da musste wohl einer mal etwas Kasse machen. Schön ist doch das sofort jemand bereitsteht zu kaufen in den 0,6xxx. Also alles ok, schön wirds wenn mal eine Meldung kommt nach dem Motto Großauftrag von xxx oder das Grundstück im Sauerland verkauft wird. Dann musste im Sitz sitzen und angeschnallt sein.
Aus Finanzbericht 2012 : Die Position Grundstücke einschließlich Bauten entfällt mit 2,0 Mio. EUR auf die Beteiligung Elcon und mit 3,0 Mio. EUR auf die CFC Elfte Zwischenholding GmbH, die seit 2010 Eigentümerin der von Berndes genutzten Immobilie ist.
Schön ist auch das es wohl jemanden gibt der bei 0,62 alles kauft was so angeboten wird . Schöne Basis und scheint wohl ein etwas größerer (institutioneller ?) Käufer zu sein
ich auf mittlere Sicht ca. 2 Jahre zuwenig. Denn es zeichnet sich ab das wir dann bei einem Ertrag von 0,50 pro Aktie liegen werden und damit wäre die Bewertung 1:6 und damit noch etwas zu günstig . Sicher leigt es daran das die Verschuldung geregelt werden muss, aber auch da arbeitet der Markt ja für UET
Ja um das Papier braucht man sich wirkliche keine Gedanken machen. Auch weil hinsichtlich der Finanzierung alles für das Unternehmen läuft. Wenn hier noch ein ordentlicher mittelfristiger Finanzplan gelingt und einer der in der Pipline befindlichen Aufträge eingesackt wird, dann kann sich hier noch einiges ergeben. Nachdem ich eher zu den konservativen Anlegern gehöre, bin ich derzeit schon zufrieden. alles Liebe Bortofly
das sich UEt in dem Bereich "vertrauenswürdiger Lieferant für Eu Firmen und staatliche Organisationen " profilieren kann. Hier wird der späte Zeitpunkt und die Übersichtlichkeit des Unternehmens zum Vorteil. Was natürlich auch klar ist, sollte man sich dort positionieren können dann sind langfristige Aufträge mit einer guten Gewinnmarge recht sicher. Das bringt natürlich Fantasie in den Wert.
das das Volumen auch in Einzelpositionen zunimmt. Was dafür spricht, dass sich jemand eine etwas größere Position aufbaut. Wenns dann mal losgeht, ein Rutsch nach oben ist immer drin, dann hat der sich eben schon eingedeckt. Aber irgendwie tut sich was das merkt man
Das waren meine ;-) wäre gerne noch länger dabei geblieben, fange jedoch an ein Häuschen zu bauen und kann das Geld besser gebrauchen. Viel Glück wünsche ich euch weiterhin, ich werde bestimmt mal wieder vorbeischauen/einsteigen :)
kann ich aber verstehen, wenn du hier noch ein Auge draufhast und es eine Meldung z.b. von einen Großauftrag siehst dann hat man bei solchen noch nicht bekannten Titeln so ca. einen halben Tag Zeit sich noch einzudecken um mitzufahren. Dann würdest du innerhalb voon zwei Tagen deine kompletten Bäder für lau fliessen lassen, manchmal ist dann bei 12 k auch noch die Heizung mit drin.
ist in dem Pott was für Elcon drin. Auch unter dem GEsichtspunkt europäischer unabhängiger Hersteller dessen Produktion nicht in den USA stattfidnet ist eien Auftragsvergabe direkt oder indirekt an Elcon sehr wahrscheinlich. Bei 50 MIO Umsatz würde z.B. ein zusätzlicher Umsatz in Höhe von 20 Mio auch mehr Ertrag bringen aufgrund der Skaleneffekte bzw. besserer Auslastung der Produktionskapazitäten. Heute sieht es auch wieder recht gut charttechnisch aus. Das Geld nimmt zu und der Brief dünnt aus weil wohl viele steigende Kurse erwarten. Wir werden sehen.