GAUSSIN

Seite 88 von 123
neuester Beitrag: 06.04.24 15:02
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 3057
neuester Beitrag: 06.04.24 15:02 von: gerschon Leser gesamt: 984835
davon Heute: 18
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 123  Weiter  

09.05.22 09:12
2

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Antwort von Gaussin

Nach der 3. Erinnerung heute folgende Antwort auf meine Fragen erhalten:
Übersetzt mit Google

Lieber Herr,
Hier sind einige Antworten unter Ihren Fragen.
Ich habe über ……..Euro in Gaussin investiert und denke, ich verdiene eine Antwort!

In einem kürzlich geführten Interview sagte Herr Gaussin, dass Gaussin globale Verträge und Rahmenkaufverträge mit amerikanischen E-Commerce-Akteuren unterzeichnet habe.  Wann werden diese bekannt gegeben?

Ein Rahmenkaufvertrag ist der erste Schritt in einer Handelsbeziehung zu einer offiziellen Bestellung.  Herr Gaussin hat den Markt über diese Vereinbarungen informiert, aber solange es keine offizielle Anordnung gibt, kann er keine Details nennen.
Warum müssen immer wieder Kapitalerhöhungen durchgeführt werden, die zu einer Verwässerung führen?

Diese Kapitalbeschaffung ermöglicht es dem Unternehmen, sein Eigenkapital zu erhöhen und gleichzeitig seinen Cashflow zu stärken.

Ich denke, Gaussin hat innovative Fahrzeuge und deshalb bin ich hier investiert.
Ich bin jedoch überrascht, dass keine Verkäufe an Aktionäre gemeldet werden.
Leider gibt es immer nur Ankündigungen und neue Partnerschaften.
Wie ist der Stand der Tests bei UPS?

Das Unternehmen hat sich noch nicht zu den Tests bei UPS geäußert.  Die Tests scheinen erfolgreich gewesen zu sein.

Im vergangenen Jahr wurde nur eine Lizenz verkauft.
Sollten es bis 2023 nicht 41 Lizenzen sein?  Fragen über Fragen.
Über eine ausführliche Antwort würde ich mich sehr freuen!

Der Konzern hat kürzlich das Ziel von 40 Lizenzen in den nächsten 30 Monaten bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Bild002.jpg  

09.05.22 10:51

1241 Postings, 818 Tage HODELGaussin

An Gaussin liegt es sicherlich nicht. In 2021 gab es soviel Neuigkeiten, war man garnicht gewohnt von Christopher;-)

Wenn man sich die Werte alle anschaut, ist es sicherlich der Gesamtsituation geschuldet.
Ich denke noch 2 bis 3 Wochen und der Krieg ist nicht mehr das Hauptthema in den Medien.

Lieferengpässe aus Asien könnten da den Markt mehr stören.


Ich bin mit 54% meines gesamten Depots im Minus. Das wird.  cool

 

09.05.22 10:53

817 Postings, 1819 Tage MC_JaggerIch habe bei

4,20€ verbilligt, jedoch ist noch kein Ende der roten Tage in Sicht.  

09.05.22 17:57
1

310 Postings, 2512 Tage Kite98Antworten von Gaussin

Schade, bei den Antworten auf KORs Fragen hatte ich ein wenig mehr erwartet.
Aussagen wie "kann er keine Details nennen" oder "Die Tests scheinen erfolgreich gewesen zu sein" sind weder Fisch noch Fleisch.
Anfangs waren es auch 41 Lizenzen bis 2023, jetzt sind es 40 Lizenzen in den nächsten 30 Monaten bzw. 2 1/2 Jahren die an den Mann gebracht werden sollen!  

09.05.22 19:47

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Bin ja froh

das ich nach 2 Wochen überhaupt eine Antwort bekommen habe. Ansonsten war mir schon klar, dass sie keine konkrete Antwort geben können. Wäre ja dann börsenrelevant! Bei UPS haben sie zumindest eine Andeutung gemacht! Derzeit würden positive Nachrichten den Kurs auch nicht sonderlich treiben. Guckt mal eine Plug Power heute an. Steht zur Zeit bei 16 Euro!  

10.05.22 19:12
1

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Gaussin Blyyd

GAUSSIN (EURONEXT GROWTH ALGAU - FR0013495298), ein Pionier im sauberen und intelligenten Transport von Gütern und Personen, gibt bekannt, dass sein Logistikfahrzeug ATM 38T FULL ELEC seit seiner Markteinführung die Schwelle von einer Million zurückgelegter Kilometer überschritten hat.  Die renommiertesten französischen und internationalen Marken haben dieses Elektrofahrzeug, einen Null-Emissions-Pionier, übernommen.

Weniger als 5 Jahre nach der Inbetriebnahme des 1. ATM 38T FULL ELEC wurde ein symbolischer Meilenstein erreicht
Heute betreiben mehr als 40 Marken den Geldautomaten täglich auf Logistikplattformen, aber auch auf Industriegeländen.  Diese Vermarktung erfolgte über den Distributor BLYYD, der mit Lieferungen in Deutschland, England und bald auch in Spanien und Benelux im Jahr 2022 beginnen wird.

In weniger als 5 Jahren hat sich die ATM FULL ELEC-Flotte in Frankreich bewährt.  Aufbauend auf diesem Erfolg beginnt der Export dieses emissionsfreien Fahrzeugs nach Europa und in die Vereinigten Staaten an den führenden Anbieter von E-Commerce und Transport, für den derzeit Mengen von Tausenden von Fahrzeugen zugeteilt werden.  

10.05.22 20:04

1241 Postings, 818 Tage HODELGaussin

GAUSSIN plant, im Jahr 2022 61 Fahrzeuge auf Bestellung auszuliefern:

34 ATM über BLYYD für den europäischen Markt,
2 an Nexport für ein australisches Start-up,
20 an Plug Power und 5 an Robotic Research für ihre Kunden auf dem US-Markt.

Plug Power hatte ich schon vergessen….  

10.05.22 21:36

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Die heutige Meldung

ist nichts anderes als eine Zusammenfassung der letzten Monate! Also nichts neues was den Kurs befeuern kann, nach meiner Meinung  

11.05.22 10:10

2551 Postings, 3885 Tage Zupettanaja

schau Dir mal die Liste der ganzen Firmen an, welche mit dem ATM bereits arbeiten. SEHR beeindruckend!  

11.05.22 10:44

2994 Postings, 5410 Tage ExcessCash#2182 - 50.000 Fahrzeuge

Versteht ihr, wie  angeblich 50.000 Gaussin-Fahrzreuge in Betrieb sein können, wenn Gaussin incl. Metalliance erst seit Kurzem Kapazitäten für ca 500 Fahrzeuge hat und lt. #2183 "... plant, im Jahr 2022 61 Fahrzeuge auf Bestellung auszuliefern"  ?

Die sind schon über 100 Jahre alt, aber keine 1000 :-)

3,90



 

11.05.22 11:41
2

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021@Zupetta

Ja in der Liste stehen schon beeindruckende Firmen. Mir ist nur nicht bekannt inwieweit es Tests sind.
Es wurden meistens  1 oder 2 ATM/APM geliefert.  Wenn hier nur 1/3  nachbestellt, können wir feiern!
Es wird sich auf jeden Fall in der nächsten Zeit etwas tun, sonst würde man nicht die Produktionskapazität massiv erhöhen.  

11.05.22 12:21
1

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Und hier:

https://blyyd.com/actualite-blyyd/

Die bauen auch die ATM/APM für Gaussin!  

11.05.22 18:37
1

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Auch nicht schlecht

GAUSSIN (EURONEXT GROWTH ALGAU - FR0013495298), Pionier des sauberen und intelligenten Güter- und Personenverkehrs , kündigt den Erfolg der Sustainable Flight Challenge an, die Air France unter der Schirmherrschaft der Skyteam-Allianz am 3. Mai 2022 am Flughafen Charles De Gaulle in der Nähe von Paris organisiert. GAUSSIN hat zu diesem Tag beigetragen, der einem saubereren Luftfahrtsektor mit seinem Fahrzeug APM FULL ELEC gewidmet ist, das es ermöglicht, Waren aus der Frachtzone Fracht vom Flughafen bis zum Fuße des Flugzeugs CO2-frei zu bewegen.

Ein erfolgreicher Testtag

https://www.actusnews.com/fr/gaussin/cp/2022/05/...ons-full-elec-zero  

11.05.22 18:40
1

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Weiter im Text

Der Sustainable Flight Challenge Day zielt darauf ab, die Energiewende in der Luftfahrt- und Flughafenbranche durch die Präsentation und den Einsatz der innovativsten technologischen Lösungen zu beschleunigen. An diesem besonderen Tag beteiligte GAUSSIN mit seinem APM FULL ELEC an der Beförderung von Gütern (Fachtpaletten, ULD-Container) am Flughafen Charles de Gaulle, zusammen mit Transdev, Partner von Air France. Dieses Elektrofahrzeug, das auch als Wasserstoff-Version erhältlich ist, trägt zur Dekarbonisierung des Flughafenbetriebs bei.

Die Partner werden nach diesem erfolgreichen Test weiterarbeiten und haben sich am 11. und 12. Mai auf der HyVolution in Paris getroffen. Das Management von Transdev plant, an den Hauptsitz von GAUSSIN in Héricourt zu kommen, um sich über Wasserstoff und Lösungen auszutauschen, die gemeinsam aufgebaut werden können.

GAUSSIN ist ein Unternehmen mit dem Label Crédit Impôt Recherche, das es seinen Kunden ermöglicht, CIR für den Bereich Forschung und Entwicklung zu erhalten.

"GAUSSIN hat heute bewiesen, dass es in der Lage ist, die Energiewende von Flughäfen mit seinen Lösungen für schwere Mobilität zu bewältigen. Wir freuen uns, an diesem Tag im Zeichen von Innovation und Klimaambitionen, der sehr gute Perspektiven ankündigt, mit Air France und Transdev zusammenarbeiten zu können", sagt Christophe Gaussin, CEO von GAUSSIN.

„Angesichts des Klimanotstands kündigt Air France realistische und ehrgeizige Ziele an. Unser Ziel für den Bodenbetrieb ist es, bis 2030 CO2-neutral zu sein, und es fehlt nicht an Initiativen, um unseren Transformationsansatz konkret zu veranschaulichen. Unter den Wegen nachhaltiger Innovation, die während der Sustainable Flight Challenge erkundet wurden, hat uns das Engineering-Unternehmen GAUSSIN ermöglicht, einen vollelektrischen Fracht-LKW zu testen und sich mittelfristig auf eine Wasserstofftechnologie zu konzentrieren. Unser ökologischer Wandel ist anspruchsvoll, komplex, aber es gibt Möglichkeiten, und wir müssen gemeinsam mit unseren Partnern jede Gelegenheit nutzen, sie zu nutzen. » Rémy Delabeye – Head of GSEs and Service Vehicles Division – Air France.  

11.05.22 22:25

1241 Postings, 818 Tage HODELTransdev

Wäre auch ein aussichtsreicher Partner für Aufträge in der Zukunft. 17 Länder aktiv !

Morgen am Hauptsitz von Gaussin zu Besuch.  Mal schauen was raus kommt.
https://www.transdev.de/de/ueber-uns/transdev-weltweit  

11.05.22 22:37
1

1241 Postings, 818 Tage HODELRethmann Group

Hält 34% an Transdev. Jede Verpflichtung bringen neue Kontakte.

Auszug auf der Internetseite von Rethmann.

Transdev: Innovative Mobilitätskonzepte

Mit Aktivitäten in 18 Ländern ist die Transdev-Gruppe eines der international führenden privaten Unternehmen im Bereich Mobilität und öffentlicher Personenverkehr. Das Angebot der Unternehmensgruppe deckt ein breites Spektrum an Transportmitteln ab und bietet individualisierte Dienstleistungen für private und kommunale Kunden, im städtischen wie im ländlichen Raum. Klassischer Bus-, Straßenbahn- und Zugverkehr ist ebenso Teil des Portfolios wie der Betrieb von Seilbahnen und Fähren, aber auch die Weiterentwicklung zukunftsgerichteter Modelle wie E-Mobilität, autonomes Fahren und Mobility-on-demand sowie Mobility-as-a-Service (MaaS) zählen zu den Geschäftsaktivitäten.

Rethmann:

https://www.rethmann-gruppe.de/  

11.05.22 22:40

1241 Postings, 818 Tage HODELBerichtigung Jede Verflechtung bringt neue Kontakt

11.05.22 22:42

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Bruder bei Transdev?

11.05.22 22:53
1

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Falls der Link

nicht funktioniert  
Angehängte Grafik:
attachment-30711325.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
attachment-30711325.jpeg

11.05.22 23:12

1241 Postings, 818 Tage HODELGaussin

…. bringt soooo viel interessante Neuigkeiten!

Wollen wir doch hoffen, dass die Propaganda Show zwischen der Ukraine und Russland
bald ein Ende findet. ;-) …. und an der Börse endlich wieder gehandelt wird.  

13.05.22 10:12
1

1057 Postings, 1082 Tage KOR2021Auszug aus einem akt. Interview mit C.G.

Quelle: aus dem franz. Forum, daher ohne Gewähr auf Richtigkeit

Wie ist die finanzielle Situation von Gaußin und Ihre Entwicklungsprojekte, insbesondere international?

Uns geht es sehr gut. Im Jahr 2019 hatten wir 18 Millionen Euro Umsatz. Im vergangenen Jahr haben wir 52 Mio € erreicht und unser Auftragsbestand beträgt 90 Mio €. Wir haben etwa fünfzig Kunden auf der ganzen Welt und wir verdienen Geld mit unseren Fahrzeugen. Das Wirtschaftsmodell, das wir international gewählt haben, besteht darin, lokale Produktionsstätten durch die Vergabe von Lizenzen zu lokalisieren und zu schaffen, die eher Franchise-Unternehmen ähneln. Wir wollen vierzig davon mit einer Eintrittskarte von rund 20 Millionen Euro für Pläne für den Zugang zu Kunden erstellen. Wir haben globale Verträge abgeschlossen, zum Beispiel mit Amazon.

Wir haben auch als Kunde den Hafen von Singapur. Er will 3.000 autonome Traktoren kaufen, um 60 Millionen Container pro Jahr zu transportieren. Unser Franchisenehmer in Singapur ist eine große Gruppe, ST Engineering. Und wir werden Lizenzgebühren auf seinen Umsatz haben. Dies sind Märkte, die uns entgehen würden, wenn wir keine lokale Produktion hätten. Wir haben das in Katar eröffnet. Wir haben auch gerade Abkommen in Neuseeland und Australien unterzeichnet. Schließlich sind wir in Verhandlungen für Projekte in den Vereinigten Staaten und Kanada.  

13.05.22 11:19
1

1241 Postings, 818 Tage HODELNa dann mal los

Ein schönes W ;-)

 
Angehängte Grafik:
1c6fddd5-e9de-48cc-bf70-cb267a588aa8.jpeg (verkleinert auf 73%) vergrößern
1c6fddd5-e9de-48cc-bf70-cb267a588aa8.jpeg

Seite: Zurück 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben