Für mich sind primär die Fundamentaldaten sowie die ZUKUNFT-AUSSICHTEN für einen Kauf entscheidend. Geduld bringt bekanntlich dann auch erst die "Rosen", also wieso diese fast allgemeine Panik jetzt.? Nicht so abnormal ist doch dass Zukunftaussichten mit der US-Zulassung nach der Zulassung in Europa noch mehr Grossinvestoren anlockt wie z.B. bereits Ende 2016:
Avila Life Int. Ltd. Kauf 30.11.2016 700'000 Shares, Kurs 18.-- CHF = 12'600'000.00 CHF
was alleine schon den Newron-Kurs sicher auch zuvor schon i.d. Höhe geschoben hat. Insofern ist es nicht verwunderlich dass nun nach der zu erwartenden Zulassung der Kurs erst mal wieder sinken muss:
Bei einem Teilverkauf z.B. bei 24.00 CHF 300'000 Shares resultierten z.B. 1.800'000.00 CHF aus dieser 1. Gewinnsicherung
1. Wegen einigen Gewinnsicherungen, 2. Einige dicke Fische sich jetzt ganz natürlich günstiger einkaufen wollen. 3. Diese Gross-Investoren wissen schon wie dass der Kurs erst einmal etwas sinkt. 4. Dazu muss nur für etwas Panik gesorgt werden, damit die Klein- und Mittelinvestoren "schmeissen" & günstiger verkaufen. Am 26.07.2012 habe ich erstmals 1880 Shares zu 5.88 CHF gekauft, danach nochmals sieben mal zugekauft. Am 27.11.14 ein erster Teilverkauf zu 24.40 CHF, am 22.3, und 23.03 nochmals Zukäufe etwas zu früh zwar, aber nächste Woche bin ich sicher dabei wenn gute Nachrichten tatsächlich Wirklichkeit werden sollten. Die Chance dazu betrachte ich 70 zu 30 %. Antizyklisches Verhalten ist jedenfalls nie das dümmste. Na dann schaun mer mal. Mittelfristig bin ich nach wie vor positiv. Noch viel Fortuna bei NEWRON jedenfall wünsche ich ALLEN hier noch Investierten.
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
|