neues von travel24 - gehts doch noch aufwärts????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.08.00 09:17
eröffnet am: 18.08.00 09:17 von: toxisi Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 18.08.00 09:17 von: toxisi Leser gesamt: 3566
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.08.00 09:17

33 Postings, 8827 Tage toxisineues von travel24 - gehts doch noch aufwärts????

ots Ad hoc-Service: Travel24.com AG travel24.com AG übernimmt Buchungsmaschine AG  

[18.08.2000 - 08:48 Uhr]  


Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

  München (ots Ad hoc-Service) -  

  travel24.com AG (Neuer Markt WKN 748750) übernimmt zum 18. August
2000 73% zuzüglich einer Option von 27% der Anteile des etablierten
Internet- Reiseapplikationsanbieters Buchungsmaschine AG. Die
Akquisition wird größtenteils im Rahmen eines Aktientausches
abgewickelt, der die bisherigen Aktionäre der Buchungsmaschine AG
(Großaktionäre: United Internet AG 25,01%, Dieter Pfennig und Mikko
Linnamäki je 24%) an eine Lock-Up Periode bis zum 01.04.2001 bindet.

  Das technologisch innovative Unternehmen Buchungsmaschine AG
entwickelt internet- und intranetbasierende Softwarelösungen für den
Business-to- Business-Bereich in der Touristik und ist mit über 20
Internetportalpartnern sowie mehr als 14 Millionen Page Impressions
im Monat einer der B2B-Marktführer in Deutschland. Mit den weiterhin
vom Vorstand Jens Henze initiierten Softwarelösungen wie z.B. das
erste deutsche OnlinePreisvergleichssystem für Flugpauschalreisen
"Tourfinder" und einer speziellen Lastminute-, Charterflug- und
Linienflugdatenbank werden die Möglichkeiten zur weiteren
Potentialerschließung im B2B-Bereich für travel24.com AG national und
international erheblich gesteigert.

  Durch die Integration der Produkte, des Vertriebs und der
Technologie kann travel24.com AG sowohl bei den bisher dominierenden
B2C- Anwendungen mit der derzeit führenden Buchungstechnik als auch
im B2B- Bereich das Angebots- und Serviceportfolio erweitern.
travel24.com AG erwartet, dass sich die Verstärkung des B2B-Bereiches
sowie der Ausbau der Kooperationsnetzwerkes und die weiteren
Synergien beim Fulfilment, der Buchungstechnik und der
Back-Office-Abwicklung deutlich positiv auf das bisher geplante
Businessmodell auswirken.


 

   Antwort einfügen - nach oben