unsere dispute machen doch nur solange sinn wie wir genügend leute damit belustigen können. da die wiedergabetreue ihrer aussagen aber umgekehrt proportional zum ihrem anspruch an andere steht glaube ich , dass wir unser publikum schnell verlieren. es hat keinen sinn, dass wir hier die clowns spielen, wenn es keiner mehr lesen mag. obwohl sie en sehr guter stichwortgeber für pointen sind.
ein letztes mal zur sache:
zu
2.) was unterstelle ich ? ich habe doch gerade geschrieben dass nicht passieren wird, solange die eurams keine anzeige erstattet. wo unterstelle ich da denn einen meinungsnachrichtendienst ? nur wenn die eurams halt von der veröffentlichung erfährt (auf welchem weg auch immer ) , hat sie jederzeit dass recht, eben diese zu untersagen.
3.) damit kann ich nichts anfangen, ich glaube da fehlt ich wichtiges wort in dem text. vor gericht entscheidet jedenfalls der richter aufgrund der gesetzeslage. da ich fiktive entscheidungsprozesse eines fiktiven richters in einem nicht existenten rechtsstreit nicht vorhersagen kann, kann ich ich nur das gesetz zitieren. wenn sie schon richterentscheidungen in einen fall erahnen können, denn es noch nicht gibt, sind sie mir weit vorraus.da ich davon aussgehe, dass auch sie dies nicht können, ist der hinweiß auf die tatsache, dass vor gericht nicht nur die buchstaben des gesetzes zählen sicherlich inhaltlich richtig, trägt aber nicht zur klärung der oben aufgeworfenen frage bei.
ausserdem kommt vor dem gerichtsprozess halt die anzeige und vor der anzeige für gewöhnlich die abmahnung und diese ist nicht nötig, da proxicomi ja über die erlaubniss verfügt.
und wenn er diese nicht gehabt hätte , hätte der vertreter der eurams seine abmahnung eben mit den zitierten paragraphen begründet und nicht mit der richterlichen unabhängigkeit.
da ich mir recht sicher bin, dass unsere leser langsam durch die schwäche unserer dialoge keine weitere grundlage für einen herzhaften lacher haben und sich der erkentnissgewinn für die masse in grenzen hält, schlage ich vor wir machen es wie jedes gute komikerpaar und trennen uns , solange es wenigstens noch mitleidslacher gibt.
nochmals zur vorbeugung von mißverständnissen : ich freue mich über den service von proxicomi und halte aus persönlicher und subjektiver sicht das "risiko" aller beteiligten für minimal. ich wollte nur darauf hinweisen ,dass die eurams ( wenn proxicomi keine erlaubniss gehabt häte ) die rechtliche möglichkeit hat , die veröffentlichung zu unterbinden.
nicht mehr und nicht weniger
in diesem sinne
|