Vielleicht irre ich mich auch und in den nächsten 1-2 Monaten performt Epi gewaltig ;) Aber an den gegeben Informationen lässt sich ein Anstieg in meinen Augen nicht ableiten. Derzeit verbrennt das Unternehmen viel Geld. In 2 Jahren würde es pleite sein. Es gab ja schon einige KE im laufe der Jahre... Es gibt zwar eine Allianz mit Qiagenund es soll auch geld in F&E fließen, aber die letzte Pressemitteilung hat über das Volumen keine Auskunft gegeben, außer das in diesem Jahr das Grundkapital um 50% aufgezeert werden soll (wenn ich mich recht entsinne). Nun die frage, ab wann verdient Epi denn mal Geld mit seinen sicherlich guten Produkten? Marktzulassung in EU und USA frühestens Ende dieses Jahres, bis Mitte 2012. Wir hatten schon etliche news, nachdem Epi schon längst die Zulassung gehabt hätte. Der Vorstand/GF hat auch schon früher (teurer) nachgekauft. Also weis der gute Mann anscheinend nicht was er macht (kurzfristig) und ist daher keine guter (kurzfristiger) Indikator. Von daher haben wir ein Unternehmen welches die eigenen Ankündigungen überwiegend nicht einhält und ein management welches offensichlich auch nicht 100% bescheid weis... Wer weis denn schon was in einem halben Jahr los ist? Bis zur Marktzulassung in EU oder USA wird sich der Kurs nicht bewegen, da keine Einkünfte vorhanden sind. Es ist eine "reine" spekulation, dass die Zulassung kommt und danach sofort in rauen Mengen bei guter Marge der Test verkauft wird. Viele viele unsicherheiten. man kan das geld im nächsten halben jahr besser in Autowerte (z.B. VW) oder Chipsparte (Dialog) anlegen. Dort passiert mit Sicherheit etwas mit dem Kurs ;) Ist meine Meinung nach knapp 3 jahren Börsenerfahrung, dass wenn man Geld verdienen will, man sich nicht in das Konzept einer Aktie verlieben darf. Denn der Markt hat immer recht. Und mein Ausstieg bei 1,75€ tut mir bis heute nicht weh und das Geld vermehrt sich wo anders wieder ein wenig...
|