@schnuffel77: Dein Wort in Gottes Gehörgang. Hoffen wir dass es nicht auch noch unter 3 Euro geht, denn sonst könnte eine neue SL-Welle ausgelöst werden und dann sind sogar noch tiefere Kurse möglich :-( Ich wäre ja schon froh wenn wir bald wieder die 4 Euro-Marke zurück erobern. Ich muss gestehen diesen Kurs-Niedergang, der jetzt schon Monate andauert, hat mich völlig überrascht. Ich bin bei 4,75 mit einer größeren Position eingestiegen, da kam der Kurs grad von über 5 Euronen etwas herunter, und ich dachte mir, dass wäre doch eine gute Gelegenheit hier mal einzusteigen, geht sicher bald wieder deutlich über 5 rauf. Tja, falsch gedacht. Ab da ging's nur noch bergab (das war Ende Mai). Und ich hab nachgekauft und nachgekauft .... und verbilligt und nochmal verbilligt. Inzwischen hab ich meinen Schnitt zwar auf "respektable" 4,12 gedrückt, aber was nützt mir das momentan ? Gar nichts. Wenn ich jetzt verkaufen würde, hätte ich ein immenses (deutlich fünfstelliges) Minus realisiert. Also muss ich das jetzt aussitzen, gefangen zwischen Hoffen und Bangen. Nochmal verbilligen werde ich nicht mehr, kann es mir schlicht nicht mehr leisten. Im Nachhinein bin ich zum völlig falschen Zeitpunkt eingestiegen und das mit dem verbilligen war im Endeffekt auch grundfalsch. Ich bete für einen baldigen nachhaltigen Rebound....
|