GAUSSIN

Seite 90 von 123
neuester Beitrag: 06.04.24 15:02
eröffnet am: 05.10.20 11:56 von: Zupetta Anzahl Beiträge: 3057
neuester Beitrag: 06.04.24 15:02 von: gerschon Leser gesamt: 982589
davon Heute: 402
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 123  Weiter  

16.06.22 17:57
1

1239 Postings, 814 Tage HODELOh , KORR

hast du ja alles schon geschrieben ! Ich sollte wohl erstmal lesen, bevor ich in die Tasten haue ;-)  

17.06.22 00:32
1

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Roth Capital Conference

Roth Capital Partners 8th Annual London Conference from June 21 to June 23, 2022

https://assets-global.website-files.com/...ference%202022%20Final.pdf

Gute Zusammenfassung der Aktivitäten von Gaussin!  

17.06.22 13:09

5932 Postings, 4956 Tage sonnenschein2010über 20% up

17.06.22 13:48
1

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Angeblich

eine Bestellung über 3000 AGV-Fahrzeuge für den Hafen von Singapur!
Offizielle Bestätigung durch Gaussin noch nicht erfolgt! Daher abwarten bevor gefeiert wird!  

17.06.22 15:41
1

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021@Dagobert V

In dem Artikel steht die Ankündigung der HV von Gaussin
Verstehe auch kein französisch, übersetze immer alles mit dem Google Übersetzer  

17.06.22 15:50

67 Postings, 1127 Tage Dagobert V:-))

Danke Kor , das mit dem Google Übersetzer und meinem Handy blick ich leider auch nicht :-))  

17.06.22 15:54
1

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Scheint aber

wieder auf die Genehmigung einer Kapitalerhöhung hinauszulaufen.
VG  

17.06.22 16:21
1

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Auf die Abstimmung

bin ich mal gespannt

"Ausnahmsweise werden die Aktionäre der GAUSSIN SA über die vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Beschlüsse abstimmen, insbesondere zu Delegationen an den Verwaltungsrat zur Durchführung von Kapitalerhöhungen, die zur Finanzierung von Entwicklung und Wachstum erforderlich sind."  

17.06.22 16:48
2

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1@ KOR2021

Mal wieder ein FETTES DANKE für die unermüdliche Info Flut von Dir.
Danke und VG  

17.06.22 22:48
3

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Charbone/Gaussin Hafen Montreal

https://www.transportroutier.ca/nouvelles/...dzXK4DEIPq59FxZdsW57uUlk

Wasserstofflastwagen im Hafen von Montreal verkörpern ein Handelsabkommen zwischen Frankreich und Quebec im Wert von 13,3 Millionen US-Dollar
Die Allianz des französischen Unternehmens Gaussin mit der Firma Charbone Hydrogen aus Québec wird insbesondere einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Aktivitäten des Hafens von Montreal leisten.

In der Tat können wir QSL, Terminalbetreiber und Spezialist für maritime Logistik, bereits seit einigen Tagen sehen, wie er einen elektrischen Rangierschlepper der Marke Gaussin in Betrieb nimmt, dessen Strom aus einer Wasserstoff-Brennstoffzelle stammt.

„Der Einsatz von kohlenstoffärmeren alternativen Brennstoffen, die traditionelle fossile Brennstoffe ersetzen sollen, einschließlich grünem Wasserstoff, ist einer der Bereiche, die von der Montreal Port Authority im Rahmen ihres Wunsches, die Energiewende zu beschleunigen, bevorzugt werden“, so die Hafenbehörden in einer Pressemitteilung .

Die Vereinbarung geht über das QSL-Projekt hinaus, da die beiden Partner Ende Mai eine exklusive 20-Jahres-Vereinbarung im Wert von 13,3 Millionen US-Dollar zusätzlich zu Lizenzgebühren unterzeichnet haben, in deren Rahmen Charbone emissionsfreie APM- und ATM-Rangierzugmaschinen vor Ort montieren und vermarkten wird in Kanada unter Lizenz von Gaussin.

Es tut sich etwas! Gaussin macht seinen Weg, auch wenn es dauert und viel Geduld gefragt ist! Vielleicht geht es ja auch schneller als wir alle zur Zeit denken



 

20.06.22 23:25
1

1607 Postings, 2055 Tage MinikohleFlorian Söllner

Vom Aktionär bespricht hier Gaussin. Spannende Aktie. Werde mich da mehr einlesen, kann mir aber einen Kauf durchaus vorstellen, auch wenn eine KE kommen sollte. Macht nur bei dem jetzigen Kurs und der MK wenig Sinn.

Danke ans Forum für die Infos und die damit verbundene Mühe.

Ab Minute 3:12 geht's los:

https://youtu.be/7zlQd-Pzt-c  

21.06.22 18:35
1

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Auftrag Metalliance

METALLIANCE kündigt Auftrag für 4 Radzüge (TSP) für den Bau von Tunneln der Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke Neapel-Bari in Italien an

METALLIANCE übernimmt die Planung, Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme der Fahrzeuge, die Mitte-2022 für die ersten beiden TSPs geplant sind.

METALLIANCE (EURONEXT ACCESS FR0010492181), eine Tochtergesellschaft der GAUSSIN-Gruppe, die sich auf die Planung und Herstellung von Industrieanlagen und mobilen Maschinen spezialisiert hat, gibt den Auftrag von 4 Radzügen (TSP) durch das Joint Venture Hirpinia AV Scarl, bestehend aus den Unternehmen Webuild und Astaldi, im Auftrag von RFI/Italfer bekannt. Diese Fahrzeuge sind für den Bau des Eisenbahnabschnitts zwischen Apice und Hirpinia im Rahmen der neuen Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnstrecke Neapel-Bari in Italien bestimmt.

Der Vertrag umfasst die Konstruktion, Herstellung, Lieferung und Inbetriebnahme der Fahrzeuge. Letztere müssen in zwei Schritten geliefert werden, wobei die ersten beiden TSPs ab Mitte 2022 auf der italienischen Baustelle ankommen werden.

https://www.actusnews.com/fr/metalliance/cp/2022/...roviaire-a-grande  

23.06.22 22:01

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021JHV verschoben!

Bericht über die ordentliche Gemischte Jahreshauptversammlung von GAUSSIN vom 23. Juni 2022

GAUSSIN (ALGAU - FR0013495298) gibt bekannt, dass die ordentliche Gemischte Jahreshauptversammlung der Gesellschaft vom 23. Juni 2022 nicht auf erste Einberufung stattfinden konnte, da die erforderliche Beschlussfähigkeit nicht erreicht wurde.
Der Verwaltungsrat wird in Kürze eine neue Generalversammlung mit der gleichen Tagesordnung einberufen. Das Datum wird bekannt gegeben, sobald es festgelegt ist.

Die einheitlichen Abstimmungs- und Vollmachtsformulare, die der Gesellschaft anlässlich der ersten Einberufung für die Generalversammlung zugesandt werden, bleiben bei der zweiten Einberufung gültig.

Die Aktionäre werden jedoch aufgefordert, der Gesellschaft eine neue Beteiligungsbescheinigung (einschließlich der Anzahl der Aktien des Aktionärs) zu übermitteln, die von dem Bankinstitut ausgestellt wird, das ihr Konto besitzt.

Alle Dokumente im Zusammenhang mit dieser Generalversammlung können von der Website www.gaussin.com eingesehen und/oder heruntergeladen werden.

https://live.euronext.com/en/product/equities/FR0013495298-XPAR

Seltsam und Kurs heute trotzdem gestiegen
 

24.06.22 13:40
1

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Insiderkäufe Cristophe Gaussin

24.06.22 14:13

2213 Postings, 5888 Tage S2RS2#2240

Allerdings mit rund 56k EUR doch eher überschaubar, nachdem Christophe zum Jahresende Anteile im Wert von nahezu 900k EUR versilbert hat.
Ich denke, sein Kauf von 2,5 Mio Anteilen zu 0,10 EUR im April 2020 dürfte ihm finanziell deutlichen Spielraum verschafft haben.

Wo seht ihr Gaussin in den nächsten 2-3 Jahren? Droht hier ein weiter Abverkauf bis hin zum Gap aus dem Juli 2020?  

24.06.22 14:36

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021#2241

Gaussin strebt in diesem Jahr einen Umsatz von mindestens 75 Mio und in 2023 von 100 Mio an. Wie sich der Kurs entwickelt weis hier niemand!
Mitte bis Ende Juli kommen die Halbjahreszahlen, dann werden wir mehr wissen  

27.06.22 12:15
1

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashH2 Road Trucks bauen die Großen

"Lkw-Hersteller stehen unter Druck, sich langfristig vom Verbrennermotor zu verabschieden. Daimler Truck im südpfälzischen Wörth setzt dabei auch auf die Brennstoffzelle und stellt dort heute seinen Lkw mit Wasserstofftank vor. Nach Angaben von Daimler handelt es sich um Erprobungsfahrzeuge, die auch auf öffentlichen Straßen fahren.  ...Zusammenarbeit von Daimler und Volvo geplant
Um die Herstellung abzusichern, will Daimler Truck mit Volvo im schwäbischen Weilheim an der Teck eine Brennstoffzellen-Fabrik bauen. Dort sollen einmal 800 Menschen arbeiten. ..."

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/...toff-woerth-100.html

Auch MAN, Scania, Nikola, Hyundai usw... entwickeln und bauen selbst, oft in Kooperationen.  Für Gaussin werden so weiterhin nur die "langsam und schwer-Nischen bleiben". Skateboards als Plattform für die Straße oder autonome Stadt-Busse sind schöne Ideen, für deren Umsetzung Gaussin aber Kapital und die Nachfrage fehlen. Mit Lizenzverkäufen kommt man offensichtlich überhaupt nicht voran, damit ist im Grunde die gesamte Wachstumsstory geplatzt.
G. wird deshalb m.E. weiter kleine Brötchen backen und versuchen, seine cash flows durch Kapitalerhöhungen zu stärken.

3,78

 

27.06.22 17:07

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021#EC

Nikola bei 5,12 Euro und eine KE von um die 200 Mio neue Aktien steht bevor! Auch nicht das gelbe vom Ei!  

28.06.22 10:04
3

2551 Postings, 3881 Tage Zupetta@Excess

ich sehe das Hauptaugenmerk von Gaussin auf Logistik für See- und Flughäfen und hier selbsfahrend. Die Zusammenarbeit mit ARAMCO und die bisherigen Abschlüsse bestärkt meine Zuversicht, weil hier mega mächtige Geschäftsleute dahinterstecken und Potential vrohanden ist.  Das Produkt stimmt auch, wenn man den ganzen Präsentationen glauben darf.

Und es wäre ja echt vermessen geglaubt zu haben, dass GAUSSIN hier jetzt innerhalb von ein paar Jahren die ganzen Truck Hersteller vom Markt fegt und zum fetten Alleinherscher mutiert. Natürlich ist Gaussin klein (siehe MK) aber gerade da liegt ja auch die Chance für uns gut zu profitieren. Selbst mit Nischen kann hier (im Verhältnis) fett Geld verdient werden. Die Kooperationen stimmen mich zuversichtlich.

Kapital kommt immer mit der Nachfrage, da mache ich mir keine Sorgen. Letztendlich geht es darum ob man an die Produkte von Gaussin glaubt und ob es gelingt die 1 Milliarde MK zu erreichen. Das wäre doch aus heutiger Sicht schon PERFEKT und ist bei positiver Entwicklung sicher nicht unrealistisch.

Und Risiko bestand hier immer, das hat ja auch niemand geleugnet. Ich bin mit meinem Engagement aktuell nicht glücklich, so viel kann ich sagen! ;-)

No pain no gain, no risk no fun! Aber ja, es gibt konservativere Anlagemöglichkeiten!  

