die eurokaiaktie ist nicht im dax und wird nicht grossartig beachtet aber das ist ein fehler. wenn sich die weltwirtschaft erholt, dann ist eurokai, das erste börsennotierte unternehmen, dass davon profitieren wird. die aktei ist zur zeit stark unterbewertet. auch in einer krise wie dieser ist die aktie mindestens 70 euro wert. ich habe mit einem eurokai mitarbeiter gesprochen und die können sich zur zeit nicht beklagen. es ist einfach pervers von einer krise im hafen zu sprechen und gleichzeitig noch milionen gewinne einfahren. ich weiß, dass eurokai eine komplizierte aktie ist aber sie wird wieder bei 100 und später bei 200 euro und mehr stehen. es ist ein unternehmen, dass nicht pleite gehen kann (theoretisch). das grosse problem ist, dass nur wenige leute die aktie beachten und wenn ein, zwei personen die aktei verkaufen möchten, dann stürzt sie gleich um 10% ab. das gibt es bei dax, tecdax, mdax unternehmen nicht. ohne die krise wäre eurokai jetzt im sdax! ich bin teuer eingestiegen und habe nicht verkauft, weil ich nicht verstehe wieso man eine gute aktie verkaufen sollte und das sie jetzt so stark gefallen ist, ist nicht logisch durch zahlen belegbar. es dreht sich alles um psychologie und aufgescheuchte hüner!
|