Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1069 von 1497
neuester Beitrag: 23.04.24 11:32
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37406
neuester Beitrag: 23.04.24 11:32 von: new_schreib. Leser gesamt: 7277183
davon Heute: 3767
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1067 | 1068 |
| 1070 | 1071 | ... | 1497  Weiter  

05.06.23 13:03
5

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Hz: es wird nie so heiß gegessen,

wie gekocht. Aber klar werden z.Z. viele schimpfen wie Raxel oder sogar zur AfD wechseln. Gut finde ich, dass der Stein nun nicht nur ins Rollen gekommen ist, sondern auch Beschleunigung aufnimmt! Raxel,  die Situation Deiner 70-jährigen Mutter ist klar nicht einfach. Tipp: Vielleicht können die jungen Erbberechtigten zusammen beraten/helfen, damit sie wieder zu ihrem wohlverdienten, ruhigen Schlaf kommt?!  

05.06.23 13:04

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSSchreiber

ein kleiner Hinweis....
Das Wort Asylanten darf/sollte man nicht mehr gebrauchen.
Das sind Schutzsuchende. Schutzsuchende vor Kriegen und anderen Naturkatastophen oder auf der Flucht vor dem Klimawandel.

Meine Schwester hat mich am Wochenende darauf hingewiesen, als ich das Wort verwendet habe. Die muss es wissen, sie ist Erzieherin.
Was für "normale" Wörter man im Kindergarten nicht mehr verwenden darf, darüber will ich nicht weiter reden. Allein schon das Wort Kindergarten ist nicht mehr en vogue, bzw schon diskriminierend.
So ist das in der modernen Welt  

05.06.23 13:14

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandMorgan Stanley

Wiedre mal zurück zur Kapitalanlage.

Morgan Stanley hat seinen Senf zu Europa gegeben.
Im Sommer Flaute, Crash? und später wieder Anstieg. Nun das können wir auch.

Bei den Banken erwartet MS eher keine Höheren kurse, wir aber schon. Hat er die Bilanzen angeguckt? Aber MS spricht von europäischen Aktien.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...opaeischen-aktien-tief.  

05.06.23 13:15

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSDaimler Trucks

bin nah dran meine Position zu verdoppeln.
Dies würde allerdings meinen mEK auf fast 28 Euro erhöhen.
Andererseits könnte es sein, dass wennich zu lange warte, mein mEK auf über 28 erhöht wird.

Mal gucken, Dividende gibts ja bald.  

05.06.23 13:19

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Wortverbote, z.B. Kindergarten

Hoffentlich darf Sandkasten und Fische im assoziierten Sinn noch verwendet werden  ;)))  

05.06.23 13:24

1220 Postings, 356 Tage RenikindKönnte man bitte eine Liste veröffentlichen

05.06.23 13:33
1

395 Postings, 535 Tage nieselReni...

Geht nicht. Liste wäre zu lang.  

05.06.23 13:35
1

395 Postings, 535 Tage niesel...

White List:

Mit:

"Ja, Robert"

sagt man nichts verkehrt es.  

05.06.23 13:37
2

4779 Postings, 1825 Tage Hurtlafarge

Es geht nicht darum auf Raxel rumzuhacken. Es sollten erstens hier keine Menschen beleidigt werden, ein wenig Niveau wollen wir uns hier im Thread erhalten und zweitens sollte man alle Fakten auf den Tisch legen und dann "vernünftig" darüber streiten.
Die meisten wissen nicht einmal was genau in dem Gesetzentwurf drin steht, meinen aber Panik verbreiten zu müssen.

Das sind zwei Dinge (Beleidigung und nicht die ganzen Fakten zu berücksichtigen), die mir persönlich gegen den Strich gehen.

Und nur weil etwas vor fast 50 Jahren keinen interessierte, heißt das ja nicht, dass man heutzutage nicht auf Missstände reagieren darf / sollte.

Die Welt wird auch nicht untergehen, höchsten die Menschheit verschwinden, was vielleicht für die Natur ganz gut wäre, aber viele Menschen erkranken an den ganzen Umweltsünden und müssen dadurch früher sterben, als es die Natur eingerichtet hat.
Daher wäre es doch schön, wenn wir schauen was wir dagegen tun können .....  

