NUINSCO ist auch ein Uranexplorer, wie ihr dem Projekt Portfolio entnehmen könnt.
Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, liegt das Projektgebiet am Südrand des Athabasca-Beckens in Saskatchewan. Auf der Website von NWI gibt es nur wenig zu erfahren, was bisher auf dem Gebiet an Arbeiten getan bzw. entdeckt wurde.
Viel interessanter scheint mir die Tatsache, dass ein anderer nicht weniger bekannter Uranexplorer "just" nebenan und erst neuerlich (siehe Mitteilung: http://www.irw-press.com/de/news/...sca-becken.html?isin=CA51186W1086) ein Gebiet erschlossen hat. Es handelt sich um "Lakeland Resources". Dem ein oder anderen Uranexplorer-Kenner sicherlich ein Begriff! Lazy Edward Bay nennt sich das neue Projekt von Lakeland Resources. Könnte unter anderem interessant werden in Bezug eines möglichen JV zwischen den beiden Unternehmen. Es gibt neuerlich News zu Lakeland's Lazy Edward Bay Projekt die sich gut liest. Jonathan Armes, CEO and President von Lakeland: Die viel versprechenden Ergebnisse in der Konzession "Lazy" (das Projekt) bestätigt, dass es sich um eines der von Lakelands vielversprechendsten Projekte im Frühexplorationsstadium handelt. Was auch immer das bedeuten mag - ich lasse es so im Raum stehen...
Wie auch immer, ich denke, dass Nuinsco mit ihrem Diabase Projekt nun etwas besser da steht. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die Leute eine feine Nase haben was die Projektakquise betrifft. Den in der Vergangenheit konnten sie mit diversen Spinn-off's und Projektverkäufen punkten.
|