecken, auch keine falschen Angaben hier einstellen.
Die Mehrzahl der Leser hier, schreiben nicht selber und wollen auch nur Infos ziehen, die dann schon richtig sein sollten.

Ergo wäre es doch vernünftig, hier alles in etwas mehr Ruhe angehen zu lassen und nicht alles gleich persönlich zu nehmen.
Zu akzeptieren das der Eine, wirklich tief in den Details ist und der Andere, auch mal etwas weniger analytisches von sich geben möchte.
Die Symbiose von Tatsachen, Analyse und Unterhaltungswert.

Aktien sollen mir nicht nur in Sachen Dividende und Kurssteigerung Spass machen.
Das Leben ist schon ernst genug, um alles völlig verbissen zu sehen.

Mein Wunsch wäre es, wenn wir hier alle die wir schon hier sind und viele die noch kommen werden, friedlich und sachlich miteinander umgehen!
Nur so können wir alle gewinnen!

Gruss  

10.12.10 13:44

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815IMX Index Bestandswohnungen fällt auch im November

IMX Index für  Preise gebrauchter Eigentumswohnungen  fällt  im November

Der Index ist mit 91,9 im  Jahresvergleich  um 6,4% gefallen (November  2009: 98,2).

Im  Vormonat stand der  Index bei 93,5.

www.static-immobilienscout24.de/MungoBlobs/...41416_November_2010.pdf

Der IMX Bestandswohnungen ist  ein  Angebotsindex ermittelt  von ImmobilienScout24.
Für die  Erstellung  des Indexwertes werden sämtliche Rohdaten nach der hedonischen  Wertermittlungsmethode normiert.

Seltsam - alle anderen verfügbaren Daten im Wohnimmobilienbereich zeigen nach oben.

Ob die hedonische Methode vielleicht nicht so ganz funktioniert, und tatsächlich lediglich vermehrt billige Wohnungen angeboten werden? Da sind wir 'mal gespannt. Der nächste Quartalsbericht von Gagfah - fällig im März - wird's weisen.

10.12.10 14:10

10765 Postings, 6847 Tage gate4shareJeff K, super! "gut analysiert

Bin voll Deiner Meinung !

Aber leider kann ich dir schon seit Tagen keine Bewertung gegeben, immer sind 7 positve der lezten 20 von mir. Bekommste sonst gar keine Bewertungen?

Zahen ist wirklich eine grosse Bereicherung!  

10.12.10 14:42
2

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815Aktienrückkauf: Effekt auf den Gewinn pro Aktie

Nach meinen eigenen Berechnungen hat Gagfah im 3. Quartal einen Betriebsgewinn nach Steuern von 32,9 Millionen gemacht. Das ist natürlich ohne Berücksichtigung von Bewertungseffekten, und auch ohne Berücksichtigung von Verkaufskosten für die Blockverkäufe (5,9 Millionen), und ohne Berücksichtigung der Gewinne aus Eigentumswohnungsverkäufen (2,9  Millionen).

Das ergibt 14,55 Cent pro Aktie.

Durch die Kosten des Aktienrückkaufs von 125 Millionen erhöhen sich die Zinskosten um 4,09% aus 125 Millionen. Rechnerisch vermindert sich also der Betriebsgewinn vor Steuern um etwa 5,11 Millionen pro Jahr oder 1,278 Millionen pro Quartal. Da Gagfah durch hohe Verlustvorträge in Deutschland und sehr niedrige Steuern in Luxemburg nur wenig Steuern zahlt, schätzen wir den Nachsteuereffekt auf -1,2 Millionen. Der Nachsteuergewinn geht also ceteris paribus nach Abschluß des Aktienrückkaufs  auf 31,7 Millionen zurück.

Andrerseits vermindert sich bei einem angenommenen Durchschnittsrückkaufpreis von 6,40 EUR die Anzahl der Aktien auf 206.441.443.

Der Betriebsgewinn nach Steuern pro Aktie und Quartal steigt also von 14,55 Cent auf 15,36 Cent.

Hierbei ist nicht berücksichtigt, daß sich der Betriebsgewinn in Zukunft als Folge der Blockverkäufe auch reduzieren wird, und zwar um den Betrag um den die Mietmindereinnahmen die verminderten Betriebskosten inclusive Zinsen übersteigen.