05.06.23 13:54

1759 Postings, 655 Tage millionenwegWörter sind doch

Schall und Rauch, es geht doch darum wie man seine Mitmenschen behandelt, ob man ihm nun Neeger oder farbiche nennt ist doch wohl nicht relevant, ausser diese Person möchte es nicht, dann kann man sich auf was anderes einigen z.B. den Namen. Ich finde 'Weiße' oder 'Blanke' auch nicht sonderlich schön, deswegen muss es aber nicht verboten werden.

Es gibt im Leben halt immer Dingen die einen nicht so passen, abschütteln, ruhig schlafen und nicht alles per Verbot versuchen zu unterbinden.

Dabei fällt mir spontan DAF ( Deutsch Amerikanische Freundschaft) ein. Mal sehen wann das verboten wird.




 

05.06.23 13:58
3

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandKlima

Also liest man sich in Wikipedia die Erdgeschichte durch, dann sind gewaltige Klima Umbrüche sehr oft mit großer Auslöschung der bisherigen Population einhergegangen. Wir wären die erste Population die technische Maßnahmen ergreifen kann dies zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Bleibt aber zu klären ob es für alle reichen würde und rechtzeitig.

Die letzte Kaltzeit begann vor 115.000 Jahren (im Anschluss an eine Warmzeit) und endete vor 11.700 Jahren.
In dieser Kaltzeit war der Meeresspiegel ca 120m tiefer als heute.

https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Kaltzeit

Was wir mit unserer CO2 Erzeugung machen ist ein Delta auf die natürliche Entwicklung zu setzen, bzw wir holen dies vor und verschlimmern es durch die entstehenden Auswirkungen dabei.

Also ich meine: CO2 Erzeugung soweit wie möglich einsparen, nach technischen Lösungen für CO2 Bindung zu suchen und gleichzeitig sich trotzdem darauf vorbereiten mit den klimatisch schlechteren Bedingungen, u.a. Meeresspiegel Erhöhung, Hitze zurechtzukommen.
Verhindern und vorbereiten gleichzeitig.
 

05.06.23 14:10

1141 Postings, 5618 Tage Leverage1Dai

Aus meiner Sicht reißt bei diesen Themen oft schnell die Hutschnur weil D hier immer mehr zu Extremen neigt. Es gibt gefühlt bald nur noch eine Aneinanderreihung  von Krisen, was ist eigentlich aus der Feinstaubdiskussion geworden? Es will wohl auch keiner verstehen dass der Planet -rund- ist, die BRICS Staaten müssten hier ganz schnell ins Boot geholt werden!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...missionen-in-china/

https://www.rnd.de/politik/...mit-usa-LCANPJ3DJFD6FPYHSTWEOKIEXU.html

Hier brauchen wir erst mal noch großflächige Lösungen bevor wir X Wärmepumpen in Umlauf bringen, oder müssen die mit Giftstoffen nach ein paar Jahren wieder demontiert werden?
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...ermepumpen-101.html  

Spontan würde ich sagen, dass im Umfeld bald jeder nur noch seine Ruhe haben will und die Tageszeitung usw. bald abmeldet...

Leverage  

05.06.23 14:12
8

485 Postings, 3903 Tage lafargeHurt

Hast Recht. Das Problem bei der ganzen Thematik ist ja, dass es viel zu emotional und ideologisch geführt wird. Wenn man sich die Fakten im letzten IPCC Report von 2021 anschaut, der alles Wesentliche dazu enthält, dann sieht man, dass eine Erwärmung sich nicht aufhalten lässt. Und damit fängt die eigentliche Problematik an. Es entsteht eine Panikmache, die versucht, auf Teufel komm raus, alles doch noch in kürzester Zeit drehen zu wollen. Erinnert mich an Schüler, die die ganze Zeit für ihre Abi Prüfungen nichts getan haben und einen Tag vorher versuchen, noch alles rauszuholen. Geht nicht.

Wenn man von der Panik mal wegsieht, stellt man fest, dass eine durchschnittliche Welttemperaturerhöhung auch einige positive Faktoren mit sich bringt. Z.B. ein allgemein feuchteres Klima. Besonders in den heute trockenen, heißen Gegenden. Davon ab finde ich es immer wieder verwunderlich, mit welcher Vehemenz man das Thema CO2 Reduzierung und Vermeidung angeht, ohne sich zu Fragen, ob das CO2 nun die Ursache oder die Wirkung ist (zu "alle Fakten auf den Tisch"). Denn in der Erdgeschichte kann man sehen, dass es auch Zeiten gab (meistens übrigens), in denen die Zunahme der CO2 Konzentration die Folge der Temperaturerhöhung war. Und wenn dem heute auch so ist, dann geht man das Problem von der falschen Seite her an. Denn in den Meeren ist so ein großer CO2 Gehalt (140.000 Milliarden Tonnen) der bei einer Erwärmung frei werden kann, dass die jährlich vom Menschen in die Atmosphäre gepustetet 40 Milliarden Tonnen kaum eine Rolle spielen.  

05.06.23 16:53
2

4779 Postings, 1825 Tage HurtBörse

Heute sind fast alle Einkaufsmanagerindexe rückläufig. Ob der ISM in den Staaten, oder der Sentix in der EU.
Dazu kam gerade, dass der Auftragseingang der Industrie in den Staaten auch rückläufig ist. Von 0,60 auf 0,40. Erwartet wurden 1,10.

Alles nichts Dramatisches, aber Zuversicht sieht anders aus.  

05.06.23 17:11

1170 Postings, 483 Tage Pfaelzer_joBanken

Boa , DBK
sie kommen einfach nicht vom Fleck
so manche Geduld wird auf die Probe gestellt.
seit Wochen

Coba -Trade verkauf am Freitag war richtig
Was man hat , das hat man --> ist nicht immer der Top-Verkauf
aber sie füllen langsam , aber beständig die Kasse
 

05.06.23 19:01
5

1429 Postings, 1112 Tage XaddWP/E-Auto Strom abschalten zu Spitzenlastzeiten

Sehr misstrauisch bin ich bei folgender Regelung, welche ab 2024 in Kraft treten soll:

"...Wärmepumpen und E-Autos sollen zu Spitzenlastzeiten vom Netz

Steuerung bedeutet in diesem Fall eine Stromrationierung. Problematisch ist vor allem die sogenannte "letzte Meile" hin zu den Gebäuden. Dort sind Kabel und Trafos für den Bedarf der Zukunft oft nicht ausgelegt. Um das Gesamtnetz stabil zu halten, sollen die Betreiber künftig Wärmepumpen und E-Autos in Zeiten von Spitzenlast vom Netz nehmen dürfen. Die Bundesnetzagentur arbeitet aktuell die Details aus.

Bereits jetzt kann die Stromversorgung zeitweise gedrosselt werden – allerdings nur mit Zustimmung der Kunden. Für dieses Zugeständnis werden sie mit einem günstigeren Stromtarif belohnt. Rainer Meyr ist Heizungsmonteur in der Nähe von Augsburg. Nur wenige seiner Kunden machen von dem Modell Gebrauch: "Die Abschaltzeiten gehen ja in eine gewisse Privatsphäre rein. In meinem Haus wird etwas abgeschaltet von einem Externen." Diesen Eingriff wollen die meisten trotz Preisnachlass nicht akzeptieren. Der bereits bekannte gesetzliche Rahmen sagt jedoch Stand jetzt klar: Die Stromrationierung – auch gegen den Willen des Endkunden – kommt ab 2024. ..."
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...iert-werden,TdsCbVY

Gerade im Winter wird die meiste Energie privat benötigt.  

05.06.23 20:23

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandLeistungsdrosselung

XADD, gut, das habe ich auch schon gelesen.
Wir haben ja zwischen den "Plattenbauten" unsere Tiefgarage. 520 Plätze.
Nachdem sich die Behörden gegen 6-8 Schnelladesäulen sträuben will man jetzt Wallboxen in der TG erlauben.
Allerdings nur mit der zur Verfügung stehenden Leistung.

Wir legen schon mit 10% Auslastung knapp die Sieglung drumrum lahm, beis hcnell erreichten 20-30% gleich alles.

Und es ist erstmal nicht daran gedacht da fett auszuauen. Wir haben für die nächsten Jahre 15-20% Plus an Strom für jedes Jahr gefordert.
Jetzt gibt es Druck auf die Stadt - Grüner Verkehrsdezernent.  

05.06.23 20:28

395 Postings, 535 Tage nieselTiefgarage

520 Plätze? Echt jetzt?

In welcher Großwohnanlage wohnst du denn?
Da dann in der Endausbaustufe 520 E-Autos laden...

Good luck.  

05.06.23 21:14
1

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSNachhaltigkeit

hier noch was aus der FAZ zum Thema Fleisch und C0 zwei...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...leisch-am-tag-18943308.html

steht unter der Rubrik: Klima und Nachhaltigkeit.
Ist zum verrückt werden.....

und ich hab heute Umweltschutz, Klimaschutz und Nachhaltigkeit pur gelebt.
Ich hab zusammen mit meinen Eltern im Garten Kartoffelkäfer gesammelt.....
Hat irgendwie Spaß gemacht - und is halt auch ne notwendige Sache, wenn man seine eigenen Kartoffeln im September ernten will....
Die Eliminierung hat meine Mutter übernommen. Kochendes Wasser in den Sammeleimer - und tot warn sie. So grausam kann Natur sein:-)  

05.06.23 21:17

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSzum Aktienmarkt

nach Durchlesen einiges Posts hab ich das Gefühl, daß ich nichts verpasse, wenn ich momentan keine Aktien kauf.....  

05.06.23 21:19

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandApple Vision Pro

Ich bin wieder mal Platt mit der Vorstellung der Apple Vision Pro, eine sogenannte Reality Brille von Apple. Gerade vorgestellt.

Gefühlt eine ähnliche Revolution wie das iPhone damals.

Man kann praktisch alles mit machen. Von der Umgebungswahrnehmung, Video Konferenzen, Reisen durch den Körper bei medizinischen Anwendungen, Formel 1 fahren, Gesundheitstrainings, etc etc.

Youtube Videoo von der keynote.
https://www.youtube.com/watch?v=GYkq9Rgoj8E
 

05.06.23 21:21

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandNure die Apple Brille

06.06.23 00:32

1170 Postings, 483 Tage Pfaelzer_jook Hurt

Aber was wäre wenn ISM (Ek-Manager)
weit über 50?
dann würde die FED garantiert nicht senken !

Also sind schlechte Daten unser Freund , egal welche !!!
und die EK-Manager sind die wichtigsten.
 

06.06.23 07:45
1

4779 Postings, 1825 Tage HurtSchreiber

Ich als Longi will ja nicht unbedingt, dass die Zinsen gesenkt werden, du als Trader schon.

Zinsen sind eigentlich das Salz in der Suppe für die Finanzwelt, ganz besonders Banken. Gerade bei hohen Zinsen haben Banken immer die besten Geschäfte gemacht und es gab die besten Aktienkurse.

Jetzt im Übergang, ist es leider nur anders, da die Banken viele Anleihen mit oftmal 0-Zinsen im Depot haben, welche momentan im Kurs abgestürzt sind und dadurch die aktuelle Bewertung so schlecht ist.

Dadurch haben wir aktuell eine Senkung des Kapitals bei Banken, was sich aber über die Zeit verbessern sollte, da immer mehr Anleihen mit guter Rendite ins Depot der Banken kommen und sie über klassische Anlagen Geld einsammeln.

Daher ist für ein Longi jetzt eine gute Zeit Bankaktien einzusammeln, wenn die Zinsen nicht wieder bald gegen 0 tendieren, was ich nicht glaube.  

06.06.23 07:59
2

4779 Postings, 1825 Tage HurtUmbau des MDAX

"Die Deutsche Börse nimmt die Aktien vom Wirkstoffforscher Evotec, dem Abfüllanlagenbauer Krones, der Software AG und von der Shop Apotheke Europe in den Börsenindex MDAX der mittelgroßen Werte auf.

Zum 19. Juni müssen dafür der Immobilienkonzern Aroundtown, der Telekommunikationsanbieter United Internet, der Wafer-Hersteller Siltronic sowie der US-Telekomausrüster Adtran weichen, wie die Deutsche Börse gestern nach Börsenschluss mitteilte. Im Frankfurter Leitindex DAX ergeben sich demnach wie erwartet keine Änderungen"

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24170390.html

So, nun gehts ab nach Graz. Ich wünsche euch allen eine schöne & erfolgreiche Woche.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1067 | 1068 |
| 1070 | 1071 | ... | 1497  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben