geläufig sind.Ich kaufe regelmässig bei einer direkt vertreibenden Firma.....und habe daher direkten Kontakt zu Herstellern.Die sagen beim Thema Hauterkrankungen,Ekzemen aller Art seien drei Ölsorten besonders hilfreich (durch ihre Inhaltsstoffe und eine hohe Konzentration bestimmter Vitamine bedingt): Arganöl.....ist aber ´zu teuer um es auf Dauer in Mengen auf die Haut zu schmieren Aprikosenkernöl...............dauert ein bisserl länger bis es einzieht,Du läufst erstmal ein bisschen wie eine glänzende Speckschwaertre durch die Gegend,abe regal Schwarzkümmelöl...............hat im direkten Vergleich weniger angeschlagen als Apri.Soll aber bei Allergikern allgemein Wirkung bei direkter Einnahme zeigen. Ich verwende einmal die Woche das Öl (direkt nach dem Baden z.Bsp.) und ansonsten die Annayake-Creme (auch sehr gut bei "nur" trockener Haut,Juto.Höchster Feuchtigkeitsspendender Faktor einer frei käuflichen Creme,aber halt sauteuer)) ....und erlebe immer den direkten positiven Effekt. Salzbäder alleine sind zu schwach,ausser Du dosierst sehr hoch.Es gibt eine Badesalz/Rügener Heilkreide-Mischung die man bestellen kann,das ist auch gut. Aber vor allem bei meiner Tochter wirkt eben dieser Mix aus Badeessig und Sahne ("Kleopatra-Bad") echte Wunder,dagegen stinkt reines Meeressalz völlig ab. Heilerde zu Hause ist halt schwierig,macht halt ´ne Riesensauerei,weil Du schon wirklich sehr viel verwenden müsstest.........
|