Von mir gibt's zu diesen Preisen jedenfalls kein Stück.  

10.12.10 15:04
1

10765 Postings, 6847 Tage gate4shareZahlen warum werden den immer noch Blockverkäufe

gemacht?
Und sind ja wohl auch weitere geplant!

Man kann da, wenn überhaupt, nur kleinste Gewinne machen, teilweise werden beim Verkauf sogar Verluste gemacht, also man verkauft unter Buchwert.

Wie du selber sagt sinkt der Gewinne ja.

Warum macht man etwas freiwillig, scheinbar ohne Sinn was den Gewinn  reduziert?  

10.12.10 15:55

1542 Postings, 5636 Tage Jeff K.Verkäufe

Es hat sich mir immer noch nicht erschlossen, nach welcher Strategie, bzw. in neudeutsch, Asset-Management-Kriterien die Gagfah die Auswahl der zu veräussernden Wohnungen vorgeht.
Bis jetzt VERMUTE!!! ich, es geht nur um Mengen und Summen um den FFO hochzukurbeln.

Warum fällt GAGFAH denn heute eigentlich wieder?  

10.12.10 16:08

10765 Postings, 6847 Tage gate4shareJeff weisste du denn

welche Häuser jeweils verkauft wurden?

Meine aber, auch wenn wir es wüssten könnten wir das noch weniger nachvollziehen, was da wohl jeweils der Grund war, gerade dieses Objekt zu verkaufen.

So würde ich beispielsweise annehmen dass in Berlin zur Zeit nichts verkauft wird,weil da ja die MIete und Prese mächtig steigen. Trotzdem hat man da anfang des Jahres verkauft. Hamburg und überhauptdie meisten Grossstädte sind doch von den Prognosen her , eher für hohe Wertsteigerungen gut.

Aber einzelne Wohnanlagen, oder auch ein paar 100 einzelne Wohnungen in einer Mittelstadt wo man  sonst keine Bestände hat, könnte Sinn machen.
Und auch Verkäufe in Dresden sind eher sinnvoll, weiil man da ja   verhältnismässig, extrem stark engagiert ist.

Aber, da ja der Gewinn klar nachlässt,weil man keine Erträge mehr aus den Verkäufen  erzielt, ist doch jeder eigentlich dumm.

Denn es scheint ja so, dass man weniger erlösst, als, das ein Verkauf ein Gewinn wäre.
Das ist imm dann der Fall, wenn beim Halten und Vermieten des Bestandes mehr Gewinn erwirtschaftet als man für Zinsen, INstandhaltung und Betreuung Kosten hat.

Dann ist doch jeder Verkauf kontroproduktiv.

Zahlen, warum verkauft dann Gagfah überhaupt?  

10.12.10 16:12

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815Gründe für Blockverkäufe.

"Zahlen warum werden den immer noch Blockverkäufe gemacht?"

Für die Blockverkäufe gibt es vier Gründe:

1. Nicht jede Wohneinheit kann von Gagfah gut bewirtschaftet werden: Zum Beispiel sind in einer Stadt bloß 30 oder 50 Wohneinheiten. Am Ort eine Verwaltungsstelle zu haben wäre zu aufwendig, verwaltung von weit weg ist aber aufwendig und auch für die Mieter unbequem. Also trennt man sich gerne von solchen Einheiten. Oder die Einheiten befinden sich in einem schlechten Zustand, man hat aber nicht das notwendige Kapital um sie in einen guten Zustand zu bringen (Duisburg). Also verkauft man sie an jemanden der (hoffentlich) das Kapital für die notwendigen Investitionen hat.
  2. Aufgrund der Verschlechterung der Marktlage im Immobiliensektor in den Jahren 2008 und 2009 mußten Abschreibungen auf den Wert der Immobilien vorgenommen werden. Das hat zwischenzeitlich das Verhältnis von Immobilienwert und Kredit über die 67% Marke steigen lassen. Durch die Blockverkäufe und durch die aus ihren Erlösen finanzierten Kreditrückführungen sind aber die Verbindlichkeiten stärker gesunken als die Immobilienwerte, so daß inzwischen wohl die 67% wieder erreicht worden sind.
  3. Man will den revolvierenden Kredit, der im Vergleich zu den hypothekarisch besicherten Krediten relativ teuer ist, im nächsten Jahr vollständig zurückzahlen. Das dafür erforderlichen Mittel beschafft man sich durch Immobilienveräußerungen.
  4. Gagfah ist im Vergleich zu seinem Buchwert von 10,10 EUR pro Aktie stark unterbewertet, und das seit nunmehr über zwei Jahren. Also versucht die Geschäftsführung durch eine sukzessive Veräußerung der Vermögenswerte nebst Ausschüttung der Veräußerungserlöse  als Dividenden und Aktienrückkäufe sicherzustellen daß die Aktionäre jedenfalls in den Genuß dieser 10,10 Euro kommen. Und das wird solange fortgeführt werden wie eine Unterbewertung in diesem Ausmaß anhält.

"Und sind ja wohl auch weitere geplant!"

Es sind für 2009 und 2010 bisher Blockverkäufe im Umfang von etwa 950 Millionen geplant, von denen etwa zwei Drittel bis jetzt wohl durchgeführt sein sollten. Ob es ein Verkaufsprogramm 2011 geben wird ist noch nicht klar - wir werden das wohl im März erfahren. Das hängt halt sowohl vom Aktienkurs als auch von der weiteren Entwicklung am Wohnimmobilienmarkt ab. Wenn die Unterbewertung so bleiben sollte wie bisher wäre eine weitere Fortsetzung der Blockverkäufe aber nur logisch.

"Man kann da, wenn überhaupt, nur kleinste Gewinne machen, teilweise werden beim Verkauf sogar Verluste gemacht, also man verkauft unter Buchwert."

Wie gesagt, an eine Gewinnerzielung für die Gesellschaft durch Blockverkäufe ist auch nicht gedacht. Die Aktionäre profitieren aber davon. Wer in Wohnimmobilien investiert bleiben möchte, so wie ich zum Beispiel, kann ja seine Aktien behalten oder sogar die Dividenden zum Nachkauf verwenden.

Die Verluste, die es bei den Verkäufen gegeben hat - so um die 50 Millionen -, waren reine Buchverluste. Man hat eben einen Teil der früheren Zuschreibungen wieder abschreiben müssen.

"Wie du selber sagt sinkt der Gewinne ja.  Warum macht man etwas freiwillig, scheinbar ohne Sinn was den Gewinn  reduziert?"

Der Gewinn der Gesellschaft sinkt. Wenn die Verkaufserlöse (nach Rückführung der mit den verkauften Immobilien besicherten Finanzverbindlichkeiten) aber in einen Aktienrückkauf investiert werden, dann steigt der Gewinn pro Aktie, und auch der Buchwert pro Aktie! Und darauf kommt es für den Aktionär schließlich an - meine Aktien werden werthaltiger.

10.12.10 16:32

1542 Postings, 5636 Tage Jeff K.Jedenfalls ...

... erhellen sich durch die Beiträge die Vorgänge, werden verständlicher.

Mein Fazit aus den Infos ist, dass ich Gagfah nun nicht verkaufen werde, um umzuschichten.
Das war noch vor kurzem noch meine klare Ansage.

Ich warte mal noch drei Monate in GOA unter Palmen in meiner Bambushütte und werde, wenn immer es möglich ist, Eure Beiträge absorbieren.

Wenn danach nicht wirklich was passiert ist, dann haue ich sie aber aus dem Depot.

Nervös in Sachen Gagfah bin ich nicht, habe ja nun alles im grünen Bereich, wenn auch eher sehr hellgrün.

Auf der anderen Seite bin ich jetzt auch versucht mir noch ein paar Gagis zusätzlich ins Depot zu legen. Da ich aber mit über 30% Depotwert in Gagfah bin, fühle ich mich unsicher.

@Gate4Share: Nein, ich habe keine Ahnung und mich nicht wirklich damit beschäftigt, wo, wie und warum Blocks und Wohnungen wann verkauft werden.
So wäre es doch dienlich, wenn es einmal klare Aussagen des CEOs geben würde.

Meine Anfrage, vor einigen Monaten, wurde jedenfalls zügig beantwortet.
Das war aber ein anderer Fragenkomplex. Steht auch hier im Thread alles drinnen.

Vielleicht klärt ja jemand hier aus dem Forum diese Fragen bei Gagfah direkt ab.

Würden wir den Buchwert in Kürze sehen, dann kaufe ich alle Bambushütten am Strand von Goa und führe Blockverkäufe an Euch durch.

Gruss  

10.12.10 16:41
2

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815Jeff weisst du denn welche Häuser verkauft wurden?

Wer sich dafür interessiert, kann vieles den Gagfah Quartalsberichten entnehmen.

Dort ist in jedem Quartal der Bestand in den Top 20 Städten aufgeführt.

Man muß nur von einem Quartal zum nächsten die Zahlen vergleichen.

In Berlin sind z.B. im dritten Quartal 63 Einheiten und seit 1.1. 2009 2528 Einheiten verkauft worden.

In Dresden sind im dritten Quartal 49 Einheiten und seit 1.1. 2009  2504 Einheiten verkauft worden.

In Köln sind im dritten Quartal 197 Einheiten verkauft worden.

In Düsseldorf sind  im dritten Quartal über 390 Einheiten verkauft worden.

Etc.

Man kriegt zwar nicht alles raus, aber man gewinnt einen guten Überblick.

Und den Großverkauf in Duisburg im Oktober hat Herr Brennan im CC erwähnt.

Alles in allem habe ich den Eindruck gewonnen, daß bis zum dritten Quartal überwiegend gut verkäufliche Einheiten in Dresden, Berlin, Köln, Düsseldorf und Frankfurt verkauft wurden, während der Großverkauf im Oktober für 100 Millionen und etwa 31 TEUR pro Wohnung offensichtlich im unteren Marktsegment stattfand (Duisburg und Osten [Zwickau? Leipzig?]).

10.12.10 16:51

1542 Postings, 5636 Tage Jeff K.@Zahlen0815

Danke fü die wertvolle Info zu den Verkäufen.
Aber genau das ist es ja was ich meine.
Die Städte die hier genannt werden stünden nicht auf meiner Verkaufsliste.
Berlin - Dresden - Köln - und vor allem Düsseldorf.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Wohnungen mit Renovierungsstau und in sozial bedenklichen Macrolagen absetzbar sind.

Verstehen würde ich, wenn da Chemnitz, Hintergurgel an der polnischen Grenze und NichtaufderKartezufinden, verkauft würden.

Gruss  

10.12.10 16:54

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815Warum fällt GAGFAH denn heute eigentlich wieder?

Jeff, das liegt daran daß sie Gates Behauptung, daß jeder Verkauf kontraproduktiv sei, Glauben schenken. :)

Mit anderen Worten:

Der Markt ist nunmal irrational.

Und das paßt mir gut in den Kram, denn sonst könnte ich nicht davon leben.  

10.12.10 16:54
1

1542 Postings, 5636 Tage Jeff K.Von vorgestern aber ...

interessant zu lesen.
Wer die Meinung von Warburg-Research noch nicht kennt:
http://www.ariva.de/news/...positives-Signal-Warburg-Research-3600649

40% unter Kurswert ...!  

10.12.10 17:10

935 Postings, 5203 Tage zahlen0815@Jeff

"Die Städte die hier genannt werden stünden nicht auf  meiner Verkaufsliste.
Berlin - Dresden - Köln - und vor allem  Düsseldorf.
"

Aber eben deshalb stehen sie auf der Einkaufsliste der Käufer.

Verkaufen ist kein Wunschkonzert.

"Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ausgerechnet  die Wohnungen mit Renovierungsstau und in sozial bedenklichen  Macrolagen absetzbar sind."

Siehste!

Manchmal klappt das aber auch - siehe Duisburg im Oktober.

"Verstehen würde ich, wenn da Chemnitz,  Hintergurgel an der polnischen Grenze und NichtaufderKartezufinden,  verkauft würden."

Das ist eben nicht so einfach - Du mußt da erstmal einen Käufer finden.

Und einige werden auch verkauft. 860 Einheiten in den nicht Top-20 Lagen immerhin dieses Jahr.

Und unter Wert verkaufen dürfen wir schließlich auch nicht, denn sonst fängt Gate wieder an zu weinen.

Zum Trost: Die Wertunterschiede zwischen den Lagen sind schließlich weitgehend im Preis berücksichtigt.

Ob ich also 20 Wohmungen in Düsseldorf für 2,2 Millionen verkaufe oder in Hintertupfing für siebenhunderttausend ist oft gehupft wie gesprungen.

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben