CLOUDBERRY CL.EN. NK -25 1.000% Wachstum geplant

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 16.04.24 12:53
eröffnet am: 20.08.21 13:18 von: chubchub Anzahl Beiträge: 155
neuester Beitrag: 16.04.24 12:53 von: rudmaxer Leser gesamt: 60287
davon Heute: 75
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

07.11.22 16:21

760 Postings, 546 Tage Josep100Hab mir mal einige ins Depot gelegt

Denke kann nicht schaden  

07.11.22 21:34

760 Postings, 546 Tage Josep100Nochmal nachgelegt

09.11.22 16:54
1

760 Postings, 546 Tage Josep100Wer kauft denn immer

2400 Stück ? Gestern auch schon mehrmals  

11.11.22 16:28
1

196 Postings, 5597 Tage wernzi71Speicherkraftwerke

Wie schauts denn aus mit Speicherkraftwerken  ... da wäre doch Skandinavien ganz gut vom geographischen  ... wenn (eigene) Windkraft billig ist dann ab in den Speicher.  

08.12.22 20:10

891 Postings, 6305 Tage georchPassiert

hier noch was vor Weihnachten. 1000 % Wachstum geplant aber tote Hose bei den Anlegern ? :-)  

23.12.22 13:34
2

348 Postings, 1252 Tage Value87läuft alles

nach Plan. Meiner Meinung nach haben wir jetzt Kaufkurse. Cloudberry wird ein Portfolio von ca. 300 Mw über die nächsten Jahre anstreben und wenn ihr mich fragt gibt es dann eine Übernahme durch einen der großen Player, analog PNE. Die haben damals genauso angefangen. Im übrigen ist noch reichlich EK vorhanden (370 Mio) und Cash 180 Mio. Wer hier Geduld hat wird bald belohnt.  

26.12.22 10:23

140 Postings, 856 Tage Volto.

Geduld und bald passen aber nicht wirklich zusammen.  

15.01.23 13:49

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1Insider Aktienkauf 25.9.22

Director(in?) Benedicte Fossum kaufte am 23.9.2022 rund 54.000 (1,37 €) Shares im umgerechneten Wert von etwas 75.000 €.

Ich denke, es bestand die Meinung, jetzt ist der Kurs schon recht tief und weiter Richtung Süden kann es eigentlich nicht mehr gehen.

Auch Insider können nicht ahnen, was nach der langen Talfahrt des Kurses die Kleinanleger so denken.

Jahrestief kennen wir nun, ob dass der Schlusspunkt ist, wer weiß es schon? Nachkauf könnte aber Sinn machen. Hab noch mal ein Körchen für den Jan. aufgestellt, wurde aber leider noch nicht bedient.

Hier die Google, Übersetzung: Obwohl es keine große Sache sein mag, fanden wir es gut zu sehen, dass die Direktorin von Cloudberry Clean Energy ASA ( OB:CLOUD ), Benedicte Fossum, kürzlich Aktien im Wert von 500.000 kr für 15,50 kr pro Aktie gekauft hat. Dieser Kauf ist vielleicht nicht riesig, aber er hat ihre Beteiligung um 48 % erhöht.

Cloudberry Clean Energy Insider-Transaktionen im letzten Jahr

Tatsächlich war der jüngste Kauf durch Benedicte Fossum laut unseren Aufzeichnungen der größte Kauf von Cloudberry Clean Energy-Aktien, der von einer Insider-Person in den letzten zwölf Monaten getätigt wurde. Das bedeutet, dass selbst wenn der Aktienkurs höher als 15,38 kr (der letzte Kurs) war, ein Insider Aktien kaufen wollte. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie den Kauf bereuen, aber es ist wahrscheinlicher, dass sie dem Unternehmen gegenüber optimistisch sind. Uns ist es sehr wichtig, den Preis zu berücksichtigen, den Insider für Aktien bezahlen. Im Allgemeinen fällt es uns auf, wenn Insider Aktien zu über dem aktuellen Kurs gekauft haben, da dies darauf hindeutet, dass sie glaubten, die Aktien seien es wert, gekauft zu werden, selbst zu einem höheren Preis.

Insider von Cloudberry Clean Energy mögen im letzten Jahr Aktien gekauft, aber keine verkauft haben. 

Ein Blick auf die Gesamtzahl der Insider-Beteiligungen an einem Unternehmen kann helfen, Ihre Meinung darüber zu informieren, ob sie gut mit den Stammaktionären abgestimmt sind. Je höher die Insider-Beteiligung ist, desto wahrscheinlicher ist es normalerweise, dass Insider Anreize erhalten, das Unternehmen langfristig aufzubauen. Unsere Informationen zeigen, dass Cloudberry Clean Energy-Insider Aktien im Wert von etwa 8,0 Mio. kr besitzen. Es ist jedoch möglich, dass Insider durch eine komplexere Struktur ein indirektes Interesse haben könnten. Es ist immer möglich, dass uns etwas fehlt, aber unseren Daten zufolge ist der Besitz von Insidern minimal.


Link: https://simplywall.st/stocks/no/utilities/...t-48-more-shares-in-clou

 

19.01.23 08:08

891 Postings, 6305 Tage georchDas passt ja

nun perfekt zu den ausgegebenen Optionen für die Insider laut Meldung von Gestern. Und wir Aktionäre bleiben leider außen vor ? Und die Entscheider entscheiden nun über ihren Zusatzverdienst. Wie da wohl die Entscheidung ausfällt ?
 

19.01.23 10:44
1

210 Postings, 790 Tage Camper22@georch

Verstehe Dich nicht.
Da steht doch, dass die Beteiligung der Insider, vor allem wenn sie zukaufen, prinzipiell ein eher gutes Zeichen sind.

Probleme gibt, bzw. kriminell wird es doch dann, wenn Insider verkaufen und danach, ein paar Tage später die Bad News rauskommen.

Wenn sie bei fallenden Kursen zukaufen, ist das ja eher vertrauensbildend.  

19.01.23 15:44

891 Postings, 6305 Tage georchJa,

alles richtig. Aber wir Aktionäre hätten uns doch auch über ein paar preiswerte Optionen gefreut, die ich auch erst ziehen kann (nicht "muss"), wenn der Kurs schon hoffentlich viel höher steht. Das wäre nett gewesen.  

19.01.23 16:00

793 Postings, 5797 Tage upholmAlso

man kann doch bei den niedirgeren Kursen nachfassen und sich freuen. Hab ich zumindest getan. :-)  

03.02.23 12:49
1

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1schon bisschen älter, der Artikel und

leider hinter einer Bezahlschranke.
Dennoch die Schlagzeile hat es in sich !

Link:https://www.di.se/nyheter/...-10-miljarder-utanfor-oskarshamnsverket/

DIE STROMKNAPPHEIT IN SCHWEDEN
Will für 10 Milliarden außerhalb des Oskarshamnsverket bauen
Der norwegische Energiekonzern Cloudberry strebt Investitionen in Höhe von mehreren Milliarden Dollar in eine neue groß angelegte Stromerzeugung in Südschweden an. Dazu gehören ein neuer großer Offshore-Windpark außerhalb des Kernkraftwerks Oskarshamn und ein Windpark in Vänern.

Veröffentlicht: 10. November 2022, 21:33 Uhr

 

03.02.23 13:03

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1auch noch gefunden

01.12.2022
Aktien: Pareto übernimmt vier neue Anteile in sein Modellportfolio

Das norwegische Modellportfolio von Pareto wurde im November von der Osloer Börse geschlagen.
Nun handelt die Investmentbank und ordnet die Bestände neu.

Im vergangenen Monat summiert sich die Entwicklung des norwegischen Modellportfolios von Pareto auf 0,7 Prozent. Es war deutlich schlechter als die Osloer Börse, die im November um 3,8 Prozent kletterte.

