ADO Properties S.A.

Seite 1 von 157
neuester Beitrag: 01.12.23 14:25
eröffnet am: 23.07.15 09:32 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 3903
neuester Beitrag: 01.12.23 14:25 von: Boersen_yup. Leser gesamt: 878128
davon Heute: 1414
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
155 | 156 | 157 | 157  Weiter  

23.07.15 09:32
4

34817 Postings, 6847 Tage BackhandSmashADO Properties S.A.

Wohnungsfirma ADO macht Börsengang perfekt: Erfolg im zweiten Anlauf:

Bookbuilding-Spanne
20,00€ - 25,00€

Emissionspreis
20,00

3877 Postings ausgeblendet.

27.11.23 17:46

6905 Postings, 1711 Tage RoothomKurs

"Mit den Zahlen, sehe ich auch eher einen Verdoppler"

ist möglich. Genauso, wie eine Inso angesichts des Umfelds nicht ausgeschlossen ist.

Aber das wird sich nicht morgen entscheiden, sondern bis Mitte 2025.

27.11.23 17:46

42 Postings, 46 Tage Kali42@Tragkraft

Solche menschen wie Assasins einfach ignorieren. Ist die Zeit nicht Wert. :)  

28.11.23 07:51
2

145 Postings, 437 Tage Boersen_yupiQuartalszahlen

Die Quartalszahlen sind da.

Ein paar Eckpunkte:
1. Es wurden ein paar Verkäufe durchgeführt. Somit ist der Cash-Bestand wieder etwas freundlicher.
2. Die Verkäufe waren unter Buchwert. Damit ist das Eigenkapital der Aktionäre sehr stark von 448,476 Mio auf 238,069 Mio zusammengeschrumpft. Das ist sogar höher als gedacht. Die Adler Real Estate Übernahme wird das Eigenkapital wieder etwas pushen (da unter Buchwert). Aber da sprechen wir von max. 50 Mio.
3. EPRA LTV bei 89.1% => Das würde bedeuten, dass beim nächsten Geschäftsbericht die Anleihebedingungen gerissen werden.
4. Die vergangenen 3 Monate war auch der FFO1 wieder stark negativ (-14,792 Mio).

Da wird an allen Ecken und Enden Geld verbrannt. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Adler Group Insolvenz anmeldet. Da will sicher im Führungskreis keiner Probleme wegen Insolvenzverschleppung bekommen.

Mal schauen, wie heute der Kurs darauf reagiert ;)  

28.11.23 17:05
1

6905 Postings, 1711 Tage Roothom@yupi

"ist der Cash-Bestand wieder etwas freundlicher."

nett ausgedrückt. 200 Mio sind "etwas", aber -15 Mio  beim FFO1 sind "stark negativ"...

"Die Verkäufe waren unter Buchwert. Damit ist das Eigenkapital der Aktionäre sehr stark von 448,476 Mio auf 238,069 Mio zusammengeschrumpft."

Lt. Adler erfolgten die Verkäufe etwa zum Buchwert. Der Verlust geht vor allem auf Restrukturierungskosten und Zinsen zurück.

"EPRA LTV bei 89.1% => Das würde bedeuten, dass beim nächsten Geschäftsbericht die Anleihebedingungen gerissen werden."

Inwiefern ist das so sicher? Und lt. Adler unterliegt man derzeit keinen financial covenants.

"Da wird an allen Ecken und Enden Geld verbrannt."

Darum 200 Mio mehr cash...

"Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Adler Group Insolvenz anmeldet."

Na das ist überraschend...

29.11.23 06:41

145 Postings, 437 Tage Boersen_yupi@Roothom

"nett ausgedrückt. 200 Mio sind "etwas", aber -15 Mio  beim FFO1 sind "stark negativ"..."

Naja. Man muss beim Cashbestand die Ausgaben für die Adler Real Estate Übernahme abziehen und in Relation zu den Schulden stellen. Es wurden ja auch am 29.9 191 Mio vorrangig besicherte Schuldverschreibungen ausgegebenen um 165 Mio vorrangig beischerte Wandelschuldverschreibungen zu tilgen. Da sind für mich die 432 Mio Cash zwar nett. Aber die Schulden haben sich trotz Verkäufen seit Dez 2022 nicht verringert.
Auf der anderen Seite, bei einem Rental income von 80 Mio -15 Mio FFO1 zu generieren ist für mich einfach sehr viel.

"Lt. Adler erfolgten die Verkäufe etwa zum Buchwert. Der Verlust geht vor allem auf Restrukturierungskosten und Zinsen zurück."

Ich kann es leider nicht genau quantifizieren, wie hoch die Verkauswerte im Vergleich zu den Buchwerten waren. Aber nachdem selbst die Verkäufe auf der Homepage unter Buchwert waren (-0,7% und -10%), gehe ich davon aus, dass alle sonstigen Verkäufe ebenfalls unter Buchwert veräußert wurden (sonst ist das taktisch unklug, dass man Verkäufe zum Buchwert nicht auf der Homepage für sich nutzt).
https://www.adler-group.com/investor-relations/...1379e37de1488d97424
https://www.adler-group.com/investor-relations/...ca48b23c10d0f765f04

"Inwiefern ist das so sicher? Und lt. Adler unterliegt man derzeit keinen financial covenants."

Ich habe das auch in einem Bericht gelesen. Aber da bin ich mir eben nicht so ganz sicher. Man hat am 25. November noch folgendes in den neuen Anleihebedingungen gepostet:
-Aufnahme eines „Financial Maintenance Covenants“, wonach ein Loan-to-Value von 87,5 % bis Ende 2025 und danach 85 % eingehalten werden muss;

https://www.adler-group.com/investor-relations/...c2be0358f2efc8d2fc2

Ich habe nirgendwo etwas gefunden, dass diese dann wieder rausgestrichen wurden. Wie auch? Das wäre extrem zum Nachteil der 2029 Anleihe. Gerne können Sie mir einen Link schicken, wo das auf der Adler Homepage angekündigt wurde.  

29.11.23 09:55

15648 Postings, 849 Tage Highländer49Adler Group

29.11.23 13:47

1015 Postings, 4137 Tage AssassinsSo schnell kann das gehen

René Benko
Benko-Firmenimperium Signa Holding meldet Insolvenz an

Stand: 29.11.2023 12:26

Uhr

Die österreichische Signa Holding ist insolvent. Sie will heute beim Handelsgericht Wien einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung stellen. Zu Signa gehören große Immobilienbestände und die Warenhauskette Galeria.

vor ein paar Tagen, war man noch überzeugt, und nun gehen Kleinaktionäre alle leer aus.

29.11.23 17:58

6905 Postings, 1711 Tage Roothom@assassin

Was hat die Signa-Inso mit Adler zu tun?

29.11.23 18:09
1

2281 Postings, 5428 Tage butschiSigna

> Was hat die Signa-Inso mit Adler zu tun?
Da gibt wird es Asset zu Schleuderpreisen geben, insbesonder halbfertige Bauten, die auch Adler hat.
Das zerschießt auch die Adlerpreise.

Da braucht man nicht mehr Buchwert zahlen, sondern bekommt tolle Abschläge. Das macht die Verkäufe für Adler auch weniger lukrativ und die Banken der Käufer noch vorsichtiger. Signa soll ca. 27+27 an Assets haben. Da gibts für alle was. Fertig gebaut, im Bau und in der Planung. Jeder schießt sich da billig was raus und muss nicht teuer bei Adler einkaufen.

Da ist Insolvenz-Schlußverkauf mit Restrampe zu Tiefstkursen.

Eine Fressen für alle mit Cash und Durchhaltevermögen und Visionen. Manche gehen zum Inso, andere mit Visionen zum Arzt ;)

29.11.23 18:12

2281 Postings, 5428 Tage butschiSigna ist Adler in groß

Wenn Adler mal groß geworden wäre, wollten sie vielleicht mal Signa werden.

Beide hats aber zerlegt. Signa zum Inso, Adler in die längerfristige Restrukturierung ohne Testat.

https://www.signa.at
"
Der Gross Asset Value der Immobiliengruppe beträgt rund 27 Milliarden Euro und das zusätzliche Gross Development Value beläuft sich auf rund 25 Milliarden Euro.
"

Insgesamt eine Branche mit nicht ganz "glücklichen" Vertretern des lauteren Geschäftsmannes.  

30.11.23 14:41

11 Postings, 1 Tag Feierlinghier

schreibt ein Roothom mit Fakten gegen ein ermüdendes substanzloses Mehrfachprofil (butschi, assasins, Börsen-Y,...)
Ich weiss schon wer der Winner ist.  

30.11.23 15:25

11 Postings, 1 Tag FeierlingAuszug

aus Wallstreet online

..."Trotz der Herausforderungen aufgrund des schwierigen Marktumfelds zeigte sich der CEO der Adler Group, Thierry Beaudemoulin, zuversichtlich. Er betonte, dass das Liquiditätsmanagement und der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben. Zudem sei das Unternehmen in der Lage, Assets zu Buchwert zu veräußern, was ihre Werthaltigkeit und Attraktivität unterstreiche. Beaudemoulin äußerte sich optimistisch, dass weitere Projekte in den nächsten Monaten abgeschlossen werden können."

Assets zu Buchwert zu veräußern - und das in den nächsten Monaten - passt  

30.11.23 15:25

11 Postings, 1 Tag FeierlingAuszug

aus Wallstreet online

..."Trotz der Herausforderungen aufgrund des schwierigen Marktumfelds zeigte sich der CEO der Adler Group, Thierry Beaudemoulin, zuversichtlich. Er betonte, dass das Liquiditätsmanagement und der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben. Zudem sei das Unternehmen in der Lage, Assets zu Buchwert zu veräußern, was ihre Werthaltigkeit und Attraktivität unterstreiche. Beaudemoulin äußerte sich optimistisch, dass weitere Projekte in den nächsten Monaten abgeschlossen werden können."

Assets zu Buchwert zu veräußern - und das in den nächsten Monaten - passt  

30.11.23 15:50

524 Postings, 1530 Tage Pantera#Feierling

Er betonte, dass das Liquiditätsmanagement und der Schuldenabbau weiterhin Priorität haben.
*** ja, was soll er denn auch anderes sagen, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht ***

Zudem sei das Unternehmen in der Lage, Assets zu Buchwert zu veräußern, was ihre Werthaltigkeit und Attraktivität unterstreiche.
*** Erstens ist Adler in der Situation das veräussert werden muss. Und zweitens geht ohnehin zu erst das Tafelsilber weg.  Ob zum Buchwert, ist allerdings stark zu bezweifeln***

Beaudemoulin äußerte sich optimistisch, dass weitere Projekte in den nächsten Monaten abgeschlossen werden können.
***Er hätte auch sagen können: unter bestimmten Umständen ist es möglich, da eventuell unsere Erwartungen erfüllt werden könnten. Übliches Politiker Geschwurbel***  

30.11.23 16:05
1

1015 Postings, 4137 Tage Assassins@ Pantera

hat da einer wieder einen neuen Nicknamen...hat sich heute extra wieder neu angemeldet.
das ist in den Forumen schon ein Volkssport.

01.12.23 12:36

11 Postings, 1 Tag Feierlingneuer

Nickname hin oder her. Wir wollen doch hier nicht zum Inzuchtverein verkommen.

Fakt ist das ordentliche Plus. Habe da mal einen Teilgewinn abgesichert bei all dem Gelumpe das hier den Kurs bei niedrigen Umsätzen drücken will. Die Tage des Drückens werden aber gefährlicher.

Also abwarten und zurück lehnen.  

01.12.23 12:36

11 Postings, 1 Tag Feierlingneuer

Nickname hin oder her. Wir wollen doch hier nicht zum Inzuchtverein verkommen.

Fakt ist das ordentliche Plus. Habe da mal einen Teilgewinn abgesichert bei all dem Gelumpe das hier den Kurs bei niedrigen Umsätzen drücken will. Die Tage des Drückens werden aber gefährlicher.

Also abwarten und zurück lehnen.  

01.12.23 12:40

42 Postings, 46 Tage Kali42Nhh ihr Loser

Habs euch doch gesagt.  

01.12.23 12:42

11 Postings, 1 Tag Feierlingund

Dr. Artur Stefan Kirsten hat ordentlich zugelangt.

Aggregated information  Aggregated volume10  Price11  250,000 (units) 83,817.25 EUR

und der hat ganz gewiss Null Ahnung was da bei Adler Group ansteht. :)  

11 Postings, 1 Tag Feierlingund

Dr. Artur Stefan Kirsten hat ordentlich zugelangt.

Aggregated information  Aggregated volume10  Price11  250,000 (units) 83,817.25 EUR

und der hat ganz gewiss Null Ahnung was da bei Adler Group ansteht. :)  

42 Postings, 46 Tage Kali42Bin jetzt raus mit knapp 30% plus

Und 50.000 Aktien weniger, hättet ihr nur auf mich hören sollen.  

01.12.23 12:48

11 Postings, 1 Tag FeierlingKali

gratuliere, aber ich glaube das war zu früh Alles zu verkaufen.

Da kommt in den nächsten Monaten noch Einiges  

01.12.23 12:48

11 Postings, 1 Tag FeierlingKali

gratuliere, aber ich glaube das war zu früh Alles zu verkaufen.

Da kommt in den nächsten Monaten noch Einiges  

01.12.23 13:40

42 Postings, 46 Tage Kali42Feierling

Buchwert hat sich nochmal halbiert. Im nächsten Quartal wird das wieder passieren. Und was nach dem Audit rauskommt ist auch nicht klar, kann gut sein das die wieder Abschreiben. Für mich reichen 30% bei dem Volumen sind das paar tausend die ich kurz mal gemacht habe.

Man sieht sich wieder bestimmt, bis dahin bin ich wieder erstmal weg von Adler :)  

01.12.23 14:25

145 Postings, 437 Tage Boersen_yupi@Kali42

Bei 0,25 wäre ich selber fast schwach geworden. Aber ich bin absolut kein Zocker. Rational betrachtet ist das Papier so gut wie wertlos. Es gibt sicher noch Szenarien die eintreten könnten, dass sich Adler stabilisieren kann. Aber bei der Quote kann man sich ein Los für die Euromillionen auch schon kaufen und ist damit besser beraten.

Ich muss ganz ehrlich sagen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet, dass Adler nochmal auf 0,4 steigt. Aber ja, es gibt auch einfach genug Zocker, die meinen hier das schnelle Geld machen zu können. Bei Ihnen hats geklappt. Viele andere verlieren da schon einiges. Man muss hald immer jemanden finden, der einem so eine Aktie dann auch wieder abkauft.  

Antwort einfügen - nach oben