muss nur aufpassen, daraus keine Kursziele zu deuten, sondern lediglich die aktuelle Lage zu erklären.
Bei Freenet siehst du ja, dass sowohl die 200TageLinie und der horizonatle Widerstand bei 5,7 € längst überwunden wurde, als auch kürzlich der langfristige Abwärtstrend. Zudem befindet man sich in einem Aufwärtskanal (oben in #227 rot). Dieser Aufwärtstrend ist aber ziemlich steil und dürfte sicherlich irgendwann im Sommer verlassen werden. Die Frage ist dann, obs stärker abwärts geht (kommt auch vom dann erreichten Kurs ab) oder ob's eher seitwärts raus geht. Aktuell ist das aber nicht der Fall.
Insgesamt sieht die Lage derzeit bullish aus. Falls man aus dem Aufwärtstrend rausgeht, liegt man in der Seitwärtsrange zwischen 5,7 und 9,5 €. Ja ich weiß, das ist sehr breit, aber Charttechnik sagt dir eben nicht genau wo der Kurs liegen wird, sondern zeigt dir lediglich Trendlinien, Unterstützungen, Widerstände, an denen man kaufen bzw. verkaufen sollte. In unserem Fall kauft man also immer knapp über der Aufwärtstrendlinie und verkauft an oberen Widerständen. Bei Bruch von diesen Linien kauft man (bei Bruch von Abwärtstrends) bzw. verkauft man (bei Bruch von Aufwärtstrends).
Derzeit wurde bei Freenet die 38TageLinie als auch der Aufwärtstrend erfolgreich getestet, und der Kurs ist relativ stark nach oben gedreht. Das ist bullish zu werten, und grundsätzlich ist mit Kursen bis 9,5 € zu rechnen. Bis auf weiteres allerdings.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."