Der Rüstungs- und Industriekonzern Kongsberg Gruppen und die Reederei Hafnia waren mit einem Plus von 8,5 bzw. 7,2 Prozent die großen Gewinner im Portfolio. Norske Skog und das Transportunternehmen Cool Company belasteten die Entwicklung, die Aktien fielen im November um 7,2 bzw. 10,4 Prozent.

Vor Jahresende nimmt Pareto mehrere Änderungen vor. Trotz der starken Preisentwicklung darf Kongsberg Gruppen zusammen mit Noram Drilling und dem Schalentierunternehmen Austevoll das Portfolio verlassen. An ihre Stelle treten der Industriekonzern Aker Solutions, das Wind- und Wasserkraftunternehmen Cloudberry, der Discounter Europris und die Reederei Stolt-Nielsen.

Der November war ein Schlag ins Protokoll für das norwegische Modellportfolio von Pareot, das die Osloer Börse auch 2022 übertrifft. Seit dem Jahreswechsel ist das Portfolio um fast 25 Prozent gestiegen, verglichen mit einem Anstieg von 1,6 Prozent für die Osloer Aktie Austausch.

....... denke, dass sie Gründe haben - eigentlich klar. Mal sehen was das Jahr 2023 bringt. Eigentlich sollte man nachkaufen, aber mit 20k Shares bin ich sehr gut dabei. Ich könnte meine Meinung ändern, sollten positive News im Verlauf des Jahres veröffentlicht werden.



 

03.02.23 13:03

793 Postings, 5797 Tage upholmÜbergewinnsteuer

Bei Cloudberry ist aktuell die Unsicherheit bezüglich der o.g. Steuerproblematik der Bremsklotz.
Solange da keine definitiven Fakten seitens der Regierung kommen, ist der Aktienkurs festgenagelt.
 

03.02.23 15:26

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1Ob eine Übergewinn-Steuer nun

eine Kurshalbierung rechtfertigt, will mir nicht einleuchten.

Geht es unter, den Euro werde ich meine Geldbeutel noch mal öffnen.  

06.02.23 15:31

348 Postings, 1252 Tage Value87kursziele

was glaubt ihr sind die nächsten Kurstreiber? Die positiven Zahlen aus Q4 (sell in good News) oder die geringere Übergewinnsteuer, oder ein neues großes Projekt mit einem Partner?? was sind eure Kursziele für die nächsten 6 Monate?  

06.02.23 15:50
1

793 Postings, 5797 Tage upholm@value87

Ich glaube durch das politische Augenmerk auf erneuerbare Energien wird das hier ein Langläufer.
Viele Projekte in der Pipeline und hoffentlich bald Klarheit wegen der Steuer.
Sollte sich zunächst mal wieder Richtung 14 NOK bewegen und dann zum alten Hoch.
Langfristig würde ich mir eine Entwicklung wie bei PNE erhoffen.  

06.02.23 17:24
2

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1... eigentlich wollte ich über dem einen

Euro nicht mehr nachkaufen.

Am WE hab ich mir aber alle möglichen Informationen, die man im Netz finden kann, mal Revue passieren lassen und mich in der Früh dazu entschieden, eine weitere Position zu kaufen. 3k bei 1,05 € und wieder mal vermeintlich zu teuer gekauft? Kann es nicht beantworten, aber die Meinung zu Cloudberry scheint sich zu ändern. Kaufvolumen auch.

Aktueller Kurs scheint den Weg Richtung Norden zu nehmen. Eine Order steht bis Monatsende noch aus.

Mal sehn was wird?

LG  

06.02.23 17:29
1

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1Buchwert Cloudberry

bei der ING wird der Buchwert für 2023 bei 1,16 € gesehen, Vorjahr: 1,01  

06.02.23 18:08
1

348 Postings, 1252 Tage Value87ich habe die zahlen

auch intensiv studiert. Cloudberry braucht noch etwas mehr mediale Aufmerksamkeit und die Übergewinnsteuer scheint Cloudberry auch nicht so hart zu treffen. Die meisten Parks, stehe ja in Schweden, dennoch sollte die Steuer ein Teiber sein, sofern es hier zu temporären Anpassungen kommen sollte. Auch finde ich es nach wie vor gar nicht so abwegig dass es hier zu einer Übernahme kommen könnte. Guter bestand, große Projekte in der Pipeline und scheinbar sehr gut durchfinanziert.  

07.02.23 02:15

400 Postings, 2313 Tage rudmaxerDas hier könnte eine ähnliche Story

wie bei Capital Stage bzw. jetzt Encavis werden. Sind eben noch in der Frühphase. Als fairen Wert sehe ich im Moment 1,50 €.  

08.02.23 10:08
3

201 Postings, 1295 Tage krahwirt_1Nebenwerte Junkie mit neuem Movie

https://www.youtube.com/watch?v=yv1Vtqr1e4A

Teile seine Meinung.
Habe gestern meinen Aktienbestand verdoppelt.
Glaube nicht, dass wir nochmals unter den 1 Euro abtauchen.

Aber mit dem Glauben ist dass so eine Sache.  

10.02.23 15:31
2

891 Postings, 6305 Tage georchGute Neuigkeiten

Oslo, Norwegen, 10. Februar 2023: Cloudberry Clean Energy ASA ("Cloudberry" oder das "Unternehmen") hat heute indirekt einen Kaufvertrag mit Skovgaard Energy A/S ("Skovgaard"), einem dänischen Entwickler erneuerbarer Energien, unterzeichnet. Die Vereinbarung sichert Cloudberry eine Mehrheitsbeteiligung an einem Portfolio von bis zu 51 hochwertigen Windturbinen, die sich in der Produktion befinden, wobei 47 Turbinen in Dänemark und weitere 4 Turbinen in Südschweden stehen.


Cloudberry wird 80 % der Anteile an dem neu gegründeten Unternehmen Odin Energy P/S ("Odin") erwerben, während Skovgaard 20 % der Anteile behält. Damit erhält Cloudberry eine Gesamtkapazität von 106 MW (~311 GWh) netto.  Bei den Turbinen handelt es sich um hochwertige Vestas- und Siemens-Turbinen mit einer erwarteten durchschnittlichen Restlebensdauer von etwa 23 Jahren.  


Die Partnerschaft zwischen Skovgaard und Cloudberry wird den Übergang zu grüner Energie in Europa weiter vorantreiben und eröffnet die Möglichkeit für weitere innovative und nachhaltige Projekte in den nordischen Ländern.  Cloudberry wird nach der Transaktion ein Produktionsniveau von ca. 800 GWh pro Jahr erreichen und sein Portfolio mit Anlagen in einer der attraktivsten Preisregionen in den nordischen Ländern diversifizieren.


"Wir sind stolz darauf, eine skalierbare Partnerschaft mit Jørgen Skovgaard und seinem Team aufgebaut zu haben.  Dänemark im Allgemeinen und Skovgaard Energy im Besonderen verfügen über branchenführende Erfahrung. Zusammen mit der Größe des Portfolios, dem sofortigen Cashflow und den weiteren Wachstumsmöglichkeiten ist die Übernahme ein entscheidender Schritt für Cloudberry und unsere langfristige Strategie. Dies versetzt uns in eine günstige Position, um der führende nordische unabhängige Stromerzeuger zu werden, der lokal agieren kann und ein langfristig verantwortlicher Entwickler und Eigentümer von dänischen Wind- und möglicherweise Solaranlagen ist", sagt Anders Lenborg, CEO von Cloudberry.    


Der Schritt in den dänischen Markt verschafft Cloudberry eine starke Position in Nordeuropa und eine Diversifizierung unseres Portfolios angesichts des jüngsten Gegenwinds durch die geplanten Steueränderungen in Norwegen."

Quelle: https://www.cloudberry.no/en  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben