Solange es hier keine offizielle Adhoc Meldung gibt, wurde auch nichts angemeldet, da sie es direkt Offiziell verkünden müssten und bisher steht lediglich die Absicht dazu im raum.
ham sie anscheinend heute noch geändert. Aber schnell bitte, bevor die Putzfrau die seite wieder umbaut. https://www.cleanlogistics.de/de/investor-relations.html und etwas runterscrollen. Leider findet man nicht raus was CL beabsichtigt da der nächste Link dann wieder danebengeht. Anscheinend reichts nichtmal mehr für eine funktionierende Homepage..... Oder für die Daueroptimisten: Sie arbeiten an der Homepage, jetzt kommt bestimmt bald eine Hammernews und der Kurs geht ......
keine ad hoc zur Insoanmeldung vom Montag ....und die news auf der Homepage lässt sich nicht vollständig lesen .... beabsichtigt in den kommenden Tagen .... dann geht es nicht mehr weiter
Wahnsinn Wahnsinn ... da passt ja überhaupt nichts mehr (bzw hat noch nie was funktioniert?) alle im Urlaub oder was ist da los ...
tanzvogel
: oha, einer kauft zu und sieht eine Chance
Kommentar
Der Verwaltungsrat hat angekündigt einen Insolvenzantrag zu stellen, bislang ist dies offenbar noch nicht erfolgt.
Ob weiter um eine Kapitalerhöhung/Finanzierung gerungen wird, bleibt unklar. Würde der Geschäftsbetrieb nicht weitergeführt, würde das die aktuellen Auftraggeber/Besteller vor ein großes Problem stellen. Diese haben sowohl für die LKW, als auch für die dazugehörige H2 Infrastruktur Förderanträge gestellt. Ist eine Beschaffung im zeitlichen Rahmen des Förderprogramms nicht oder nicht mehr möglich, dann hat das erhebliche Auswirkungen auf die Projekte als Ganzes und damit das Geschäft der Kunden von Clean Logistics SE.
Auf H2 umgebaute Diesel-LKWs sind nicht beliebig am Markt beschaffbar. Die Förderprogramme die bereits ausgelaufen sind, bieten einen nicht rückzahlbaren Zuschuss von bis zu 80% der Mehrkosten eines H2 LKW im Vergleich zu einem Diesel. Elektrolyse-Kapazitäten und Tankinfrastruktur werden geplant und aufgebaut, ohne die LKW entgehen Erlöse aus dem Verkauf von H2, THG-Quoten und Dienstleistungen.
Dieser Schaden übersteigt die aktuelle Marktkapitaliserung bei weitem.
Daher sehe ich eine kleine Chance, dass die Gesellschaft operativ weitergeführt werden kann und kaufe sogar etwas zu anstatt die Position komplett aufzulösen.
Sie möchten der Handelsstrategie eines wikifolio-Traders folgen, sich bei der Suche aber noch inspirieren lassen? Dann stellen wir Ihnen hier einige aktuelle Besteller vor.
Strandläufer
: Sieht nach Asset Deal aus, der Insolvenzverwalter
hat gem. beigefügtem Artikel erste Anfragen erhalten. Nur die Mitarbeiter und die Schulden will natürlich niemand haben, so dass die Aktionäre wie gehabt am Ende leer ausgehen dürften.
Kann nur die Reaktion nicht nach vollziehen, für mich ist das eher noch positiv, schließlich haben sie eine Rettung nicht hin bekommen und das muss ja einen Grund gehabt haben.
Also irgendwas stimmt doch hier ganz gewaltig nicht. Es ist nur noch in Hamburg und Bremen möglich zu handeln, hier ist gar kein Inso Zock möglich, das hab ich noch nie erlebt, das man eine Aktie nicht bis zum schluß handeln kann, kann mir das jemand erklären.
Wirecard ist aber auch abgewickelt soviel ich weis, aber hier ist noch gar nichts komuniziert, was und wie verkauft wurde oder so. Also bei der Volksbank wird mir nur noch Hamburg und Berlin angezeigt.