28.06.22 12:32

2992 Postings, 5406 Tage ExcessCashvolle Zustimmung Zupetta

Fahrzeuge für Häfen, Lager, Tunnelbau, das können sie. Wenn der Fokus darauf läge, hätte ich auch wenig Bedenken. Nur beobachte ich unseren Christoph jetzt seit 2 Jahren und der scheint sich ganz woanders hin zu träumen. Sieht sich eher als Partner von Elon oder wäre gerne selbst einer. Schmückt sich mit Hyperloops, Fußballern und erfolgreichen Dakar-Rallyes :-)) strebt nach Design-Preisen und macht sich damit m.E. zum Horst. Für mich ist der Mann mittlerweile weitgehend unglaubwürdig, weil viele Ankündigungen unkommentiert im Sande verliefen. Das ist echt schade, denn bei etwas mehr Strategie und Fokus auf  Kernkompetenzen hätte das Ingenieurbüro mit zugekaufter Kleinfertigung das Zeug zum lukrativen Nischenplayer.

3,80
 

28.06.22 13:09

2551 Postings, 3881 Tage Zupettaja stimmt

diese "Gefahr" besteht aber ich komme aus dem Showgeschäft und ich kann mit sowas umgehen, da dies auch mit zum Handwerk gehört. Im Gegenteil, meist kommen solche Leute sehr weit. Und solange die interne Innovation und Qualität gegeben ist, passt das für mich.

Um dies final beurteilen zu köennen, fehlt mir aber das Insider Wissen. Keine Ahnung wie sehr andere Personen in der Firma sich um die echten Details und Entwicklung kümmern während CG nur der Hampelmann für die Öffentlichkeit spielt und sich im Ruhm sonnt. Vorerst sei es ihm gegönnt! ;-)    

29.06.22 22:33

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Mein Kommentar

natürlich ist der derzeitige Kurs ernüchternd! Ich ärgere mich auch, dass ich viel zu hoch eingestiegen bin! Was allerdings für Gaussin spricht sind die bereits in 2022 getätigten Verkäufe von ATM/APM.
Man legt z.Zt. den Schwerpunkt auf OnRoad Fahrzeuge. Das ist der einfachste Weg und bringt Umsatz und Gewinn! Was auch unbestritten ist, sind die Kontakte von C.G. zu absoluten Global Playern. Und jeder der Führungskraft ist oder war, weis das Kontakte in der Geschäftswelt das A und O sind! Hier macht er einen sensationellen Job. Ich gebe Zupetta recht, dass wir nicht wirklich wissen, wie die Führungscrew dahinter aussieht. Aber jeder weis auch, dass ein CEO diese Kontakte nicht alleine herstellen kann. Wenn ich mir jetzt noch überlege, was er an Ausbau der Kapazitäten mit der Errichtung neuer Produktionshallen etc. plant, kann ich persönlich mir nicht vorstellen das alles nur heiße Luft ist. So bekloppt kann doch keiner sein! Für mich macht C.G. auch keinen abgehobenen Eindruck, dass erkennt man sehr gut an seinen Auftritten und Interviews. Da ist Elon schon anders drauf! Apropos Interviews, in einem letzten Interview auf YouTube sprach er vom Hafen Singapur, dass dieser eine Kapazität von 3000 z.B. ATM hätte. Von Bestellungen also keine Rede. Allerdings besteht ja in Singapur, mit einer dort ansässigen Firma ein Vertrag oder Lizenz!?
Außerdem kündigte er an, dass man in Verhandlungen mit einer japanischen Firma über eine Lizenz ist! Dann will man in Nordamerika eine Produktionsstätte von 8000 qm errichten und man sei in Verhandlungen über eine Lizenz in Höhe von 100 Mio US Dollar! Kann das YouTube Video nicht einstellen, da ich z.Zt. im Urlaub bin und somit mein Zugriff nicht richtig funktioniert! Also, entweder ist C.G. der größte Hochstapler oder es wird wirklich etwas ganz großes. Hier muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht  

30.06.22 06:11

1728 Postings, 1413 Tage Zerospiel 1Sachen gibst

"Kann das YouTube Video nicht einstellen,
da ich z.Zt. im Urlaub bin und somit mein Zugriff nicht richtig funktioniert!"

Logistikproblem oder mangelnde Infrastruktur?
Dann kannst Du ja nicht weit weg aus Deutschland raus sein.

Sonnige Grüße cool

und einen schönen Urlaub noch.

(Lass mal die Finger von den Tasten)




 

30.06.22 07:23

1057 Postings, 1078 Tage KOR2021Korrektur

Schwerpunkt Off Road Fahrzeuge nicht On Road  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben