da plane ich also die Regierung zu stürzen, ja, das ganze Staatsystem umzustülpen. So weit ganz gut. Kann ich schlecht ganz alleine machen. Suche also Mitstreiter. Per Anzeige: wer hat Lust, den Staat zu stürzen? Angebote unter Chiffre... Oder wie kann ich mir das vorstellen?
Mal angenommen, die kannten sich schon; ok... alles per Telefon besprochen: morgen schlagen wir zu, aber nicht vor 9 Uhr, ich muß noch mit dem Hund raus... Oder haben die per Wotsep: schick mal die Zeitpläne für den Regierungsumsturz...
Mal ehrlich, wenn ich so was plane, dann doch ganz sicher nicht unverschlüsselt. Wie kommt jetzt die Staatsgewalt an solche Daten/Informationen??? Kein Anfangsverdacht, keine Beweislage, keine Abhörung ohne Verdacht...? Bis auf den Prinz scheinen doch alle (also, die, die genannt wurden) nicht unbedingt die Harz4-Empfänger vom Stammtisch zu sein. Woher weiß also jemand was von den Plänen?
Unabhängig davon, bei 25 Leuten (Feminin und Diverses mitgenannt) ein 3000 mannstarkes Aufgebot vorzuschicken, erscheint mir ein wenig übertrieben.
Lustigt jedoch finde ich, wenn Gefahr in Verzug ist, und das muß es ja gewesen sein, daß noch so viel Zeit blieb, Reporter einzuladen: Hallo, wir vereiteln grade, also in ein paar Stunden, einen Umsturz, möchtet ihr das filmen...? Gähn, ja, aber nicht vor 9 Uhr, ich muß noch mit dem Hund raus. Ok.
WIe gesagt, ich frage mich das ehrlich: woher haben die (also diese Sicherheitsbediensteten) diese Information?? Und wen trifft es als nächstes?
|