COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 21 von 3471
neuester Beitrag: 28.06.24 16:26
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86774
neuester Beitrag: 28.06.24 16:26 von: noenough Leser gesamt: 22656794
davon Heute: 2835
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 3471  Weiter  

28.03.12 12:16
3

91 Postings, 5240 Tage lujo@odin

Für mich steht da, dass Willingham 34.503 Aktien an der neuen Firma hält. Bin aber kein Experte ;)  

28.03.12 12:17
5

1514 Postings, 6071 Tage chris0155@Hope..

hab mal die Diba angerufen,  Ergebnis war eher ernüchternd:

- von bevorstehendem Handelsbeginn noch keine Kenntnis
- Umtausch der Altaktien noch nicht vollzogen (..."Lagerstelle arbeitet daran"...)
- betreffende Informationen an Aktionäre wahrscheinlich Anfang April...

Na dann, schau'n wir mal!  

28.03.12 12:21
2

10246 Postings, 5398 Tage Astragalaxiawas wenn

die shares erst ab 20 $ handelbar sind?!...herr kleber...und nicht schon ab 2 cent?!...vielleicht darum die handelssperre?!...

oder überfordert dich dieser gedankengang?

 

 

 

28.03.12 12:21
1

6721 Postings, 5292 Tage odin10de@lujo:

Das kommt dann hin...
Er hatte, so glaube ich ja 1 000 000 Stck Alt-Wamu  

28.03.12 12:22
4

89 Postings, 6388 Tage edwinherrm501

....willingham hatte vorher 1000000 stück und nun 34505 NEU/WMIH.

das entspricht einen verhältnis von 1 neu =  28,983 alt !!!

dies ist noch etwas besser wie ursprünglich sein sollte !!

 

28.03.12 12:32
1

1622 Postings, 5283 Tage wamu wolleOdin

Willingham hatte wohl 1000k commons und wechselt
In die neue wmih und bekommt dafür 34.503 wmih.

1000k: 29,85.........  

28.03.12 12:37
1

22261 Postings, 5037 Tage The_Hope@chris0155 Die sind nicht die Schnellsten :-)

28.03.12 12:49
1

89 Postings, 6388 Tage edwinherrm506

...na ja, Mathe......   rechne mal nach... :-)

 

28.03.12 12:54
59

1722 Postings, 5140 Tage waswesichxxPuzzlespiel

Was haben wir an Puzzleteilen ??.

Eine Richterin die von colorable Claims in Bezug auf IT der Hedgies sprach.

Eine Richterin die eine (hoechstvertrauliche ) Mediation anberaumte, in der Hoffnung auf ein Settlement.

Eine Mediation, deren Natur es zulaesst, das wir (niemand ausser den involvierten Parteien) von eventuellen Abmachungen nichts erfahren werden

Eine Mediation die ueber 2 Monate andauerte

Ein Settlement, das von unseren Leuten, Willingham, EC, SG als Sieg gefeiert und verkauft wurde.Meaningfull Recovery, real recovery, gutes Ergebniss.....bla, bla

Willingham hat in irgend nem Statement (hab den Link nicht zur Hand, glaubt es oder lasst es), auch sein Investment hier erwaehnt und sich zufrieden gezeigt. (Ek 0,2 us cent... auf Newco umgerechnet (x 30) 6 Dollar)Soll nix heissen, ist halt so.

Hedgies die klar sagten, wir werden Zeit und Geld investieren,um gegen die IT Vorwuerfe zu kaempfen.

SG Anwaelte, die sagten , er waere unggewiss wie Klagen gegen die Hedgies ausgehen wuerden und das das sehr lange dauern koennte.

SG Anwaelte die sagten, dafuer das wir die Newco bekommen, verzichten wir auf Klagen.

Alle waren mit dem Mediator hochzufrieden, lobten seine creativen Ideen.

Die TPSler, die 3.5 Milliarden drin haben und nicht an der Mediation teilnehmen durften.

TPSler, die den POR stuertzen wollten,und das wahrscheinlich auch gekonnt haetten.

TPSler die sich eindeutig auf die Hedgies eingeschossen hatten.

TPSler , die dann doch zugestimmt haben. 18 Millionen Bares und 3 Millionen fuer Ihre Anwaltskosten, und ein paar Aktien einer "wertlosen" WMIH fuer Ihre Preffs. Und einen Platz im Litigation Trust Subkomitee.

TPSler,die erst einen Riesenaufstand veranstalten und dann mit Pennies fuern Dollar zufrieden sind?

Das Susmann mit Blick aufs schrumpfende Estate, aus dem er und viele andere bezahlt werden, sich auf eine Deal einlaesst, bevor er jahrelang klagt mag sich ja vernuenftig anhoeren, aber das die TPSler, die andere Moeglichkeiten haben , sich ploetzlich zufriedengeben und kampflos ueber 3 Milliarden in den Wind schreiben scheint mir eher unrealistisch.  

LTWler, die kurzfristig ueberredet wurden dem POR mit zuzustimmen.

Einen ziemlich weitreichenden Klageverzicht.

Nackte Zahlen der Newco, die eher ernuechternd sind.

Ein Aussage im Q und A , das Wir nicht denken sollen wir waeren ein attractives Ziel

Hedgies, die genoetigt wurden in die Newco einzusteigen. ?

Hedgies , die sich durch diesen Deal die gehe aus dem Gefaengniss Karte beschafft haben.

Hedgies, die sich Ihre Claims erhalten haben (2-3 Mrd) , und dafuer ein paar Millioenchen opfern.

Ein Sargent Statement am Ende der Confirmation (Auszuege)
Wir wissen alle das die Aktienhalter am meisten durch den Kollaps der Washington Mutual Bank verloren haben. Wir haben herzzerreissende Geschichten gehoert, Renten wurden ausgeloescht, Karrieren zersplitterten, Kinder mussten das Kollege verlassen. Die wirtschaftlichen Folgen waren verheerend und die Aktionaere trugen die Hauptlast.
Ein significanter Teil dieser Aktionaere waren in diesen Insolvenzfall involviert, sie verfolgten das Docket (Gerichtsdocumente) und haben sich in den Fall eingebracht.
Diese Aktionaere haben die Schwierigkeiten ueberwunden, die komplexesten rechtlichen Ablaeufe in der Welt, einen Vereinigten Staaten Insolvenzfall, zu verstehen.
Und oft ohne irgendeine Form von Training machten Sie significante Beitraege, und Ich denke das Gericht sollte Sie fuer Ihre Mitwirkung loben.
Es ist keine Frage das dieses Verfahren anders ausgegangen waere, wenn die Aktionaere weniger aktiv, wenigen involviert und weniger engagiert gewesen waeren.
Euer Ehren, wir wissen das Wiederherstellungen fuer die Schuldner in Insolvenzverfahren selten sind. Am Anfang sah es auch so aus als wuerde dieser Fall keine Ausnahme machen. Kurz nachdem das EC gegruendet wurde , wurde das GSA bekanntgegeben und es schien da waeren keine Werte zum verteilen an die Aktionaere.
Deshalb ist es umso bemerkenswerter das wir heute hier sind mit einen uebereinstimmenden Plan, der eine bedeutende Wiederherstellung an die WMI Aktionaere verteilt. Und Ich denke die Wiederherstellung ist wirklich bedeutend.  
Es ist nicht eine nachrangige Beteiligung in einer Aufloesung von Vemoegenswerten.
Wenn der Plan bestaetigt wird werden die WMI Aktionaere 95% des Aktienkapitals der reorganisierten  Firma erhalten.
-----------------------------
Tausend Ideen wie die NOLs zu verwerten sind, und tausend Argumente dagegen.

Die hier ist eine von Faster
wir haben da immer über den zukauf von unternehmen geschrieben, aber weniger über einen zusammenschluss mit anderen firmen. und vor allem über die zukünftigen partner spekuliert.
nur, wir haben ja die zukünftigen partner schon im unternehmen. ich habe da schon darüber geschrieben, die vier hedgefunds, die als settlement noteholder bekannt sind, wo appaloosa alleine etwa 12 mrd dollar verwaltet, mit einem durchschnittlichen gewinn von 30%. centerbridge verwaltet 5,5 mrd, owl creek 5 mrd  und aurelius konnte ich nicht rausfinden, aber zusammen sollten die 25 mrd verwalten, und bei nur 20% gewinn jedes jahr mindestend 5 mrd pro jahr gewinn machen. und die steuerverlustvorträge der newco in nullkommajosef verwerten, grins.
ein beispiel für die verwertung der nols eines untermehmens durch deren hauptaktionär ist die xo holding, xoho.ob und carl icahn:
"R2 Investments LDC in June filed a lawsuit in New York state court complaining that Icahn tried to take XO's $3.5 billion of net operating losses (NOLs) for his own use but at an inadequate price"
"One suitor made an unsolicited $1 billion offer for the whole company, while another expressed interest."
http://www.reuters.com/article/2009/08/14/...hn-idUSTRE57D3C120090814
sprich, icahn hat etwa 80% eines konkursunternehmens erworben, und nach dem verlassen des konkurses hat icahn versucht, die anderen 20% der aktionäre billigst auszubooten, um den satten gewinn selbst einzustreifen.
bei der newco habe ich ähnliche befürchtungen, da sollten mindestens 13 mrd dollar an steuerverlustevorträgen zum klaunen sein.
ich habe allerdings eine kleine hoffnung, das "unsere" hedgefunds sowas nicht probieren, schliesslich haben wir ja grosszügig auf eine verfolgung der klage wegen insiderhandels verzichtet, breitse grins.
--------------------------------

Hmmm , Ueber 2 Monate Mediation und das Ergebiss , wir bekommen die Newco, die TPSler und LTWLer werden mit ein paar Dollar,(u.a von Jpm und im Verhaeltnis zu Ihrem Einsatz Peanuts) und ein paar Prozentchen an der wertlosen Newco beteiligt, die TPSler bekommen noch einen Platz im Litigation Komitee dazu.

Im Gegenzug verzichten alle auf die Weiterverfolgung der IT Vorwuerfe, (Mary sprach von Colorable Claims), die Hedgies behalten Ihre Claims (2,5 – 3 Mrd soweit Ich mich erinnere) JPM und einige  anderen Involvierten Parteien bekommen releases.

Wir bekommen fast nichts, die anderen behalten fast alles und bekommen auch noch die Geh nicht ins Gefaengniss Karte.  Das sagen zumindest die nackten Zahlen.

Mediation ist vertraulich, alle muessen mit dem was und wann es an die oeffentlichkeit kommt einverstanden sein.

Mediation kann man auch so definieren.
Ausserhald der Box denken, creative Ideen.Confidential Agreements, Offene Gespraeche und Maulkorb.  

Kennen wir wirklich den ganzen Deal. ?

LTWler und TPSler waren nicht an der Mediation beteiligt. Haben Objections gegen den POR eingereicht. Wirkten recht kaempferisch. Hm und dann ein sehr ploetzlicher Sinneswandel.

Ihr gebt uns nix, und wir halten Ruhe.

Hmmm, oder wurde den Nichtmediierern vieleicht nachtraeglich ein paar Details des Deals nachgeschoben. Das Geschaeftsmodel der Newco, die Aussichten des Litigation / Liquidation Trusts.?
Welchen Sinn macht es fuer die TPSler einen Platz im Ligitation Trust zu bekommen, wenn es so absolut unmoeglich waere das da was bis zu Ihren Preffs kommt.

Gibt es creative Ideen die es moeglich machen die NOLS relativ schnell zu nutzen. Faster hat weiter oben ja ein Beispiel angefuehrt.

Sind die nackten Zahlen wirklich alles was die 2 Monate Mediation gebracht hat. ?

VD hat gemeint, die Hedgies wurden genoetigt in die WMI Holding einzusteigen. Vielleicht ist das ja wirklich so, nochmal, siehe Faster Posting.

Irgendwie ist mir da vieles zu eckig fuer meinen runden Kopf, da passt was nicht.

Klar, Pfandbrief hat recht wenn er sagt das die Anwaelte keine Tipps geben, verkaufen oder halten, das ist nicht deren Job.

Meaningfull recovery....klar , kann auch viel bedeuten. Besser als nichts .......zum Beispiel.

Aber so einen Satz zu einem Zeitpunkt wo die Aktie noch um 8 cent gehandelt wird, mit dem Wissen das diese Aktie , laut Zahlen , in 3 Monaten nur noch 1,5 cent wert ist.

Extreme Hilfe leisten fuer Shareholder die Releases zu erteilen, dem Gegner zur Straffreiheit verhelfen und uns die Haende binden.

Das Sargent Statement bei der Confirmation. Warum bringt er die Pre Seizure so in den Vordergrund, weisst auf dessen Verluste hin, aif das Elend das Ihnen wiedefahren ist und redet dann wieder von meaningfull recovery.

Wenn Ich mir als Post Holder , der fuer Cents die Aktie erworben hat, schon ein wenig verarscht vorkommen wuerde bei diesen Worten und diese uns bekannten Zahlen das ganze Medi Ergebniis waeren, wie muesste sich dann ein Pre-Holder fuehlen, der bis zu 48 Dollar geblecht hat

48 Dollar bezahlt, bekommst 1,5 Cent zurueck , wir haben eine bedeutende Recovery fuer dich erreicht

Kann ne Kanzlei es sich erlauben Leute in der Oeffentlichkeit dermassen zu verhoehnen.

Oder wollte er was durch die Blume sagen.?

Ob und wie schnell meine imaginaeren Deals bekannt werden , keine Ahnung. Ein paar Monate kann das schon noch dauern.

Ob ab heute schon gehandelt wird, und der Kurs dann fuer uns grausam erscheint....schon moeglich.

Ich gebe keine Kursprognosen ab, davon gibt es eh schon genug, glaube aber immer noch das WAMU im laufe der naechsten Monate ein guter Deal fuer mich war. Ich sitze das aus, und falls der Kurs wirklich ganz unten anfaengt werde Ich , zwecks Zocken ,nochmal nachlegen

Lange Rede, kurzer Sinn.

Auf der einen Seite die nackten , realen ? Zahlen......auf der anderen Statements von Anwaelten, Richterin, Handlungen und ueberraschende Zugestaendnisse involvierter Parteien die nach den Zahlen grosse Verluste haetten.

Irgend was passt da einfach nicht zusammen.

Natuerlich nur meine Hirngespinnste, vieles was Ich schreibe laesst sich wohl auch anders interpretieren.

Lg  

28.03.12 12:54
1

1622 Postings, 5283 Tage wamu wolleEdwinherrn

29,85 war das vor bekannte Umtauschverhältnis !

Es hat sich etwas verbessert.....

Ansonsten sag ich :

kLUGSCHEISßER haben die Welt noch nie verbessert!  

28.03.12 13:19
1

89 Postings, 6388 Tage edwinherrm510

...den letzten Satz hättest Du Dir sparen können !!!  spricht nicht für Dich...!  schlechte Reaktion! das war,s

 

28.03.12 13:20
9

1622 Postings, 5283 Tage wamu wolle@waswesixx

klasse zusammenfassung........

R E S P E  K T !!

ich sag:

DER INHALT DEINER ZUSAMMENFASSUNG UND DIE DARAUS RESULTIERENDE LOGIG; IST
DER GRUND WARUM ICH HIER DABEI BIN.

ich sag euch aber auch:
AUGEN AUF UND NICHT ÜBEREILT REAGIEREN/ Handeln.

wolle  

28.03.12 14:21

5248 Postings, 4853 Tage neverenoughHTC aktien app

hab in meiner HTC Aktien App mal die:

WMIH.PK eingegeben

und sie existiert. zack mit 0.0 und 0.00%

was natürlich sinn macht. und heute wird sie mit daten befüllt....  

28.03.12 14:21
1

6337 Postings, 5157 Tage Scheckespardabank hat noch keine Information ....

über Umtausch, man wartet aber darauf.....  

28.03.12 14:24
1

1056 Postings, 6584 Tage rstudentIn

5 minuten wissen wir mehr...  

28.03.12 14:26
2

5248 Postings, 4853 Tage neverenoughrstudent

glaub die uhr haben wir doch auch zurückgedreht....

also eher 65min? oder bin ich falsch?  

28.03.12 14:30
2

Hallo,

nach einer kleinen, schöpferischen "Forumspause" melde ich mich nun auch im NewCo-Thread zurück. Dabei sprang mir spontan der Beitrag ins Auge, der sich mit der DiBa beschäftigt. Da ich dort meine Commons "deponiert" habe, stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie die DiBa es anstellen will, dass man diese - wann auch immer - handeln kann. Bekanntlich lässt die DiBa derzeit keine US-Handelsplätze zu. Natürlich habe ich diese Frage schon vor der Release-Erteilung der DiBa gestellt, aber erwartungsgemäß konnten die dazu damals wie heute keine Auskunft geben. Da wird m.E. wohl nur ein Depot-Umzug das gewünschte Ergebnis bringen, wenngleich ich persönlich bis auf Weiteres nicht verkaufen möchte, selbst wenn ein baldiger Handel möglich sein sollte. In meinen Augen macht es keinen Sinn, denn warum sollte die Börse die NewCo nun höher bewerten als in den letzten Tagen vor dem Release-Ablauf...?

Schöne Grüße,

staylong

p.s. Alles wie immer IMHO.

 

28.03.12 14:33
5

6710 Postings, 5226 Tage Staylongstaycool@neverenough

Ist es sicher, dass die Aktie heute gehandelt werden kann? In den Amiboards scheint es darüber verschiedene Ansichten zu geben. Ich fände das (ein Zulassen des Handels zum jetzigen Zeitpunkt) unverantwortlich von Willingham & Co., aber das ist nur meine Meinung.

 

28.03.12 14:37
1

5248 Postings, 4853 Tage neverenoughsicher

was ist hier schon noch sicher? aber geh mal stark davon aus  

28.03.12 14:39

55 Postings, 4547 Tage loewenherz1002Leute

Was ist Washington mutual ESCROW shs?  

28.03.12 14:44

6710 Postings, 5226 Tage Staylongstaycool@neverenough

Warum, das ist doch absolut sinnfrei...? Welche anderen Fakten liegen denn jetzt auf dem Tisch im Vergeich zum Zeitraum vor dem 7. März? Ich glaube es erst, wenn ich es sehe... ;-)

 

28.03.12 14:47
1

5248 Postings, 4853 Tage neverenoughpinks

28.03.12 14:50

5248 Postings, 4853 Tage neverenoughwillingham

28.03.12 14:51

5248 Postings, 4853 Tage neverenoughstaylong

? was meinst du? deine frage war doch ob es heute mit trading los geht...
und die antwort war ja. gruss  

28.03.12 14:53
1

2007 Postings, 5679 Tage Timo1986Und

schon wieder das rumgejammere über diese schlimmen schlimmen Broker.

Wechselt doch einfach den Broker, wenn ihr soooo unzufrieden seid.

Ich bin schon seit Jahren bei Der Diba und hatte noch nie Probleme.

Vielleicht liegt es daran, dass ich sachlich und freundlich bleibe, was bei einigen wohl nicht so einfach ist.

Wie man in den Wald...........  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben